EPG-Problem DMR-EX71S

+A -A
Autor
Beitrag
entec
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 16:12
Hallo zusammen,

ich bin der Frank und neu hier im Forum, zu mindestens als aktiver Teilnehmer. Bisher habe ich nur mitgelesen.
Also ich bin auch stolzer Besitzer eines EX71S und bin eigentlich auch super zufrieden damit, allerdings ist es mir mit meinem Gerät bisher nicht gelungen die EPG-Daten herunterzuladen. Wenn ich auf die GUIDE-Taste drücke kommt bei mir nur die Meldung "Keine TV GUIDE Daten vorhanden" .Dieser Zustand hat sich auch noch nicht geändert, obwohl der Receiver mittlerweile schon eine Woche an der Schüssel hängt. Auch ein manueller Download ist nicht möglich, dies wird nur mit der Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" quittiert. Mittlerweile bin echt verzweifelt, da ich nicht mehr weiß was ich noch tun kann?! Ich hoffe Ihr habt eine Idee?
Vielen Dank!

Gruß Frank

P.S. Vielleicht noch folgende Info zur Konfig: Ich betreibe den Receiver an einem Spaun Multiswitch, welcher an einem Sharp Quattro LNB.
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 19:38
Welche Download-Zeit hast du denn eingestellt? Hast du schon mal eine direkte Verbindung hergestellt und geschaut, ob das Aktualisieren dann klappt?
entec
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 22:50
Die Downloadzeit steht auf AUTO, ich habe aber auch schon andere Zeiten probiert. Meinst DU mit direkter Verbindung, den manuellen Download im Setup-Menü? Auf diese Art und Weise habe ich es auch schon versucht mit dem bereits geschilderten Ergebnis (siehe Eröffnungsbeitrag). Hat noch jemand Ideen. Könnte es vielleicht auch sein, dass mein Gerät defekt ist?

Gruß Frank
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 08:58
Ich wollte damit nur sicherstellen, dass etwa die Downloadzeit nicht in einen Bereich fällt, wo das Gerät keinen Strom hat - beim heutigen Stromsparwahn weiss man ja nie;)

Und mit direkter Verbindung meinte ich die Antennenleitung, mal eventuell ohne Multiswitch probieren, wenn das möglich ist
olli12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2009, 11:01
Guck mal im Setup Menü des Ex71 wie gut deine Signalqualität ist. Nur wenn diese mehr als 50% beträgt, werden die EPG Daten heruntergeladen- hatte das selbe Problem mit meiner alten Schüssel und einem Billig LNB.

Falls deine Signalqualität schlecht sein sollte (rot oder orange), dann liste mal dein Equipment auf. Dann schauen wir weiter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Guide+ Daten
Beffi am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  3 Beiträge
Guide+ / EPG
Zinomusic am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S
Iceman1972 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 - guide problem
-reni- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Zeitvor-/nachlauf bei EPG/GUIDE
gerh60 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  4 Beiträge
DMR EH595 - keine Daten bei Guide Plus
A_Kowo am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
falsche daten bei guide+
bluepowder am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  6 Beiträge
Vergleich EPG Guide+ bei Pioneer und Panasonic
mache am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  12 Beiträge
Fage zu PANASONIC DMR-EX71S
Norbert1509 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder mit EPG aber ohne Guide+
timser am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen