Suche nach HD-Rekorder eskaliert!

+A -A
Autor
Beitrag
mbauer2101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 08:59
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Festplattenrekorder ohne irgendeinem Firlefanz wie DVD, Reciever, etc. Das Gerät soll nur einen (oder auch zwei) Eingang zum Anschließen des Recievers, des Videorekorders oder des DVD-Players haben und das empfangene Signal lediglich auf die Festplatte übertragen (bei ausgeschalteten Gerät soll das Signal direkt zum Ausgang durchgehen).

Nun aber die Problematik: Trotz wochenlanger Suche und Telefoniererei konnte ich kein Gerät ausfindig machen, welches sich per Firewire bzw. Ethernet mit dem Mac verbinden läßt, um die aufgezeichneten Videos direkt zum Computer zu übertragen. Voraussetzung wäre auch, dass das Gerät in .avi oder .dv Format aufnimmt.

Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt oder ob man sich sowas selbst zusammenrödeln muß?
Danke schonmal im voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß MB
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 09:40
Wenn die Sachen letztendlich doch auf den Computer sollen:

Dann würde ich an Deiner Stelle den Computer mit einer entspr. Digi-TV oder Capture-Karte ausrüsten.

Und wenn es ein Standalone-Gerät mit den von Dir geforderten Eigenschaften überhaupt geben sollte, was ich ernsthaft bezweifle:

Dann wirst Du es eher in der "Receiver" Abteilung finden als hier, wo über DVD-/Harddiskrecorder diskutiert wird.

Darunter sind DVD-Recorder mit und ohne Festplatte zu verstehen, wenn ich es richtig verstehe.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Aug 2009, 09:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD/DVD-Rekorder
tony_rocky_horror am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  12 Beiträge
Welcher Hd-Rekorder hat das ??
jean_puetz am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Toshiba HD-DVD Rekorder
SFI am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
HDD-Rekorder gesucht! HD , etc.
Zorrtis am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
HD Rekorder mit Sat Reciever ?
-Riddick- am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  17 Beiträge
Suche HD Rekorder für folgende anforderungen
zion1 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  17 Beiträge
HD-DVD Rekorder oder warten?
morphy1001 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  9 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer DVD HD Rekorder
Peacemaker1975 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
DVD HD Rekorder Aufnahme Frage
salamander1 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] HD Rekorder mit DVD
Der_Hops am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen