DVD/HDD Recorder für Sky, einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
KleineNadine
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 22:08
Hallöle,

Weihnachtsgeld sei Dank, würde ich mir gerne einen DVD-Recorder zulegen, bin aber absolut ahnungslos und hoffe auf eure kompetente Hilfe

Erstmal allgemeine Fragen dazu:
Hier und da habe ich gelesen, dass manche Recorder Probleme haben, sämtliche Sender zu finden. Ich habe einen Sky Receiver, dieser ist via HDMI an den LCD-TV angeschlossen. Antennenkabel ist im Receiver. Wie ist das nun mit dem Rekorder, einfach via Scart anschließen, findet der dann auch die Sky-Sender? Und bleiben die dann auch unverschlüsselt bei der Aufnahme?
Ich brauch den ganzen Timerkram nicht, mir genügt es schon wenn ich das aufnehmen kann, was ich gerade in Sky sehe. Das sollte ja auf jeden Fall funktionieren oder muss der Recorder den Sender unbedingt auch gefunden haben?

Natürlich bin ich mir auch noch unschlüssig, welcher Recorder es sein soll. Preistechnisch sollte es eigentlich nicht über 300 Euro gehen. Eine HDD sollte er zum Aufzeichnen haben. Was ich dann noch praktisch fände: Wenn man die aufgezeichneten Filme vielleicht auch auf einen USB Stick kopieren kann, weil eigentlich will ich die Filme auf meinen Rechner letztendlich haben. HD-Aufnahmen sind mir nicht wichtig, DVD-Qualität würde mir vollkommen reichen. Wer kann mir welches Gerät empfehlen?

Schonmal danke für Eure Hilfe
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 23:52

KleineNadine schrieb:
Wie ist das nun mit dem Rekorder, einfach via Scart anschließen, findet der dann auch die Sky-Sender?


nein. das funktioniert so leider nicht.

Sieh Dich hier nur mal ein wenig um. Du wirst sehen, dass Du nicht allein mit diesem Problem bist.

Eine zufriedenstellende Lösung für Sky und Co. haben wir alle bis Heute nicht.:(
Doc_P
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 00:35
Antennenkabel oder Sat-Kabel?
Digitales Kabel oder Sat?
Bei digitalem Kabel ist es einfacher, denn da ist das analoge Kabel noch zusätzlich vorhanden und somit kann Guide+ gefüttert werden. Ich habe hier Geräte mit G-Link-System (gehört zum Guide+, kommt von Pioneer oder Sony), diese können per Fernbedienung den digitalen Receiver steuern. Ich denke mal, das müßte auch mit dem Sky-Receiver gehen. Wenn ich im Guide+ einen kompatiblen digitalen Receiver aktiviere, dann wird mir später auch das Sky-Programm und einige andere nur digital zu empfangene Sender im EPG angezeigt. Einmalig muß ich dann diese Sender auf aktiv schalten und die korrekte dreistellige zugehörige Programmnummer eingeben, anschließend habe ich den gleichen Komfort bei Aufnahmen wie bei analogem Kabel, nur kann ich nicht etwas anderes digitales gleichzeitig sehen. Ein Problem bietet lediglich der häufig vorkommende Jugendschutz bei Sky, der läßt sich zwar mit Tricks manchmal überlisten, zufriedenstellend ist das aber nicht.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 00:39
Sky im (analogen) Guide+ per Eurosport ?

Hast Du das schon gesehen?
Doc_P
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 10:37

EiGuscheMa schrieb:
Sky im (analogen) Guide+ per Eurosport ?
Hast Du das schon gesehen?

Klar, sonst würde ich das nicht schreiben. Ich denke, daß die Guide+ Daten unabhängig von der Empfangsart stets die gleichen sind. Sobald ich im Guide+ einen externen Receiver auswähle, habe ich auch digitale Programme zusätzlich, allerdings nicht alle, es fehlen z. B. Sky cinema + 1, + 24 und Disney Cinemagic
KleineNadine
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2009, 11:43
Hab leider kein Kabel, sondern digitale Sat ... also wird das mit diesem Guide+ wohl nicht funktionieren?
Aber wenn das Problem allgegenwärtig ist werd ich wohl mit nem Recorderkauf noch warten, weil bei den freien Sendern hab ich keine Lust was aufzunehmen, ständig da Werbung rausschnippeln müssen, zensierte Filme, kein Abspann, etc. ... keine Lust ^^

...Trotzdem danke für die Hilfe, hoffe da gibts bald Alternativen
Doc_P
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 12:34

KleineNadine schrieb:
Hab leider kein Kabel, sondern digitale Sat ... also wird das mit diesem Guide+ wohl nicht funktionieren?

Das hab ich nicht gesagt, sondern nur, es ist mit Kabel einfacher. Bei digitalem Sat muß der Receiver an sein und zu den EPG Empfangszeiten auf dem richtigen Sender, aber es sollte auch gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
HDD/DVD Recorder
hofimax am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Suche nach HDD-Recorder
niklas22 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  5 Beiträge
Datenübertragung DVD-Recorder HDD
JavaBunch am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Recorder
Pistollero am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
DeWalli am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD-/HDD-Recorder
andiwalter am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung und Fragen DVD-HDD Recorder
st1ffler am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen