JVC DR MH 20

+A -A
Autor
Beitrag
GertiSch
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 16:47
hallo zusammen,

habe seit einer woche den dvd recorder von jvc. habe aber einige probleme damit, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
ich möchte z.b. meine fotos jpeg, die ich über pc auf cd gebrannt habe im dvd recorder ansehen, aber zwischen den bildern dauerd der abstand zu lange, obwohl 5 sec eingestellt ist. (teilweise 30 bis 50 sec) und das macht dann keinen spass mehr.
dann wollte ich die fotos auf der festplatte hdd überspielen, da bringt er dann die meldung, das dies nicht möglich ist.
außerdem wollte ich einen gekauften dvd film (zwei Teile) auf hdd überspielen, dies läßt er auch nicht zu.

mach ich irgendetwas falsch?
gruß gerti
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 18:13
Hallo,
die Fotos werden wahrscheinlich von der Auflösung zu groß sein - versuch doch mal auf eine RW diese abgespeckter zu brennen.
dann zu der Kauf DVD - Kopierschutz - mußt wenn dann am PC machen (darfst aber nicht :D)
Gruß Stefan
GertiSch
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2005, 19:02
hallo und danke für deine antwort

aber was meinst du mit abgespeckter? kannst du mir sagen wie das geht?
danke
gerti
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2005, 19:25
Hallo,
meine Du solltest die Bilder mal verkleinern - also neu konvertieren mit einer anderen Auflösung....in Originalgröße hast Du sie jetzt ja auf CD oder DVD somit kannst auch nix falsch machen.....nimm eine Auflösung mit der sie so um 1MB groß werden (so eine Million Pixel sollte fürs TV locker reichen)und versuchs dann nochmal
Gruß Stefan
GertiSch
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2005, 20:49
hallo stefan

habe deinen rat sofort befolgt, und gleich ausprobiert. der wechsel zwischen den bildern ist jetzt etwas schneller, aber leider sind die bilder sehr klein, gibts denn wirklich keine andere lösung?

und warum kann ich die bilder nicht auf die festplatte am recorder speichern? weißt du das auch?

danke dir
gerti
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 01:57
Hallo,
habe selbst noch nie Bilder am Recorder angesehen, nutze den nur zum aufnehmen - für alles andere habe ich noch zwei Standaloneplayer (quasi dreifache Playersicherheit )
- nun zur HDD, also es die Scheibe läßt sich nicht mit dubbing auf HDD bringen ....richtig?
kannst Du denn die Fotos auf die Kamera zurückbringen und dann evtl. über die Eingänge vom Recorder diese auf HDD ziehen??? - habe es selbst noch nicht sogemacht - nur eine Idee.
Selbst nutze ich Fotoshowprogramme - wie Magix oder Pinnacle, mach Musik mit drauf und laß es dann als Film ablaufen.
Gruß Stefan
raby
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2005, 21:39

GertiSch schrieb:
hallo zusammen,

ich möchte z.b. meine fotos jpeg, die ich über pc auf cd gebrannt habe im dvd recorder ansehen, aber zwischen den bildern dauerd der abstand zu lange, obwohl 5 sec eingestellt ist. (teilweise 30 bis 50 sec) und das macht dann keinen spass mehr.

mach ich irgendetwas falsch?


Hallo Gerti,

nein, Du machst alles richtig und bist damit nicht alleine. Das ist leider beim JVC so - schau mal den kleinen Zettel an, der bei der Bedienungsanleitung dabei liegt und alle "neuen Erkenntnisse/Hinweise" auflistet. Da steht "JPEG...kann mehr Zeit in Anspruch nehmen".

5 sec kannst Du leider vergessen, in Wahrheit sind es ca. 20-40 sec., je nach bildgröße, da ist derzeit wohl nicht viel zu machen. Ausserdem stürzt der Recorder beim JPEG-Schauen öfters ab, die Funktion ist kaum zu gebrauchen. Vielleicht wird es mit einem zukünftigen Update besser.
Grüße
raby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jvc dr mh 20
olympias am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
DR-MH 20 von JVC
hiebi am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
festplatte jvc DR-MH 20
petrus2 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  14 Beiträge
JVC DR-MH 30S / DR-MH 20S
janjo- am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
JVC DR-MH 20S
khalil am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30
Josi2_de am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
JVC DR-MH 200
d1m1 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30
Jürgen12 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  29 Beiträge
JVC DR-MH 30
Karli_fleischmann am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
JVC DR-MH 20 - Fernsehbild s/w
Rgoldali am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen