Panasonic DMR.EH495 Ton Problem CD Wiedergabe über Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
1wolfgangm
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 20:15
Hallo im Forum
wenn eine Person Ferseher Programm sieht(LG LCD -32 LH4900) und ich über Kopfhörer Anschluss am Verstärker CD hören möchte, sind im Fernseher Programmton störende Tonhintergrundgeräusche aus der laufenden CD hörbar.
Einzeln gibt es keine Probleme (Fernseher aus, DVD über Fernseher und Ton über Verstärker).
Könnte es am Cich Anschluss liegen? Beim alten DVD billigmodell gab es damit keine Probleme.
DVD Recorder ist mit Scart am LCD angeschlossen und mit Cinch Kabel am Verstärker.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 14:15
Hallo,
das hört sich eher nach einem Problem des TV an.
Der hat wohl ein "Übersprechproblem" mit dem Scarteingang...
oder gibt es auch noch ne HDMI-Verbindung o.ä. vom Verstärker zum TV??

Grundsätzlich kann es an einem Gerät mit mehreren "aktiven" Eingängen zu einem "Einstrahlen" des nicht gewünschten Signals kommen...

Vielleicht ist die Ausgangsspannung am Scart des Panasonic höher als beim alten DVD...

Die Cinchverbindung ist auf keinen Fall das Problem, da diese ja nur zum Verstärker läuft.

Eine Alternative:
Bild vom Recorder per Komponenten an TV - Ton per Cinch nur über Verstärker


[Beitrag von dialektik am 11. Jan 2010, 21:25 bearbeitet]
1wolfgangm
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 21:40
Hallo,
danke für die Info.
Nachdm ic alle mögliche Servicestellen abtelefoniert hatte (es wurde mir geraden den DVD Recorder zurückzugeben) habe ich gestern Abend noch einen letzten Versuch gemacht- 1. Handbuch nicht angesehen.
2. Angeschlossen wie ich es für richtig hielt.
Vom Sat Receiver mit Scart zum DVD Recorder Eingang
Vom DVD Recorder Ausgang 1 mit Scart zum TV Eingang1.
Vom DVD Recorder Ausgang 2 mit Scart zum TV Eingang2
3. HDMI entfernt - wieder eingesteckt
4. Die Stecker mehrmals untereinander getauscht, auch in der Richtung umgedreht. Fehler war noch da.
5. Das Lt. Handuch notwendige HFMI Kabel entfernt.

uND der Fehler war weg!! D.h. Fernsehen und gleichzeitig CD hören (Kopfhörer über HIFI Verstärker) war wieder Fehlerfrei möglich.
Letztendlich lag es an irgendeinem Scartkabel.Und an dem angeschlosenen HDMI Kabel - ist völlig nutzlos. Welches, und welche Richtung konnte ich nicht nachvollziehn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Wiedergabe bei Panasonic EH 495
derneuesebi am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Keine CD wiedergabe bei Panasonic 52
Flörchi am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Qualität bei Audio CD Wiedergabe
superchrissi am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  3 Beiträge
Problem bei Panasonic EH65 DVD Wiedergabe
Haniball am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
CD Wiedergabe mit dem DMR-EX87
tommyboyviper am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 855 Ton zu leise
Big_T. am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  3 Beiträge
DMR-EH65 Wiedergabe Problem!
iamnowhere am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  7 Beiträge
Wiedergabe Audio-CD´s
harry_01 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Audio CD Wiedergabe
e-manu38 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
musik cd mit panasonic dmr bst 700
joogibear am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen