HDD/DVD-Recorder + LCD-TV, wie verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Steve-GPC
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 18:09
Ich habe zwar schon ein ähnliches Thema in der Kategorie "Samsung LCD-TV" eröffnet, bekomme hier aber bestimmt noch kompetentere Antworten

Wir schließen am Wochenende den neuen Samsung LCD-TV(LE37B650) meiner Eltern an.

Meine Eltern haben noch einen Panasonic Festplattenrekorder(DMR-EH595), mit diesem werden analoge(Kabelanschluss) Aufnahmen gemacht(ich weiss Bild wird nicht perfekt sein auf dem LCD).


Nun zu meinen Fragen:

1. Wie verbinde ich den Panasonic HDD-Recorder mit dem Samsung LCD-TV, um das bestmöglichste Bild aus dem analogen Signal heraus zu holen, per Scart oder HDMI?

2. Wenn HDMI verwendet wird, wie stelle ich den Panasonic DMR-EH595 am besten ein(Auflösung), welches Gerät(Samsung LCD-TV oder Panasonic HDD-Recorder) macht die bessere Hochskalierung?


Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die Erfahrungen mit einer solchen Konstelation haben und können mir weiter helfen(mit kurzer Erläuterung).


Gruaß und schonmal Danke!

Steve-GPC

PS: Die Anschaffung guter Anschlusskabel steht noch bevor, deshalb wollte ich mich vorher informieren, was ich noch alles kaufen muss.


[Beitrag von Steve-GPC am 25. Feb 2010, 18:11 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 19:00
Vermutl. wird zu diesem Zweck ein vorhandenes Scart-Kabel im RGB-Mode reichen.
Einfach mal ARD/ZDF/Arte analog schauen und aufnehmen und das Bild des Analog-Empfangs mit der Aufnahme in SP über Scart vergleichen....
Falls unerträglich
evtl. noch mal HDMI ausprobieren, wird aber keine Wunder bewirken
Die Anschaffung teurer Kabel(für normale Längen) halte ich für den Zweck nicht notwendig...
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 19:33
Wenn man beides anschließt, funktionieren einige Automatismen noch besser und die Geräte können sich gegenseitig steuern (Weiß nicht, inwieweit der Samsung das unterstützt.) Allerdings kann es passieren, dass über HDMI 16:9-TV vom Recorder in die Breite gezogen wird, aber die Balken erhalten bleiben. Zumindest bei meinem Loewe ist das so. Ich schalte dann auf den Scarteingang am TV um.

Wenn man DVDs über den Recorder guckt, könnte HDMI die besseren Ergebnisse bringen.

Am besten beides, auch in Kombination, durchprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabeldecoder, HDD&DVD Rec und LCD verkabeln
blntaucher am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
DeWalli am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Welchen DVD HDD Recorder?
luckysunny am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Suche DVD/HDD-Recorder
Redux* am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
TV, DVD Recorder + Digital Receiver verkabeln
neuburger1 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
LCD + HD + HDD nur wie?
daniel_g am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Einfacher HDD-Recorder - Kaufberatung
horst55 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
DVD Recorder (D VR40) verkabeln!
Gladiator6 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
keane am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen