Fragen zu Guide Plus bei Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
SteveCrj
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 11:39
Hallo allerseits!

Seit vorgestern besitze ich einen Panasonic 585 und hätte zwei Fragen zu Guide Plus:

1. Ich habe die nächtlichen Updates abgeschaltet, jedoch holt sich der Rekorder auch tagsüber die Daten, z.B. gerade jetzt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Update immer tagsüber zwischen 10 und 12 Uhr, sowie dann wieder zwischen 14 und 16 Uhr erfolgt.
Stimmt dies und ist dies bei euch auch so?

2. Wie kann ich Guide Plus generell deaktivieren, ohne dafür den ganzen Rekorder wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen zu müssen?

Grund für 2. ist, dass Guide Plus wohl ganz schön auf den Stromverbrauch geht .
Jeden Tag zweimal zwei Stunden Betrieb mit etwa 30 Watt macht 3,6 kWh pro Monat. O.K.-dies ist kein Beinbruch, aber ich benötige Guide Plus eigentlich nicht. Meine Fernsehzeitung für 50 ct pro 14 Tage ist irgendwie übersichtlicher ...

Viele Grüße und Danke im voraus für die Antworten!

Stefan
domai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 20:05
Hallo,

na, wenn du das nächtliche Update abschaltest holt er sich die Daten am Tage, wann sonst

Ist normal so, entweder nur tagsüber oder Tag+Nacht.

Ausschalten kannst du es im Menü, unter Setup. Die Funktion nennt sich Power Save. Dort kannst du den Rekorder in den Tiefschlaf setzen, dann fährt er für EPG nicht mehr hoch.

Gruß vom domai
SteveCrj
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2008, 11:11
Danke, nur leider funktioniert dies beim E585 nicht.
Der Recorder ist bereits von Anfang an im Power Save-Betrieb, der EPG wird trotzdem geladen.

Ügrigens:
Auch bei eingeschaltetem Nacht-Download holt sich der E585 zusätzlich tagsüber zweimal EPG-Updates...

Viele Grüße
Stefan
domai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 13:35
Hallo Stefan,

nanu, bei meinem ältern Pana-Rec. sorgt der Power save Betrieb auch noch dafür den EPG-download zu blockieren.

Ja, wenn du den Nachtdownload abschaltest, startet er am Tage. Hatte ich schon geschrieben. Der Tag download wird immer gemacht, der Nachts ist quasi zusätzlich falls tagsüber eine Aufnahme läuft.

Wenn du noch nicht viel gemacht hast, könntest du zurück in die Werkseinstellung gehen und dann die Ersteinrichtung neu starten. Bei mir gibt es da noch die Abfrage, ob EPG gewünscht oder nicht.

Gruß vom domai


[Beitrag von domai am 09. Aug 2008, 13:36 bearbeitet]
SteveCrj
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2008, 14:06
Werde nun versuchen, dem Recorder einen neuen EPG-Sender zuzuteilen und dann während der Datensuche abzubrechen.

Vielleicht sorgt dies für die Löschung von Eurosport als EPG-Vorgabe und damit für die Deaktivierung des EPG selbst, weil kein passender Sender konfiguriert wurde.

Viele Grüße
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide Plus + Panasonic + Sat ?
showtime25 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic EH595 Guide Plus
Xeo01 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Panasonic 585 Guide-Plus Aktualisierung
fradeljuka am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Guide Plus abschalten bei Panasonic DMR EH56?
thomasio am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
guide plus überschneidung downloadzeit
flewolf am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen