DVD Rekorder digital Signal beachten?

+A -A
Autor
Beitrag
CedricRotherwood
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 17:30
HuHU
Mir stellen sich folgende Fragen:
Wenn ich meinen LCD über Kabel Deutschland mit einem digitalen Signal speise, muss ich dann beim Kauf eines DVD Rekorders auf bestimmte Dinge achten? Hab hier jetzt unzählige Forenbeiträre durchforstet aber bin mir nach wie vor nicht sicher. Ich möchte für den DVD Rekorder nicht mehr als 200-230€ ausgeben. Das Gerät ist für Schwiegervater - Funktionen wie schneiden etc sind nicht wichtig. Wichtig ist nur die Aufnahme auf Festplatte und eventuelles anschliessendes brennen auf DVD.
Kann hier jemand Geräte in dieser Preisklasse empfehlen die für mich in Frage kommen?
Besten Dank im vorraus
tine1111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 22:51
Hallo,

da ich vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem stand und selbst bei Kabel Deutschland bin:

1. Bedenke, dass Du bei einem DVD-Recorder das digitale Signal nur analog aufnehmen kannst. Ich habe hier im Forum diverse Tipps dazu erhalten. Ein DVD-Recorder kann nicht digital aufzeichnen. Außerdem musst Du immer das aufzeichnen, was Du gerade schaust.

2. Alternativ zu einem DVD-Recorder bietet sich ein DVB-C Reciever mit eingebauter Festplatte an. Dieser könnte dann digital aufzeichnen, allerdings will KD Geld verdienen und mit einem zertifizierten Reciever mit Festplatte ist es so eine Sache...

Das Ganze empfand ich seinerzeit recht kompliziert und ein DVD-Recorder - ich versuchte es mit einem Sony 980 - war vom Bild her leider (analog) nicht so gut.
Vielleicht können Dir die Experten hier tiefergehende Ratschläge geben. Ich habe es mit einem DVB-C Reciever und 2. Smartcard von KD gelöst und muss sagen - ich bin sehr zufrieden. So kann ich ein Programm anschauen und ein anderes parallel digital aufzeichnen.

Grüsse
Christine
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2009, 00:22
Dieses wird allerdings mit etwas mehr als 230 Euro zu Buche schlagen.

Die einfachste Bedienung ist halt die Aufnahme über den analogen Empfangsteil, womöglich mit elektronischer Programmzeitschrift. Das Bild ist natürlich dann nicht so toll, schon gar nicht mit LCD-TVs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby digital zum DVD/HDD Rekorder
redcross am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  7 Beiträge
Digital TV und DVD Rekorder
Marcmn am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder an Digital-Anschluss?
oimelwutz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Aldi DVD-Rekorder nimmt kein Digital auf!
HifiBock am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung einfacher DVD-Rekorder
Louie am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Digital-Receiver,DVD-Rekorder und Player anschließen
Jorgo22 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  7 Beiträge
DVD Rekorder mit DVB-C / Kabel Digital
darkflo86 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Digital DVD Rekorder Aufnahme, sind Privatsender verschlüsselt?
rickk am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  9 Beiträge
DVD Rekorder mit Receiver?
karpfen72 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen