Guide-Plus funktioniert nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
einmoench
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 20:58
Hallo,
habe da mal eine Frage:
Ich habe einen DVD-Recorder Sharp DV-HR 450 mit Guide-Plus und einen Phillips HDTV-Receiver 9005.
Nachdem ich (zu spät !!!) erfahren habe, daß mit diesem Receiver Guide-Plus eh nicht funktioniert, habe ich mir einen Imperial PNS geholt.
Also alle Einstellungen nochmal, und oh Wunder, es funktioniert auch mit diesem Receiver nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?
Die Geräte sind über Scart-Kabel miteinander verbunden, der Eingangskanal für den Receiver am DVD-Recorder ist L 2. Ich habe in der Bedienungsanleitung des Sharp gelesen, daß man, auch wenn man einen externen Receiver benutzt, ein Antennenkabel anschliessen soll.
Wie zum Teufel soll ich an einen digitalen Sat-Receiver ein Antennenkabel anschliessen ?Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank.
Uwe
sony_power
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 22:55
kauf dir humax
einmoench
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 08:58
würde ich gerne, hatte aber mal ein Kombi-Gerät, war laufend kaputt...
ausserdem möchte ich mir nicht noch einen dritten Receiver dazustellen, vielleicht ist´s ja nur ne Kleinigkeit.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 10:16

einmoench schrieb:
Ich habe in der Bedienungsanleitung des Sharp gelesen, daß man, auch wenn man einen externen Receiver benutzt, ein Antennenkabel anschliessen soll.
Wie zum Teufel soll ich an einen digitalen Sat-Receiver ein Antennenkabel anschliessen ?Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.


Hallo!

Mit "externer Receiver" ist ein digitaler Kabelreceiver (DVB-C) gemeint.
Das Antennenkabel vom Kabelanschluss wird an diesen Receiver angeschlossen und von dort wird eine weitere Verbindung zum DVD-Recorder hergestellt (womit auch der interne Analog-Tuner des Kabelreceivers zum Empgang von Guideplus angesprochen wird).

Dann wird noch der Antennenausgang des DVD-Recorders mit dem Antenneneingang des TV-Geräts verbunden und man kann Kabel digital aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender auf Kabel analog schauen (oder umgekehrt).

Natürlich müssen DVB-C Receiver, DVD-Recorder und TV mit Scart-Kabeln verbunden sein.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 20. Dez 2007, 10:19 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 11:51
Wenn Du tatsächlich nur ein digital-SAT hast, dann kannst Du die Guide+ Funktion des Sharp nicht nutzen.

Der kann Guide+ nur, wenn er Eurosport über seinen internen Analog-Tuner empfängt.

Hör auf, die Receiver zu tauschen. Du suchst an der falschen Stelle. Der Recorder ist der Falsche für Deine Anlage....


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Dez 2007, 11:51 bearbeitet]
einmoench
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 19:27
Danke, ist zwar nicht ganz der Tipp, den ich mir erhofft hatte, aber ich werde mir dann wohl die Arbeit sparen.
Hat jemand einen Tip für einen DVD-Festplattenrekorder (mind. 160 Gb Festplatte)mit Guide-Plus, der mit dem Philips DVR 9005 funktioniert ?
(Würde ich gegen den Sharp tauschen... :-))
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2007, 00:19
Nimm doch gleich den Panasonic EX80. Der hat den SAT Tuner gleich drin und sein digitales EPG ist nicht so ´ne Krücke wie Guide+ mit seinen stundenlangen Downloads.
einmoench
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2007, 00:42
Danke. Ich denke, den werde ich mir nach Weihnachten mal im XY-Markt anschauen gehen.
Vielen Dank für die Mühe & fröhliche Weihnachten.
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide Plus über Satteliten Receiver?
Timon15 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  4 Beiträge
Guide plus+ fähige Receiver
AndiAB am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Guide Plus mit Arena
w202golf am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
GUIDE Plus+ (Philips DVDR7310H)
PM2006 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Guide Plus Problem
ema2412 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Guide Plus + Panasonic + Sat ?
showtime25 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Warum funktioniert Guide Plus nicht?
dreamday42 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen