Problem mit Samsung DVD

+A -A
Autor
Beitrag
EisBaller
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 15:50
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen den Samsung DVD-SH855M DVD-Player/Festplattenrecorder/DVD-Brenner erworben

Wollte den Player über das beiliegende HF- und Scart-Kabel anschliessen 8(
Und hier kommt das Problem, über das Scart-Kabel wird der Ton übertragen und über das HF-Kabel das Bild.
Ich habe zwar Ton aber leider kein Bild 8(

Hatte auch schon überlegt ob ich nicht über ein HDMI-kabel gehen soll, aber dann ist mir "eingefallen", dass ich ja nen Röhrenfernseher habe und damit sowas nicht geht -.-

Hat vielleicht einer ne Idee, wie ich mein Problem lösen kann ?


Hoffe ihr könnt mir helfen 8(

Mfg
Eis
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2009, 17:12
Über das Scartkabel werden Bild UND Ton übertragen, das Antennenkabel schleift höchstens das TV-Signal vom Recorder zum Fernseher weiter, sofern wir - was lieder wieder mal verschwiegen wurde - von Kabel-TV reden.

Bei Satempfang ist das Antennenkabel sowieso überflüssig
EisBaller
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 19:37
hmm

Stimmt -.-

Wieso lese ich mir diese Passage denn 10 mal durch und ÜBERlese das wirklich wichtige...

Hmm, dann nehme ich den Player nachher mal mit zu meiner Freundin und probiere es da aus... Und hoffe das es dann funzt -.-


Danke
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 20:30
Wieso kannst du es denn nicht bei dir probieren? Mit dem Scartkabel alleine klappt es doch...
EisBaller
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 08:50
Habe es gestern nochmal probiert...

Und nur bei Scart kommt nur ganz kurz ein schemenhaftes Bild und dann nix mehr 8(
cat65
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 09:04
Es ist jetzt leider immer noch nicht klar,mit was du empfängst.
Kabel oder Satellit,analog oder digital?
angel54
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 09:12
@EisBaller wenn über Scart nur ein kurzes Schemenhaftes Bild erscheint musst Du mal ins Menü gehen und dort den passenden Anschluss einstellen vielleicht funzt es dann
EisBaller
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2009, 09:56
@cat
Ich habe Sat über einen seperaten Receiver...

@angel
In welches Menü ? Vom Player ?
Oder Vom Fernseher ?

Normalerweise ist es so, wenn der Fernseher aus ist und ich gucke ne oder so (hauptsache läuft über Scart) geht der Fernseher automatisch an und nimmt auch die richtige Quelle...

Aber aus irgendeinem Grund geht das bei dem Player nicht 8(

Habe schon überlegt, ob das Scart-Kabel nicht in Ordnung ist 8(
cat65
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2009, 10:42
angel meint dann wohl die Einstellungen im Menue des DVD-Recorders.Normalerweise regelt das ein Reorder von allein richtig,wenn z.B. Scart angeschlossen ist.
Da du Sat hast benötigst du das HF-Kabel nicht.

Sat-Kabel geht in den Receiver.
Du gehst vom Receiver mit Scart in den Recorder.Habe aber keinen Sami,weiß deshalb nicht genau,ob du in EXT1(AV1)oder EXT2(AV2)mußt. Kannst du aber in der Bedienungsanleitung sicher nachlesen.
Dann gehst du am DVD-Recorder über die andere Scart-Buchse in den TV rein.
Alternativ kannst du auch YUV nehmen.Denke aber nicht,dass deine Röhre den Anschluss hast.

Danach schaust du in den Recorder einstellungen,ob bei Scart evtl. noch RGB eingestellt werden muß.
EisBaller
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2009, 10:48
Muhahah
*böse Lache*

Genau das, was du mir gerade beschrieben hast, habe ich auch so gemacht!
Aber ging leider nicht 8(

Werde es heute noch einmal in aller Ruhe und ausgiebig probieren 8(

Können Scart Buchsen kaputt gehen ?
cat65
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2009, 11:00
Gut zu wissen.Aber es kamen hier schon so viele Verkabelungsanfragen.
Soweit ist dann aber alles richtig.
Hast du evtl. mal die Buchsen getauscht?
Oder sind die korrekt nach Anleitung gesteckt,EXT1 und so?

Dann kann es vielleicht auch am Scartkabel hängen.Werden ja aber wohl kaum gleich beide kaputtsein.Hast du da schon andere getestet.Hat dein TV YUV zum testen?
Oder hast du die Möglichkeit an Zweit-TV zu testen?

Falls es an den Scart-Buchsen liegen würde,denke ich nicht,dass gleich beide defekt wären.
EisBaller
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2009, 11:49
Hmm, YUV ?
Was das ?

Der Vorbesitzer hatte den Player über HDMI angeschlossen, da hat es wohl ohne weiteres geklapt.
Was mir gerade einfällt, funktionieren tut der Player! Hatte den ja angeschlossen und eine Musik CD drinnen gehabt, die hat er auch abgespielt, mit Ton
Nur kein Bild auf dem Fernseher wiedergegeben...
cat65
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2009, 12:13
Blöde Frage.
Aber du hast schon auf den richtigen AV-Eingang an dem der Receiver hängt geschaltet?Also,steht auf deinem Recorder-Display z.B. AV2,falls dort der Receiver dranhängt?Dann müßtest du auch dein TV-Programm vom Receiver sehen.

YUV ist Komponent,muss dann in den Videoausgangseinstellungen des DVD-Recorders auch auf Komponent gestellt werden.
Bei Scart muß dann dort RGB ausgewählt werden.
EisBaller
Stammgast
#14 erstellt: 22. Apr 2009, 12:38
Habe jeden AV-Eingang probiert 8(
Ging leider nix 8(
EisBaller
Stammgast
#15 erstellt: 22. Apr 2009, 12:39
Habe jeden AV-Eingang probiert 8(
Ging leider nix 8(
cat65
Stammgast
#16 erstellt: 22. Apr 2009, 12:43
Und du bekommst kein Bild von deinem Receiver?
xutl
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2009, 12:43

EisBaller schrieb:
Hmm, YUV ?
Was das ?

Der Vorbesitzer hatte den Player über HDMI angeschlossen, da hat es wohl ohne weiteres geklapt.
Was mir gerade einfällt, funktionieren tut der Player! Hatte den ja angeschlossen und eine Musik CD drinnen gehabt, die hat er auch abgespielt, mit Ton
Nur kein Bild auf dem Fernseher wiedergegeben...

Dann stell mal den AUSGANG am Player wieder auf scart um.


[Beitrag von xutl am 22. Apr 2009, 12:44 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#18 erstellt: 22. Apr 2009, 12:45
Wenn Dein Sat Receiver 2 Scart Ausgänge hat, versuch mal den anderen. Das Prob hatte ich auch mal. Ein Ausgang funtionierte mit dem TV aber nicht dem Receiver. Nach Umstöpseln war alles i.O.. Und den zweiten zum testen nicht belegen.
cat65
Stammgast
#19 erstellt: 22. Apr 2009, 12:47
Ich schätze mal,den hat er schon auf RGB oder Scart stehen,sonst hätte er da keinen Ton gehört.

und eisballer, Bild gibts bei einer Audio-Cd auch nicht.
Höchstens vielleicht einen Bildschirmschoner,wenn überhaupt.
EisBaller
Stammgast
#20 erstellt: 22. Apr 2009, 14:30
Irgendein Bild MUSS es aber geben.
Sowas wie Name, Dauer oder oder

Ich werde mich heute Abend hinsetzen und mal durchprobieren...

Aber eigentlich, müsste es ja gehen, wenn ich Scart an den Fernseher anschliesse und dann zum PLayer gehe -.-
xutl
Inventar
#21 erstellt: 22. Apr 2009, 14:33
Ich vermute mal, daß der Ton nicht über scart abgegriffen wurde.

Und wenn der TE bei scart KURZ ein Bild hat, welches dann verschwindet, schaltet da irgendwo irgendetwas um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[PROBLEM] Samsung DVD-HR777
MrKy am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung DVD-HR777
#Sgt.Pepper am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Samsung HR735
silvio74 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Problem bei Samsung DVD- HR770
Herzilein2406 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE40B6000 & Samsung DVD-HR773
ToxSox am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder Samsung DVD-HR769-Problem
GrandMastaX am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Samsung DVD HR 720 Problem mit Fernbedienung
Mattes_01 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung DVD HR 737 Recorder
Fire2000 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung DVD-HR 749
mstephan2 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung Festplatten Recorder
monikastone am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen