Kaufberatung DVD Player mit HDD

+A -A
Autor
Beitrag
Mariella
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 23:37
Hallo zusammen,

mein DVD Player gibt langsam aber sicher endgültig seinen Geist auf. Nach all den Jahren, die er schon auf dem Buckel hat, ist das aber auch sein gutes Recht.

Jetzt steht der Kauf eines neuen Players bevor, und da dachte ich mir, vielleicht sollte es gleich einer mit Festplatte sein, dann lässt sich zumindest auch mal wieder ein Film im TV aufnehmen.
Schön wäre es, wenn man einen aufgenommenen Film auch brennen oder auf den PC schieben könnte, dann müsste man den Player nicht gleich wieder vollmüllen.
Brennen könnte ja der PC auch, das müsste also das Gerät nicht selbst können.
Ob es jedoch überhaupt andere Möglichkeiten gibt, einen Film etc. auf PC zu schieben, weiß ich nicht.

Da ich mich mit diesen Geräten mal so gar nicht auskenne und eigentlich auch niemand in meinem Bekanntenkreis, hoffe ich auf Hilfe hier.

"Können" muss der nächste Player eigentlich nichts außergewöhnliches, eben die gängigen Formate abspielen, Fernsehprogramm (momentan noch analog, bald digital) aufnehmen und per HDMI Anschluss mit dem TV verbunden werden.
Regioncode free sollte er auch sein oder zu machen sein (soll laut Auskunft eines Bekannten ganz einfach und legal machbar sein?), da ich einige DVDs aus den USA, Australien etc. habe.
Und das Gerät sollte nicht gleich €500 kosten, ich sehe ja nicht jeden Tag Filme per DVD.
Ich hatte überlegt, ein Sony Gerät zu nehmen, da es vielleicht am besten zum TV passt und natürlich easy über die gleiche Fernbedienung ansprechbar wäre, ist aber kein Muss, besonders, wenn es vielleicht "bessere" Geräte anderer Hersteller gibt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2009, 13:33
Ob es Player mit HDD gibt..... auf jeden Fall gibt es Brenner mit HDD.
Nun wäre zu klären, ob man die Aufnahmen einfach über USB auf den PC bringen kann?
Mariella
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 13:41
Ach, das sind dann doch anscheinend "alles" Player mit Brennfunktion, wenn denn eine HDD verbaut ist?
Okay, dann ändere ich meine Kaufempfehlungsanfrage oben in soweit um, dass ich auch Player meine, die eine Brennfunktion haben.

Filme etc per USB o.ä. auf den PC zu bekommen, wäre wie gesagt zwar nett, aber ansonsten geht's ja auch über DVD-RW...
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2009, 13:04
Wie teuer darfs denn werden?

Regionfree bekommst du deine DVDs indem du mit z.B. DVD-Shrink (getestet) eine unkomprimierte Kopie erstellst und die Kopie ist dann RC0.
Mariella
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Sep 2009, 21:34

$ir_Marc schrieb:
Wie teuer darfs denn werden?

Also, ich weiß ja nicht, wie teuer Geräte sind, die einigermaßen was taugen.
Es gibt ja schon sehr günstig welche, aber ob die es bringen?!
Da ich ja nun absolut nicht jeden Tag gucke, würde ich mal sagen, so bis €300. Reicht das?


Regionfree bekommst du deine DVDs indem du mit z.B. DVD-Shrink (getestet) eine unkomprimierte Kopie erstellst und die Kopie ist dann RC0.

Da wäre mir ein Player/Brenner, der von Haus aus oder per Umstellung Regioncode free ist, schon lieber.
Wenn ich z.B. Besuch und dieser eine DVD mit anderem RC dabei hat, müsste ich die ja erstmal dann mit diesem Tool kopieren.
Das würde 1. den Spaß etwas mindern und 2. sowas dauert doch bestimmt, oder?
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2009, 14:03
Habt ihr analogen SAT?
Für SAT gibt es meines Wissens nur Receiver/Recorder mit HDD ohne DVD - ergo - DVD/HDD Recorder mit Digi-Sat-Receiver gibt es nicht.


[Beitrag von $ir_Marc am 08. Sep 2009, 14:04 bearbeitet]
Mariella
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Sep 2009, 00:43
Wir haben momentan analoges Kabelfernsehen, wollen aber jetzt auf Digitales Kabel umsteigen.
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2009, 08:57
Es gibt von den Kabelanbietern nur HDD Recorder, meines Wissens allerdings ohne DVD.
Kabel Deutschland vergibt diese günstig, Unitymedia verlangen horrende monatliche Leihgebühren.

Ich hatte vor einiger Zeit überlegt zu wechseln, da mein Schwager von Kabel Deutschland begeistert ist, Inklusivpreis mit Telefon. Bei uns wird nur Unitymedia angeboten und die sind schon teurer.
Das dümmste ist, dass man bei UM einen analogen Anschluß brauchst, den du wiederum upgradst. Bei KD gibts braucht man nur einen.
Mariella
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Sep 2009, 22:15
Kabel Deutschland würde ich nur fürs Fernsehen nehmen, Telefon und Internet da lassen, wo es ist. Da habe ich auch schon zu viel drüber gehört.
Würde dann Kabel Digital Home+ nehmen und ein internationales Paket, um auch einige englischsprachige Sender zu bekommen.

Über den "digitalen Videorecorder" finde ich auf der Kabel Deutschland Seite leider rein gar nichts.
Dort steht nur, dass man bis zu 100 Stunden aufnehemen kann.
Kann man das auf dieses Gerät Aufgenommene denn nachher auf den PC schieben und brennen?
Für mich ist es halt wichtig, dass ich auch mal wieder Sendungen aufzeichenen und dann irgendwann ansehen kann und eben auch brennen. Ob nun auf dem Gerät selbst oder auf dem PC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HDD Player / Recorder
Blackmood am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
keane am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
DeWalli am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD-/HDD-Recorder
andiwalter am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD Recorder mit HDD
da_jig am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Schnörkelloser HDD Recorder
civicep1 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] DVD Recorder/HDD Receiver
Ph03n1xX am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung für DVD\HDD recorder
ridero8 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen