Sony RDR HX-710 od. HX-717

+A -A
Autor
Beitrag
wetzko
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 22:01
Hi Leute,

stehe vor der Entscheidung mir einen der beiden Recorder zu zulegen. Könnt Ihr mir die Entscheidung durch ein paar Tipps erleichtern ?
1. Was sind die großen Unterschiede der beiden Rekorder?
2. Die Kommentare auf www.guenstiger.de sind ja vernichtend für den HX-717
3. Komischerweise ist der HX-717 auf der Sony Homepage seit Samstag nicht mehr aufgeführt. hmm warum ?
4. Kann mir jemand sagen welcher der beiden die bessere Schneidefunktion hat (alte Videokamera filme überspielen und Teile rausschneiden). Oder vielleicht könnt ihr mir einen ganz anderen Rekorder der diese Funktion erfüllt empfehlen.

Ich habe übrigend SAT Anschluss, funktioniert da eigentlich EPG?
Bin einfach zu sehr Anfänger um genau zu wissen auf was es ankommt. HDMI, DIVX .....
Freue mich über ein paar Tipps

Christian
Don_Quichote
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 00:55

wetzko schrieb:
Hi Leute,

stehe vor der Entscheidung mir einen der beiden Recorder zu zulegen. Könnt Ihr mir die Entscheidung durch ein paar Tipps erleichtern ?
1. Was sind die großen Unterschiede der beiden Rekorder?
2. Die Kommentare auf www.guenstiger.de sind ja vernichtend für den HX-717
3. Komischerweise ist der HX-717 auf der Sony Homepage seit Samstag nicht mehr aufgeführt. hmm warum ?
4. Kann mir jemand sagen welcher der beiden die bessere Schneidefunktion hat (alte Videokamera filme überspielen und Teile rausschneiden). Oder vielleicht könnt ihr mir einen ganz anderen Rekorder der diese Funktion erfüllt empfehlen.

Ich habe übrigend SAT Anschluss, funktioniert da eigentlich EPG?
Bin einfach zu sehr Anfänger um genau zu wissen auf was es ankommt. HDMI, DIVX .....
Freue mich über ein paar Tipps

Christian

1. Der eine ist von Sony und der andere ist von Philips.
2. Stimmt.
3.Keine Ahnung(vielleicht haben sie Geräte aus dem Verkehr gezogen, was ich an deren Stelle auch gemacht hätte................
4. der 710er
5. Ja per G-Link Kabel.


[Beitrag von Don_Quichote am 16. Jan 2006, 00:56 bearbeitet]
exciterjens0208
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 12:30
@Don Quichote
Woher hast Du die Erkenntnis das der Sony RDR-HX 717 eigentlich ein Philips ist??
Würde mich ja brennend interessieren.Glauben würde ich das sofort,da der 717 eine Katastrophe ist!
Ich hab mir den Sony RDR-HX 510 zugelegt,da mir 80GB Festplatte völlig reichen und ShowView oder iLink brauch ich nicht(hat der 710).

Gruß Jens
Don_Quichote
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2006, 01:46

exciterjens0208 schrieb:
@Don Quichote
Woher hast Du die Erkenntnis das der Sony RDR-HX 717 eigentlich ein Philips ist??
Würde mich ja brennend interessieren.Glauben würde ich das sofort,da der 717 eine Katastrophe ist!
Ich hab mir den Sony RDR-HX 510 zugelegt,da mir 80GB Festplatte völlig reichen und ShowView oder iLink brauch ich nicht(hat der 710).

Gruß Jens

Ließ mal hier www.dvdboard.de im Sony Forum.
Dort gibt es zig Hinweise............
exciterjens0208
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 11:18
Ja,da ist wohl was dran!
Ich hab gestern mal mit Sony telefoniert und nachgehackt.Man darf dazu natürlich keine Auskunft geben,aber man hat es nicht verneint,also hast Du definitv recht.
An der Hotline meinte man:"Das kann schon sein....."

Übrigens baut man bei Sony die Homepage nur etwas um,darum erscheint das 717er Modell momentan nicht.

Gruß Jens
meecrob
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 18:25
Hi!

Seit heue bin ich im Besitz des Sony RDR HX-710.
Das erste, was ich getan hab', war, probeweise eine alte VHS-Aufnahme auf die Festplatte zu überspielen, was auch einwandfrei funktioniert hat.
Doch als ich die Datei dann auf DVD-RW gebrannt habe, trat ein Problem auf, nämlich dass die DVD (Intenso 2x DVD-RW) weder auf meinem Standalone-Player (Cybercom CC 4931) ["Keine Disc"], noch auf meinem PC-DVD-Brenner (Pioneer DVR A05) [DVD wird im Arbeitsplatz als "CD-Laufwerk" angezeigt und kann nicht geöffnet werden] erkannt wird.
Und dass sowohl, wenn ich die DVD-RW im Recorder als DVD-VR, als auch wenn ich sie als DVD-Video formatiere! (Der Recorder schluckt die gebrannte DVD nach einiger Ladezeit).
Ein weiterer Versuch mit einem Verbatim 2x DVD-RW war ebenfalls erfolglos.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Hab' ich vielleicht beim Brennen etwas falsch gemacht bzw. nicht beachtet? (Laut http://www.kompatibl...tion=ausgabe&bid=378 Liste ist der Rohling, den ich benutzt habe, mit dem Recorder kompatibel)


/edit: Hat sich erledigt.


[Beitrag von meecrob am 02. Feb 2006, 20:03 bearbeitet]
limo3180
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2006, 15:12
@ meecrob:

Auch RW´s sollten m.E. finalisiert werden, bevor sie in anderen Player abgespielt werden! Hoffe es funktioniert!

Gruß
limo3180


[Beitrag von limo3180 am 03. Feb 2006, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Sonx RDR HX 710
QuentinTarantino am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Lüftergeräusch
gullivertr am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR HX 710 Rekorder
chiara05 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Sony HX 717
ChrisBen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  30 Beiträge
Sony RDR HX-717 Probleme bitte Hilfe!!
andyh79 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Sony hx rdr-717 guide plus+
AndiAB am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Editieren mit dem Sony RDR HX 717
am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen