Medion 83500 DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Taboomovie
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 12:57
Ich hätte mal eine dringende Frage !
Hab mir einen Medion MD 83500 gekauft und an meinen Full-HD Samsung Fernseher mit HDMI Kabel angeschlossen.
Soweit klappt alles, aber nur kann ich keine digitalen Programme empfangen. Daher kann ich auch die Taste EPG nicht nutzen. In der Beschreibung steht aber das man digitale Programme empfangen kann.

Wer kann mir bitte weiterhelfen

Danke im Voraus
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 14:01
Was hast du denn für einen Anschluss? Kabel, Antenne, Sat?
Taboomovie
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 14:10

mvcube schrieb:
Was hast du denn für einen Anschluss? Kabel, Antenne, Sat?


Kabel
Taboomovie
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 14:36

Taboomovie schrieb:

mvcube schrieb:
Was hast du denn für einen Anschluss? Kabel, Antenne, Sat?


Kabel


Kannst du mir bitte vielleicht weiterhelfen ?
mvcube
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 14:52
Ich gehe mal davon aus, dass du die Antennenleitung durchgeschleift hast, so dass beide Geräte die normalen Kabelprogramme empfangen können. Damit müsste dann auch das EPG funktionieren (gib ihm eine Nacht Zeit für die Aktualisierung.)

Digitale Kanäle wirst du so einfach mit dem Recorder nicht empfangen können, da es noch keinen DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner gibt. Wenn dein TV einen DVB-C-Receiver enthält, lassen sich Programme eventuell via Scart auch vom TV an den Recorder überspielen. Das geht natürlich nicht mit EPG, es sei denn, dein TV wäre in der Lage, den Recorder zu steuern.
Taboomovie
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 16:52

mvcube schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du die Antennenleitung durchgeschleift hast, so dass beide Geräte die normalen Kabelprogramme empfangen können. Damit müsste dann auch das EPG funktionieren (gib ihm eine Nacht Zeit für die Aktualisierung.)

Digitale Kanäle wirst du so einfach mit dem Recorder nicht empfangen können, da es noch keinen DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner gibt. Wenn dein TV einen DVB-C-Receiver enthält, lassen sich Programme eventuell via Scart auch vom TV an den Recorder überspielen. Das geht natürlich nicht mit EPG, es sei denn, dein TV wäre in der Lage, den Recorder zu steuern.


Was meinst du mit durchschleifen? Kabel von der Antennensteckdose zum DVD-Recorder, von dort Kabel zum Fernseher !
Und meinst du das ich dazu noch ein Scart-Kabel zum HDMI Kabel brauche?
player495
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2010, 18:31

In der Beschreibung steht aber das man digitale Programme empfangen kann.

gemeint ist damit DVB-T, das digitale Antennenfernsehen. Wenn du eine Antenne an den Recorder anschließt, kannst du die, in deiner Region ausgestrahlten, Sender empfangen.

gruß player
mvcube
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2010, 10:46

Taboomovie schrieb:
Was meinst du mit durchschleifen? Kabel von der Antennensteckdose zum DVD-Recorder, von dort Kabel zum Fernseher !

Ja, damit beide Tuner ein Signal bekommen.


Und meinst du, dass ich dazu noch ein Scart-Kabel zum HDMI Kabel brauche?

Für die Nutzung des digitalen TV-Tuners für Aufnahmen brauchst du einen Weg vom TV zum Recorder. Den bietet HDMI nicht, nur Scart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD 83500
pedamo am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  7 Beiträge
Tonprobleme mit Medion MD 83500
heavysteve am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
HDD-Rec Medion 83500 nimmt nicht auf
Azzalingo am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Medion Life X70002 (MD 83500) DVD/-Festplattenrekorder
Lena04 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Medion MD 83500 - Probleme mit Initialisierung
Wurzelpeter2000 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  3 Beiträge
MD 83500
blizzard3* am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Medion/Aldi DVD-Recorder
Rgoldali am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  2 Beiträge
ALDI: Medion DVD Recorder
tommik am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  8 Beiträge
Medion DVD Recorder: Kaufempfehlung!
Milan100 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
MD 83500 merken der letzten Szene HDD
gisi897 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen