Suche guten DVD Rekorder mit USB Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
ffrisch89
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 23:04
Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte mich einfach nur mal an euch Profis meine Frage in Sachen Kauf eines geeigneten DVD Rekorders wenden.

Ich suche einen DVD Rekorder mit Festplatte (160 GB reichen), der sowohl von normalem TV als auch von Konsolen wie Xbox360 aufnehmen kann in einer guten Qualität. Das wichtigste ist mir dabei, dass ich die Aufnahmen dann auf USB ziehen kann ohne immer DVDs brennen zu müssen.
(am besten USB 2.0, da die 1er Variante zu lahm ist)

Mein Budget liegt im Rahmen von 150 - 250 €. Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Gerät empfehlen.

mfg
ffrisch89
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 07:24

ffrisch89 schrieb:
Das wichtigste ist mir dabei, dass ich die Aufnahmen dann auf USB ziehen kann ohne immer DVDs brennen zu müssen.


Gibt´s leider nichr. Zumindest nicht in dieser Gerätegattung.

Es gibt wohl Multimedia-Festplatten mit Aufnahmefunktion, Aber das sind gänzlich andere Geräte und die fühlen sich auch erst so richtig wohl wenn sie am Computer hängen
ffrisch89
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 16:58
Okay, danke für die Info,

diese von dir erwähnten Multimedia Geräte, kannst mir eines eventuell nennen, das halt in einer sehr guten Qualität aufnehmen kann und die Daten dann bequem über USB auf PC bringt. Ich habe schonmal den "Pinnacle Video Transfer" gehabt, fand die Quali aber net so prickelnd, deshalb suche ich etwas, was ein bissl teurer sein kann. Hauptsache ich kann Xbox und andere Geräte zum aufnehmen benutzen.
tine1111
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 21:44
Hallo,

wie empfängst Du denn TV ? Falls Du über DVB-C schaust, wäre ein PVR eine Alternativlösung für Dich. Ist zwar kein billiges Gerät, aber ich habe mich nach einigen guten Tipps hier im Forum für den Technisat HD K2 entschieden und der Anschluss eines USB Sticks ist sehr gut und einfach.

Er hat eine 160GB Festplatte, nimmt digital auf und liefert ein richtig gutes Bild.

Grüsse
Christine
ffrisch89
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 22:42
Danke, jedoch sieht dieses Gerät sehr gut aus. Doch so viel Geld ist einfach zu viel bei ca 200 Euro pro Monat ^^. Mir ist wichtig, dass ich die Xbox anschließen kann, dass ich auf eine Festplatte (in dem Gerät) aufnehmen kann und dass ich die Datei dann per USB vom Gerät bekomme. Es kann auch ein normaler Recorder sein, falls es da sowas gibt. 250 Euro kann das Gerät schon kosten aber mehr dann auch wiederum nicht trotzdem danke für eure Hilfe,

wenn mir sonst noch jemand so ein simples aufnahmegerät (am besten HDMI in oder so für aufnahmequelle) nennen könnte wäre mir geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE DVD-Rekorder mit Memory-Funktion
DLaurel am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
DVD-Rekorder oder doch USB-Recording?
jaytosh am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  7 Beiträge
DVD Rekorder mit guten Klangeigenschaften
Druckluft am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD Rekorder der....
flox84 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  19 Beiträge
Einfacher DVD-REKORDER
Psporting am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
Suche nach DVD-Rekorder als Jukebox.
mickikrause am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  15 Beiträge
Leiser HDD-Rekorder mit MP3 Funktion
Pupperich am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  5 Beiträge
suche einen ``guten`` HDD Rekorder
am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  9 Beiträge
dvd-rekorder bis 250?.
tim002 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  6 Beiträge
Suche DVD-Rekorder bis 300?
@ppl3ju1ce am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen