Problem . Ich weiss nicht mehr weiter

+A -A
Autor
Beitrag
StefanKFG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 11:30
Hallo zusammen. Ich besitze einen Philips 32 PFL 7403 D LCD TV und einen Sony RDR-HX750 Festplattentuner.
So, der Receiver besitzt einen HDMI Ausgang, somit würde ich gerne den TV über HDMI ansteuern. Allerdings bekomme ich nur ein schwarzes Bild, wo mir kurz eine Meldung mit 720p eingeblendet wird. Da der Fernseher über 3 oder 4 HDMI Eingänge verfügt, habe ich alle durchgetestet. Bei allen Anschlüssen das gleich Problem. Weder im Handbuch des Fernsehers noch im Handbuch des Receivers findet man Lösungsmöglichkeiten.
Als weitere mögliche Fehlerquelle hatte ich das Kabel. Nachdem ich mir ein neues gekauft habe und auch dies nicht funktionierte, lag ich mit meiner Vermutung wohl falsch. Hat jemand ne Idee?

P.S.: Tut mir Leid, wenn das hier die falsche Stelle zum posten meines Problems ist.
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 11:36
Über Scart funktioniert alles nehme ich an?
Funktioniert der Ton und nur Bild nicht?


[Beitrag von $ir_Marc am 16. Apr 2009, 11:38 bearbeitet]
StefanKFG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 11:38
JA, Scart funktioniert einwandfrei. Über Komponent konnte ich noch nicht probieren, aber es muss doch auch mit HDMI funktionieren oder?
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2009, 11:42
Schon probiert den Recorder zurückzusetzen?
StefanKFG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 11:44
Ich habe ja groß keine Einstellungen gemacht. Eigentlich alles so gelassen wie es war. Was würde da ein Resett bringen?
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2009, 11:51

Was würde da ein Resett bringen?

Evtl. funktioniert es dann, da deine versehentlichen falschen Einstellungen dann weg sind.
StefanKFG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2009, 11:53
Okay, werde ich mal testen. Gehen wir mal davon aus, es funktioniert nach einem Reset immer noch nicht ... Woran könnte es noch liegen? Falsche Einstellung im Fernseher? Oder HDMI Ausgang kaputt?
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2009, 12:05
Kann dein TV 720p wiedergeben?
Wähle mal eine andere Einstellung.
StefanKFG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2009, 12:39
Davon gehe ich jetzt mal aus ... Hab ja oben das Fabrikat hingeschrieben, kannst ja nochmal googeln, ob der das kann. Ich denke das du mehr Ahnung davon hast
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2009, 13:03
720p sollte nicht die Hürde sein!
Wie sieht es mit anderen Einstellungen aus?
StefanKFG
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2009, 15:08
Du sry, aber ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert. Fernseh hab ich bei MM gesehen, hatte für meine Begriffe nen gutes Bild, 100 Hz Technik, daher hab ich ihn bei Amazon bestellt. Ähnlich war es bei dem Receiver. Wollte einen Festplattentuner für Kabel. Da die Auswahl dort nicht sehr groß ist und ich nichts negatives über den Receiver herausfinden konnte, hab ich ihn gekauft. Vielleicht hätte ich mich vorher über die Kompatibilität informieren sollen. Von daher kann ich dir über die anderen Einstellungsmöglichkeiten garnicht soviel verraten.
cat65
Stammgast
#12 erstellt: 16. Apr 2009, 17:31
Ich würde mal im Recorder-Setup bei den HDMI-Einstellungen nachschauen.Bei meinem Pana wurden die Einstellungen zwar vom Recorder allein eingestellt,als ich das erste Mal über HDMI in den LCD ging,aber vielleicht mußt du da noch was umstellen.
Da du ja oben schreibst,dass es über Scart funzt,nehme ich an,du hast schon eine Sendersuche gemacht.So wie ich es verstanden habe empfängst du normales Kabelfernsehn.
Ich kenn mich jetzt eher damit aus,wenn man mit Satreceiver reingeht.Da muß man am Recorder dann den richtigen Eingang einstellen,um ein Bild zu haben.
Das ist bei Kabel ja,glaub ich,nicht so.Deshalb wirst du da wohl auch nicht etwas in der Art EXT2 oder AV2 einstellen müßen.Oder hast du einen Kabelreceiver dran?
Dann müßtest du natürlich auf den richtigen Eingang schalten.

Also,mehr als Einstellungen prüfen,auf Eingang schalten oder vielleicht anderes HDMI-Kabel probieren fällt mir jetzt auch nicht ein.
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Apr 2009, 10:10
Hallo.


Wollte einen Festplattentuner für Kabel. Da die Auswahl dort nicht sehr groß ist und ich nichts negatives über den Receiver herausfinden konnte, hab ich ihn gekauft.


Hier geht es mit den Begriffen (Festplattentuner, Receiver) etwas durcheinander. Der Sony RDR HX750 ist ein DVD-/Festplattenrekorder mit Analogtuner! Von dieser Gerätesorte gibt es eine große Auswahl, ist quasi Standard.

Ich nehme an, das Stefan als TV-Signal Kabel analog hat. D.h. folgende Vorgehensweise wäre die richtige:
Antennenkabel von Dose in DVD-Rekorder und von da weiter in den TV-Antenneneingang. Sendersuche sowohl im Rekorder als auch im TV. Das direkte Fernsehen passiert also mit dem Tuner im TV, ohne Beteiligung des Rekorders. Aufgenommen wird mit dem Rekorder vom eigenen Tuner.
Die Wiedergabe von Rekorderaufnahmen oder DVDs erfolgt mittels Scart- oder HDMI-Verbindung zum TV.

Wo liegt jetzt das eigentliche Problem? Möchtest du Fernsehen über den Tuner des Rekorders? Wenn ja, warum Der Tuner und Scaler des Philips sind doch top.
Kann es sein, dass der Sony die Signale des Analogtuners nur über Scart und nicht über HDMI ausgibt ?!
Funktioniert denn die DVD-Wiedergabe per HDMI?

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe. weiß nicht weiter!
AyleensMama am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Bitte ich weiß nicht mehr weiter !
lynar am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Fernbedinung geht nicht mehr.
Thomas551 am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  26 Beiträge
Problem DVD Recorder Philips HDR 3810 mit Stromversorgung?
**Jana** am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
Timeshift-Problem
DiCaprisun am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Philips HDR 3800 Problem
vfr_grossi am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST700 geht nicht mehr aus
dpante1s am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Grosses Problem mit Panasonic E95!
Mageta am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  12 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR ES30V
rknuefer am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  2 Beiträge
Thomson DTH-8650 CD-Lade öffnet nicht mehr
NAD744 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen