Sony hx rdr-717 guide plus+

+A -A
Autor
Beitrag
AndiAB
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 18:50
Hatte, bin mit den Nerven schon völlig fertig und wende mich nun hilfesuchend an dieses Forum.
Ich habe den 717 DVD-Recorder und einen digitalen Receiver, der Guide Plus fähig ist, über ein Scart-Kabel angeschlossen.
Die Installation lief problemlos und alle Eingaben müssten auch korrekt sein. Nun habe ich dass Problem, dass Guide Plus+ über Nacht (wenn der Receiver auf Eurosport geschalten ist)keine Programminformationen herunterlädt. Selbst die Sender findet er nicht. Wenn ich den Host-Kanal einstelle und dann auf Standby gehen, müsste EPG-Download eigentlich sofort starten. Dies funktioniert aber nicht.
Das Scart-Kabel ist vollständig bestückt, und die Infrarot-Schnittstelle zum Receiver funktioniert auch.
Woran könnte es denn liegen?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

PS: Habe den Receiver deswegen auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Gruß Andi
AndiAB
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 13:59
Nun, vermute ich folgendes.
Der Receiver Nokia Mediamaster 9800S empfängt zwar das EPG (Habe ich kontrolliert) sendet diese aber nicht per Scart auf den RDR-hx 717 weiter.
Weiß jemand, ob man den Receiver irgendwie besonders dazu einstellen muss?
PS. Scartausgang ist auf RGB gestellt.
Vielen Dank
masc
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 23:51
Ist im EPG der richtige Sender zugewiesen? Also im Menü 'Hostchannel' (auswendig weiss ich es nicht) müsstest du dann EXT - Pxx angeben.

Dann das Gerät in standby schicken und warten. Nach ca. 24h müsste er dann alle Daten erhalten haben, eventuell im Editor kontrollieren ob die Kanäle auch aktiviert sind.

Mit Pech hast du aber einen Receiver der das Signal aus dem Videotext für den EPG kappt.
AndiAB
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2006, 00:55

masc schrieb:

Mit Pech hast du aber einen Receiver der das Signal aus dem Videotext für den EPG kappt.


Wie kann ,man denn heraus bekommen, ob der receiver das Signal kappt?
masc
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2006, 01:02
Eigentlich garnicht. Ich weiss nur von der D-Box mit Linux das sie es so macht.
AndiAB
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 15:56
Danke für die Antwort.
Habe nun direkt bei Nokia nachgefragt. Bei meinem Modell wird das EPG zwar empfangen, aber nicht weitergeschleust.
Also muss ich mir einen neuen receiver kaufen, sonst ist das Guide plus+ nutzlos.
Dickes Minus, dass auf der guideplus-homepage dieser Receiver als kompatibel eingetragen ist!

Somit wäre alles geklärt..
Simosato
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2006, 14:44
Hallo,

habe dasselbe Problem mit meinem SAT Receiver
und werde ein neues Gerät beschaffen müssen.
Gibt es neben der Guide Plus Liste auch eine von
Sony, welches Modell definitiv funktioniert.
Oder hat jemand aus dem Forum eine Empfehlung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 717 und 919 mit Guide Plus+ EPG
tommyHH am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Sony RDR HX-717 Probleme bitte Hilfe!!
andyh79 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR HX-710 od. HX-717
wetzko am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Sony RDR 717& Satempfang --> Guide+ Problem
masuka am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Editieren mit dem Sony RDR HX 717
am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 717 DVD-/Festplattenrecorder
2001stardancer am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX 750
tomt607 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Guide plus Sony RDR-HX750/HX950
heinrich1958 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  6 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Sony HX 717
ChrisBen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen