Sony RDR-HX 710

+A -A
Autor
Beitrag
Happy1962
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 12:46
Habe seid letzter Woche auch den Sony RDR-HX 710 und bin voll auf begeistert. Die Funktionalitäten sind wirklich super und auch alles leicht zu bedienen.

Ich habe nur ein Problem. Wenn ich einen Film (z.B. bei Premiere) aufgenommenen hab, bearbeite ich ihn natürlich und werf die Kapitel raus, die überflüssig sind ... z.B. Werbung am Anfang, vor Beginn des eigentlichen Films.

Dann brenn ich den Film auf eine DVD und finalisiere sie auch.

Das Problem kommt dann, wenn ich zum Test diese DVD in einen normaler DVD-Player lege. Wie in der Anleitung beschrieben, ist dann beim Start die Playlist zu sehen. Ich starte den Film aus der Playlist und das erste Kapitel läuft an, aber am Ende des ersten Kapitels läuft die DVD nicht weiter ... es gibt nur noch ein Standbild ... erst wenn ich manuell ein Kapitel weiterspringe, läuft der Film weiter.

Kennst das Problem jemand von Euch ? Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann ?
JohnBowers
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 21:26

Happy1962 schrieb:


Das Problem kommt dann, wenn ich zum Test diese DVD in einen normaler DVD-Player lege. Wie in der Anleitung beschrieben, ist dann beim Start die Playlist zu sehen. Ich starte den Film aus der Playlist und das erste Kapitel läuft an, aber am Ende des ersten Kapitels läuft die DVD nicht weiter ... es gibt nur noch ein Standbild ... erst wenn ich manuell ein Kapitel weiterspringe, läuft der Film weiter.



Bist du sicher, daß du die Begriffe "Playlist" und "Kapitel" korrekt verwendest? Du kannst ja einen oder mehrere Aufnahmen uaf DVD brennen. War es nur eine Aufnahme (z.B. 1 Film), dann wird auf dem Startbildschirm im DVD-Player nur ein Titel angezeigt. Bei Abspielen des Films können die einzelnen Kapitel angesprungen werden, aber der Film läuft auch so durch. Waren es mehrere Aufnahmen, wird eine Liste angezeigt. Diese einzelnen Titel der Liste können nur von diesem Menü aus angesteuert werden, laufen also nicht am Stück durch. Das dürfte aber bei allen DVD-Recordern so sein.
Happy1962
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2006, 13:12
Danke für Deine Antwort.

Nach intensiverem Studium der Bedienungsanleitung hab ich den Fehler gefunden.

Durch das Bearbeiten (Kapitel und einzelne Filmstellen löschen) muss ich einfach eine andere Art des Brennens wählen.

"Schnellbrennen" der DVD sorgt in diesen Fällen für die Pausen. Wenn ich die DVD in einem anderen Modus, z.b. SP brenne (2 Stundenfilm in 2 Stunden), gibt es diese Pausen nicht mehr.
schnik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2006, 15:37
hallo,
paßt zwar nicht zu der frage, aber ich empfinde den sony als relativ laut. läuft der lüfter eigentlich immer oder schaltet der sich ab?
wie sind eure erfahrungen, evtl. auch im vergleich zu anderen player?

schnik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sonx RDR HX 710
QuentinTarantino am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Problem Aufnahmebild mit Sony RDR-HX 710
pari70 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR HX 710 Rekorder
chiara05 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Lüftergeräusch
gullivertr am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX 710/ Aufnahme auf DVD
big-biker am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Sony RDR HX 710
desert am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
Sony RDR HX 710 - Empfehlung für Unentschlossene
hfroede am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Sony RDR HX-710 od. HX-717
wetzko am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen