Welchen DVD-Recorder an Analog-Sat ?

+A -A
Autor
Beitrag
christian_1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2009, 12:49
Hallo,
ich habe leider zuhause nur analogen Sat-Empfang, möchte aber dennoch nen DVD-Recorder betreiben. Am besten wäre es aufnehmen zu können und parallel etwas anderes zu gucken.
Welchen DVD-Recorder würdet ihr empfehlen?
DVB-S macht keinen Sinn denke ich.
DVB-T ?

Danke und Gruß
sunny.ice
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 14:49
Um ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes anzuschauen, brauchst du auch bei analogem SAT einen TwinReciever.

Als DVD-Recorder kannst du jeden nehmen, der dir gefällt. Falls du DVB-T-Empfang hast, würde sich vielleicht ein DVB-T-Gerät empfehlen.
christian_1983
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 15:01
Hallo,
TwinReceiver? Du meinst einen analogen Receiver mit dem ich zu einen den Recorder anschliesse und zum anderen gucken kann?
Ich hatte mir die Möglichkeit gedacht:
Über Analog-Sat gucke ich TV
und
über den DVB-T Tuner im Recorder nehme ich auf?
Würde die Möglichkeit bestehen?
Panasonic DMR-EX 79?

Gruß
sunny.ice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2009, 15:25
Ja, wenn du DVB-T-Empfang hast ;). Allerdings sind in vielen Gegenden nur die ÖR über DVB-T empfangbar. Lebst du in einer "privilegierten" Gegend, dann sind die privaten Free-TV (SAT1, PRO7, RTL, etc.) Sender auch noch über DVB-T drin.

Besteht die Möglichkeit die Anlage auf digital umzurüsten? Wobei ein digitaler Reciever in der Regel auch an einer analogen Schüssel funktioniert, nur Sender im High-Band sind wohl nicht empfangbar.

Es gibt ja schon relativ günstige digitale SAT-Reciever mit integrierter Festplatte.
rockin'_ritwik
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2009, 16:42
@christian 1983
Hier kannst du eine Empfangsprognose für DVB-T machen. Dann siehst du welche Programme mit welcher Antenne an deinem Wohnort zu empfangen sind.


[Beitrag von rockin'_ritwik am 21. Mai 2009, 16:43 bearbeitet]
christian_1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2009, 17:12
Hallo,
also DVB-T Empfang habe ich zu 100%. Auch die Privaten.
Sorry, hätte ich erwähnen sollen.
Digital umrüsten ist nicht möglich. Leider!

Also meine Option: DVB-T aufnehmen ( Recorder mit DVB-T Tuner )
und parallel analog gucken? Dann benötige ich keinen Twinreceiver, richtig?
Anschluss des Recorders dann normal über HDMI an meinen Pana-Plasma.
Gruß und Danke

christian
rockin'_ritwik
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2009, 17:24

christian_1983 schrieb:
Also meine Option: DVB-T aufnehmen ( Recorder mit DVB-T Tuner )
und parallel analog gucken? Dann benötige ich keinen Twinreceiver, richtig?
Anschluss des Recorders dann normal über HDMI an meinen Pana-Plasma.

Alles richtig. Wenn du das vollständige DVB-T Programmangebot empfangen kannst und keine andere Möglichkeit zum Digitalempfang hast, ist ein Rekorder mit DVB-T Tuner sicher die beste Lösung.
christian_1983
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2009, 17:27
Alles klar.
Danke für eure Hilfe!
Werde mir dann mal den DMR-EX 79 ansehen.
Wobei mir der noch recht teuer erscheint.
Aber jetzt weiss ich, wenn einer Recorder kommt, wie ich das zu machen habe.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt ein DVD-Recorder bei SAT-analog ?
Christoph[GTI] am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder für Analog SAT gesucht
parasport am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  17 Beiträge
EPG über SAT-Analog???
Beavis2400 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  26 Beiträge
Welchen DVD-HDD-Recorder für Sat+Plasma
cafememphis am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Welchen DVD-Recorder
jrogo66 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
DVD HDD Recorder und SAT
Kultivator am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
SAT Recorder oder DVD Recorder ?
donandy am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit integr. SAT-Receiver
matze63 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Welcher DVD-Recorder für Sat
LordHotze am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  14 Beiträge
DVD-Recorder und Sat-Reciver
s1474910 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen