Guide Plus+

+A -A
Autor
Beitrag
lano76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 12:25
Hi, hab im Forum leider nicht das passende gefunden... Ich hab einen Sony RDR-HX 717 der auch wunderbar funktioniert. Wenn ich aber via Guide Plus+ Sendungen aufnehme, passiert es, daß die Aufnahme zu früh bzw. zu spät startet und zu früh bzw. zu spät stoppt. Je nach Laune!? Ich hab bei Guide Plus+ zusätzlich VPS aktiviert. Damit sollten doch halbwegs exakte Aufnahmen möglich sein, oder? Für Informationen wäre ich sehr dankbar!
Barrett
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:36
Hallo

Leider halten sich die Sender selten an die vorgegebenen Sendezeiten, 10 Minuten vor und Nachlauf sind immer ratsam, von der Festplatte lassen sich dann die nicht benötigten Aufnahmesequenzen auch Werbung problemlos entfernen. VPS wird von den Privaten nicht unterstützt.

Gruß Barrett
GlobalPlayer
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:39
hallo,
dauernd beschweren sich die Leute über Guide Plus; ich hab?s 1x versucht und es hat nicht geklappt; seitdem programmiere ich immer per Timer mit genügend Vor- und Nachlauf: kann man/frau ja locker rausschneiden nachher

mfG
f1database
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:44
Ja, das Problem kenne ich auch. Hatte mich anfangs gefreut, dass ich das hinbekommen habe mit Guide+. Die Ernüchterung hat sich dann allerdings schnell eingestellt, als bei 75% aller Aufnahmen der Schluß fehlte .

Inzwischen nur noch Timeraufnahmen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Barrett
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:21

seitdem programmiere ich immer per Timer mit genügend Vor- und Nachlauf: kann man/frau ja locker rausschneiden

Bei Guide+ Aufnahmen ist Vor und Nachlauf genauso möglich und die Programmierung erfolgt schneller als manuel via Timer.

Barrett
mkoehler
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:46

Barrett schrieb:

seitdem programmiere ich immer per Timer mit genügend Vor- und Nachlauf: kann man/frau ja locker rausschneiden

Bei Guide+ Aufnahmen ist Vor und Nachlauf genauso möglich und die Programmierung erfolgt schneller als manuel via Timer.

Barrett


Guide+ muss nur ordentlich eingestellt werden, dass heisst der übertragende Sender muss im Recorder klar eingestellt und zugewiesen werden. Der Einwurf von Barrrett ist womöglich untergegangen aber sehr richtig und wichtig zu wissen: VPS Zeiten werden nur von öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten unterstützt. Die Privaten, die grösstenteils praktisch nie an die publizierten Sendezeiten halten, machen bei VPS nicht mit!
Mit Guide+ aufgenommene Sendungen mit VPS klappen zuverlässig. Jedenfalss bei Panasonic Recordern.
lano76
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:48
Ok, dann weiß ich jetzt bescheid. Vielen Dank für die Informationen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony hx rdr-717 guide plus+
AndiAB am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Aufnahme mit Guide Plus+
Hippo02 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Guide-Plus funktioniert nicht.
einmoench am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
Guide plus Download abschalten
#ich# am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Guide Plus Problem Sony AT105
ricki2308 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Sony RDR-AT105B startet zu Spät
Hardwarecracker am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Panasonic EH595 Guide Plus
Xeo01 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Guide Plus programmieren
wachsmann am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen