Panasonic DMR-EH685 mit Media-Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
fred1972
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 10:45
Hallo zusammen,

ich bin schon langsam am verzweifeln bezüglich des Verbindens meines Panasonic DMR-EH685 Festplattenrekorders mit dem T-Home Media-Receiver.

Die Verbindung soll erfolgen, um Filme, die ich auf dem Media-Receiver aufgenommen habe, auf den Panasonic zu überspielen, um sie von dort auf DVD zu brennen.

Jetzt wird man natürlich fragen: "Wieso schließt der dann nicht den Panasonic an das TV-Kabel an und nimmt direkt auf..."

Antwort: Ich bin ziemlich spontan umgezogen und habe im neuen Domizil nun keinen anlogen Kabelanschluss mehr. Ich hatte nun die Wahl zwischen einer Sat-Anlage und T-Home IPTV. Ich habe mich für letzteres entschieden und bin auch soweit ganz zufrieden damit. Fakt ist nun aber, da der Panasonic nur einen analogen TV-Tuner verbaut hat, empfängt dieser natürlich keine digitalen TV-Signale (daher wäre auch eine digitale Sat-Anlage sinnlos gewesen), daher muss ich über den Media-Receiver aufnehmen und diese Aufnahmen an den Panasonic weiterleiten.

Wie verbinde ich die Beiden nun, um das zu bewerkstelligen, und zwar so, dass ich gleichzeitig Filme auf den Panasonic überspielen und trotzdem irgendein TV-Programm gucken kann?

Geht das überhaupt und grundsätzlich?

Das Blöde ist nämlich: Jeder Film, den ich auf den Panasonic überspiele, muss in Echtzeit abgespielt und gleichzeitig aufgenommen werden. Dann wäre jedes Mal die gesamte Anlage blockiert, bis der jeweilige Film fertig überspielt ist.

Ich hatte das mal mit einem Scart-Kabel versucht, aber dann nimmt der Panasonic logischerweise immer das auf, was gerade durch das Scart-Kabel übertragen wird. Wenn ich einen Film übertrage und mittendrin auf TV umschalte, wird natürlich das TV-Programm aufgenommen, der Flm also unterbrochen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit?

Grüße,
der Fred
der_biker
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 04:04
Hallo,
die einfachste Lösung - ein zweiter Receiver. Das kann ein einfaches, billiges Gerät sein, hauptsache er hat einen LNB-Eingang UND einen LNB-Ausgang. An letzteren schließt du deinen jetzigen Receiver plus nachgeschaltetem DVD-Rekorder an. So kannst du einen Sender schauen und gleichzeitig einen anderen aufzeichnen. Das klappt bei DVB-T als auch bei DVB-S ( eigene Erfahrungen ).

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen

Gruß Norbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH685 Sendereinstellungen
adxcvvdstwetr am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
dmr-eh685 panasonic
Kimi_5.7.62 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH685 u. Löwe Individual Selection verbinden
Seeker622 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
DVD-RW und Panasonic DMR-EH685 ?
plauzi am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH685 und TV-Guide
Barabas am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR-EH685 und 585
ollyco am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Panasonic GX7EG an EH685
immo_we am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Lohnt ein analoger HDD-Recorder noch? ( Panasonic DMR-EH685 )
shaqq am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH685 DivX Datein auf Festplatte kopieren möglich?
Dr.Nardo am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR - EH685 und das Bildformat über HDMI
Barabas am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen