Probleme mit DVDR5570H

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbojack
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 20:18
Hallo Forumsmitglieder,

zunächst mal, ein frohes Fest!

Nachdem ich vom Weihnachtsessen nach Hause gekommen bin, dachte ich mir, ich setze mich nochmal mit oben genanntem Gerät auseinander.

Zur Sachlage: Ich habe mir den Rekorder vor ca. einem Jahr gekauft und war bisher eigentlich Recht zufrieden.

Leider traten mit der Zeit ein paar Probleme auf, die ich kurz näher beschreibe:

1.Der HDMI-Anschluss läßt sich nicht aktivieren, da die Auswahl nicht möglich ist (nicht anwählbar, grau hinterlegt). Wenn man an dem HDMI-Kabel ruckelt, ist es kurz möglich, dann springt es aber wieder zurück.

-> mache ich hier etwas falsch? Kann es am Kabel liegen? Ist nagelneu gekauft.

2. Bei aufgenommenen Filmen kommt es manchmal vor, dass während des guckens der Rekorder von alleine anfängt vorzuspulen.

3. Ab und an lassen sich DVDs (Normale, keine aufgenommenen) nicht abspielen, obwohl sie kratzerfrei sind. Auf meinem 2ten DVD-Player laufen sie ohne Probleme.

Was ich erschreckend fand, habe den Rekorder mit oben genannter Beschreibung eingeschickt, er kam jetzt wieder, die Probleme sind geblieben. Anstatt mir hilfreiche Infos auf den Rückschein zu schreiben (z.B. HDMI getestet, funktioniert), fand es der Reparaturservice wichtiger, zu vermerken, dass kein DVDR5520H eingeschickt wurde!!! Hatte mich um eine Zahl (2 statt 7) vertan, aber das ist doch völlig belanglos!!!

Bevor ich jetzt recht verärgert am Montag bei Philips oder beim Reparaturservice (ist wohl ein Externer: Euro-Repair-Center) anrufe, meine Frage an euch: Habe ich, es geht mir vor allem um den HDMI-Anschluss, etwas nicht beachtet?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Chris
Jimbojack
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 16:27
Jetzt lässt sich trotz Neustart nicht mal mehr die digitale Zeitschrift aktivieren. Habe den Rekorder nach Neuinstallation wie beschrieben eine Nahct online gelassen.

Habe das Gefühl, die haben ihn mir noch kaputter zurück geschickt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Probleme mit Philips DVDR5570H
Dayak am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  9 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HXD870
herhor am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Philips DVDR5570H: TV Anschluss
hela+ am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
Philips DVDR5570H Probleme behoben?
Lugosi123 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
Philips DVDR5570H gestorben.
WoodyW00d am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
S-Video Eingang läßt sich nicht aktivieren
neo-one am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Philips DVDR5570H, Signalprobleme DVBT
WoodyW00d am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
DTS HD MA Probleme mit LG HR923C
bAlaRk am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Medion MD81733
Landriegel am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Orion Gerät
KlausFfm am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen