Samsung DVD HR773 - Kopie auf externe Festplatte über USB

+A -A
Autor
Beitrag
Ladbroke
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 13:24
Hallo,

laut Bedienungsanleitung für den Samsung DVD HR773 kann ein USB-Speicher an den entsprechenden USB-Ausgang/Eingang angeschlossen werden. Auf der Samsung-Website wird bei den technischen Details zu dem Gerät der USB-Speicher näher spezifiziert als Typ-A was wohl dem neuen USB 3.0 Standard entspricht. Nun für den 3.0er Standard gibt es noch recht wenig externe Festplatten (entsprechend die Preise).

Hat hier vielleicht schon jemand algemeine Erfahrungen gesammelt, ob es nicht doch einen work-around gibt, z.B. in Form eines Firmware Updates, bestimmte HDD/Stick-Hersteller usw. die funktionieren? Funktioniert das Abspielen von MP3-Files, Video-Dateien?

Und grundsätzlich würde ich natürlich gerne die aufgenommenen Filme der Recorder-Festplatte auf ein externes Speichermedium (außer DVD) rücksichern. Es ist für den Anwender kaum nachzuvollziehen, dass eine so naheliegende Funktion nicht machbar sein soll.

Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen, was den Ausbau der Recorder-Festplatte und das anschließende Überspielen der Inhalte auf PC betrifft?

Im Voraus vielen Dank für Tipps und Anregungen!!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 14:53

Ladbroke schrieb:
Und grundsätzlich würde ich natürlich gerne die aufgenommenen Filme der Recorder-Festplatte auf ein externes Speichermedium (außer DVD) rücksichern. Es ist für den Anwender kaum nachzuvollziehen, dass eine so naheliegende Funktion nicht machbar sein soll.


Grundsätzlich wäre das natürlich machbar, schliesslich kann es jeder Computer. Allerdings:
aus den unterschiedlichsten Gründen bietet das gegenwärtig kein Einziger Recorder.


Ladbroke schrieb:
Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen, was den Ausbau der Recorder-Festplatte und das anschließende Überspielen der Inhalte auf PC betrifft?


Für die 75x gibt es Erfahrungen. Für die 77x meines Wissens noch nicht. Hast Du mal versucht die Platte an einen PC anzuschliessen? Da sollte freilich besser kein Windoze drauf laufen, denn:
es hat schon Fälle gegeben, wo der Recorder anschliessend die Platte selbst nicht mehr wiedererkannt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HR773, Film auf usb Platte kopieren?
wbkler am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  10 Beiträge
Samsung UE40B6000 & Samsung DVD-HR773
ToxSox am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR773 mit UE40B6000
evo2710 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Brauche hilfe bei meinem Samsung dvd hr773
Franky33 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Externe Festplatte - Samsung HR738
Skorschy am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung HR773 DVD Recorder nimmt nicht auf
Swordfish75 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  7 Beiträge
Samsung HR773 DVD Recorder und USB.Probleme
Kismet* am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Samsung DVD HR773 Automatisches Update?
uschi-schluse am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Aufnahmestopp bei Samsung HR773
maxina30 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung HR773 - kein Ton über Scart
-Tuempel- am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen