Brauche mal generelle Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
LOSTINRIO
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 02:20
Hallo liebe Community!

Erstmal spreche ich euch hier ein riesen Lob aus, denn die Hinweise und Tipps, die man hier bekommt, sind wirklich große klasse.

Ich hab da mal ein paar fragen...
Ich würde in nächster Zeit gerne einen DVD-Recorder verschenken, aber leider verstehe in von dieser Technik einfach wenig bis nichts.

Nachdem ich mich jetzt die letzten Tage durch das Forum gelesen habe, habe ich mich auf ein Modell festgelegt...

Panasonic DMR-EH585EGS

Habe ich da eine gute Wahl getroffen?

Es gibt aber einfach ein paar generelle Dinge, die ich nicht verstehe.

Wir haben zuhause Kabelfernsehen und einen normalen Röhrenfernseher,somit ist ein analoger Kabeltuner doch auch zwingend, oder?

Was hat es mit Tunern denn eigentlich auf sich?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob und wann ich eigentlich einen Receiver brauche? Brauche ich den nur bei Satellit oder brauche ich dann in Zukunft einen?

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn ihr seht ja an den Fragen, wie sehr ich Hilfe brauche!!!

Ein großes, großes Danke an Euch...
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 03:51
Hallo und willkommen im Forum.

habe den gleichen panasonic selber und bin sehr zufrieden damit. wenn du bis jetz nur analoges tv hast, kannst du den benutzen wie früher einen video-recorder. antennenkabel in den panasonic und von da nochmal eins in den tv. dann musst du auch noch eine scart-verbindung zum tv machen, damit du das aufgenommene auch nacher sehen kannst. natürlich kannst du dann ein programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes sehen oder den recorder bei abwesenheit vorprogrammieren.

ein digitalen kabelreceiver(tuner) bringt in der regel ein viel grösseres programmangebot und auch eine bessere bildqualität. musst du aber bei deinem kabelanbieter zuerst abklären, ob der das anbietet und kostet natürlich auch wieder extra in form einer monatlichen zusatzgebühr und/oder kabelreceivermiete.

ein tuner ist das empfangsteil eines gerätes und den gibt es in fünf varianten:

- kabel analog

- satellit analog

- DVB-C ist kabel digital

- DVB-S ist satellit digital

- DVB-T ist terrestrisch digital welches das frühere analog
über die luft abgelöst hat.

hoffe das beantwortet dein fragen soweit.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Feb 2009, 04:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche auch mal Hilfe!
xx771 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Brauche HIlfe!
spatz1115 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe!
becks99 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Brauche hilfe bei Suche
Matthias1981 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Philips DVDR7300H - brauche Hilfe !!!
extremzucool am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
analog, digital - brauche hilfe!!
acidfighter am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  7 Beiträge
ich brauche hilfe
country-mike am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe-Verkaben-Premiere.
cruiser1010 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe, brauche Bedienungsanleitung!
romeofox am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  7 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe :(
robin88 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen