thomson dvd dth 8555x puffer funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
bengae
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 16:15
Hallo
Hab ein Problem mit meinem thomson 8555x
Von einem Tag auf den anderen funktioniert bei mir der automatische puffer nicht mehr. Ich kann nicht mehr zeitversetzt fernsehen. vor einigen Tagen hat das noch geklappt.
Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte. Hab ich irgendeinen falschen knopf gedrückt?
chk
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 20:11
Hallo bengae,

kannst du noch laufende Aufnahmen kucken? Geht sonst alles andere? Vielleicht hat das Filesystem irgend einen Hänger durch zerschossene Aufnahmen. Wenn du alles weggekuckt hast, lass mal einen INIT laufen und check ob das Timeshift dann wieder funktioniert.

Eine ganz banale Idee kommt mir grad: Kuck mal in deinen Systemeinstellungen auf welche Dauer Timeshift eingestellt ist. Wechsle mal von 60 auf 120 oder zurück und prüf dann nochmal...
bengae
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 19:25
Hallo Christian

Ich hab versucht einen INIT zu machen. Nach Drücken von STOP und ON ist zwar kein INIT auf dem Display erschienen, das Gerät hat aber ansonsten nach nochmaligem Drücken von ON alle Einstellungen nochmal vorgenommen (Sprache, Land, etc).
Leider hat es aber nichts gebracht. Ich kann bei laufendem TV Programm nicht zurückspulen, bei Aufnahmen die ich starte ist der Bereich PUFFER nicht anwählbar. Aufnahmen die ich gemacht habe kann ich nicht anschauen. Immer wenn ich auf Bibliothek gehe und mir die Filme anschauen möchte hängt er sich auf und tut gar nichts mehr. Ich muss das Gerät vom Netz nehmen und neu starten.
Der Wechsel von PUFFER 60 zu 120 und umgekehrt hat übrigens nichts gebracht.
Zuletzt (vor dem Problem) habe ich sehr viele Filme, die auf der Festplatte waren, auf DVD gebrannt. Könnte es damit zusammenhängen?

Vielen Dank für Deine Hilfe
chk
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 19:57
Sorry hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte keinen Rekorder-Init, sondern ein HDD-Init: DVDREC+STOP für ein paar Sekunden drücken. Danach sollte die Festplatte wieder jungfräulich sein (naja, die VTOC zumindest).

Versuch das mal, viele Alternativen hast du ja im Moment eh nicht...
bengae
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 17:35
Hallo

Ich hab versucht den INIT zu machen aber es passiert gar nichts wenn ich DVDREC und Stop drücke.


[Beitrag von bengae am 31. Okt 2009, 17:37 bearbeitet]
chk
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 18:30
Wundert mich sehr. Hast du eine DVD im LW? Die muss vorher raus. Dann DVDREC+STOP gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Im Display erscheint dann (evtl. auch nur ganz kurz) "FORMAT DISK" und das Verzeichnis der Festplatte ist komplett geputzt und von möglichen Fehlern/Resten/Leichen befreit...
bengae
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2009, 21:01
Hallo Christian
Ich weiß nicht wie oft ich auf die beiden Tasten gedrückt habe. Irgendwann hat es aber dann doch funktioniert und FORMAT DISK erschien. Danach hat es dann auch wirklich wieder geklappt mit dem Puffer.

Vielen Dank für Deine Hilfe
chk
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2009, 22:38
Freut mich, dass es geklappt hat!

Speziell den Effekt, dass der Puffer nicht mehr zu benutzen war hatte ich noch nicht, aber bei meinem DTH passiert es öfter mal, dass Aufnahmen irgendwie "verunglücken" und als unsichtbare, verwaiste Reste im Verzeichnis bleiben. Ich merk das nur bei wiederkehrenden Aufnahmen, die dann plötzlich mit "1-" oder "2-" beginnen, obwohl keine älteren/vorherigen mehr existieren.

Da scheint das OS des DTH wohl nicht so robust zu sein. Aber ein buchstäblicher Frühjahrs- (oder wie in deinem Fall ein Winter-) Putz hin und wieder hilft hier wunderbar. Man schafft's halt leider nicht so oft, alle Filme vorher wegzukucken/auszulagern... :-)
bengae
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2009, 22:24
Da hast Du recht.
Immerhin hat mich der Vorfall den Entschluss fassen lassen künftig schneller aufzuräumen.

Also Vielen Dank nochmal

Ben



[Beitrag von bengae am 02. Nov 2009, 22:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8555x
cayenne721 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8555X Firmware
Flash2007 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
THOMSON DTH 8555X + Grünes Bild
lasagne am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Thomson 8555X ?
cobase am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8555x und LG LH3720 Fernseher vertragen sich nicht!
FromCTown am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Thomson DTH 8555 Senderinstallation
lumpi225 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Thomson DVD DTH 8551E
Martinho26 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  6 Beiträge
Thomson DTH 8654 reagiert nicht
brat04 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8560
TeddyderBaer am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  11 Beiträge
Thomson DTH 8740E
ronnie75 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen