DVD Recorder Mustek DVD R 100 A

+A -A
Autor
Beitrag
zestfully
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2004, 09:59
Hallo Leute!

Habe mir vorgestern einen DVD-Recorder der Firma Mustek gekauft, komme aber mit der blöden Betriebsanleitung ganz und gar nicht zurecht!

Meine Frage an euch: Wie muss ich das Teil anstecken, bzw. mit dem Fernseher, Premiere-Receiver und Videorecorder verbinden, damit ich aufnehmen kann bzw. das ganze funktioniert?? Reicht es wenn ich SCART Kabel verwende?

Bis jetzt ist mir keine Aufnahme gelungen, funkioniert einfach nicht, weiss nicht warum!

Bitte helft mir ... vielen Dank

LG
CHRIS
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2004, 10:26
Moin Chris..

Welche anschlusse sind dann am mustek d'rauf?

Verwendest du noch einen A/V receiver oder amp?

ich hatte mal 2 dvd player von mustek, war nichts besonders, qualitat mies. Habe seit kurzen einen kompaten dv minicam/digicam auch von mustek. der ist gut , aber nur mit gutes licht!

also wenn du mir sagen kannst was am hinter seite der dvd recorder d'rauf ist und mir sgaen kann welche fernseher und evt a/v receiver su hast mit welchen anschlusse, kann ich es versuchen dir zu helfen
zestfully
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2004, 10:45
Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort! Also ich hoffe der Link kann dir bezüglich Anschlüsse DVD-Recorder weiterhelfen: http://www.mustek.com/Support/R100Afaq.html

Weisst du ich kenn mich da nicht so wirklich aus, ich hab mir jetzt nur Premiere zugelegt, deshalb hab ich mir auch einen DVD-Recorder gekauft, um die Filme aufnehmen zu können, nur leider komm ich damit überhaupt nicht zu recht! Also Fernseher ist von Schneider, der hat jedoch nur einen Scart Anschluss und Antennen Anschluss! Der Premiere-Receiver (digitaler Receiver) hat 2 Scartanschlüsse!

LG
shanni
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2004, 11:03
hallo zestfully,

wenn alles richtig verbunden wurde, liegt es oft daran,
dass einfach nicht der richtige aufnahmekanal eingestellt
wurde. (ist bei scart oft av-1 oder av-2).
vielleicht solltest du mal in der richtung experimentieren.
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2004, 16:48
So habe es geschaft das bild von den mustek zu downloaden von den trage webserver.

Also du hast Premiere!

Dan ist die box die du hast zur 99% sicherheit kopie geschutzt. wenn nicht dan sollte zwei scart bucsen zu sehen sein eins ist master ( er muss an die schneider) die andere ist dann fur den mustec

du brauchst einen guten scart kabel fur die aufnamhe die anschlusse an der ruckseite (ausser der scart) sind nur fur zb den anschluss zum beamer, A/V receiver mit dolby digital und dts (mindestens)

also eigentlich sehr einfach fur aufnamhe von premiere muss du naturlich dann am premiere den zweiten scart ausgang activieren sonnst kommt da nur schnee auf den dvd

aber um es richtig gut zu machen kann mann auch alles auf einem a/v receiver anschliesen und dann auch wahrend der aufnahme gucken ob alles gut d'rauf komt!
zestfully
Neuling
#6 erstellt: 26. Jul 2004, 16:56
Hm, alles klar ... also ist das sozusagen nicht so schwierig! Du glaubst also dass Premiere einen Schutz hat, so dass ich keine Filme auf DVD aufnehmen kann? Daran hab ich noch gar nicht gedacht, wenn ich ehrlich bin .. aber das seh ich dann eh!

Ich kann auch alles an einem A/V Receiver anschließen? Muss ich mir dann einen neuen Receiver kaufen oder wie?

Denke mal ich werde das alles über Scart Kabel machen, wird wohl am einfachsten sein!

Danke für deine Hilfe

LG
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2004, 17:33
Ahum ... welche receiver hast du denne?

generel sollte das moglich sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mustek dvd recorder r100lm
messwarte am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder von Mustek
holan66 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Mustek HDD+DVD Recorder anschließen?
dastec am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
DVDs abschliessen - Mustek R 100 LB
mansonsmarilyn am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Mustek R580 Recorder Sendersuche
Tobias1984 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
genaue steckerbezeichnung mustek hdd recorder
sonnerl am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Mustek R100LM Anschlussprobleme
nufyat am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Hilfe Dual DVD-R 100-160 DVD Recorder defekt?
Daniel28 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
DVD-Recorder
*stephanie* am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  9 Beiträge
Mustek DVD HDD Rekorder 160GB
King-Kanser am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGubitubi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen