Philips DVD R 3570 H Wie mit Digitalen Sat Receiver verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
enemykillerz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:06
Hallo,

Ich besitze ein Philips DVD R 3570 H , seit 1 Woche haben wir Digitales Sateliten TV bekommen, jetzt bekomm ich irgendwie das teil nicht mehr zum laufen :-(!
Er findet keine Sender, egal wie ich es Probiere. Das sollte doch eigentlich funktionieren oder etwa nicht?!

Wäre toll wenn ihr mir bis 21Uhr bescheid gibt, wenn es nicht geht hau ich ihn im Ebay rein!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:22
Ohne eigenen Sat-Tuner - kann er auch keine Sender empfangen, sondern nur von Receiver/TV per Scart aufnehmen
enemykillerz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:25
ja ich habe versucht den Recorder mit dem Receiver zu verbindunen und umgekerht aber die beiden wollen irgendwie nicht zusammen harmonieren. ich kann zwar DVDs wiedergeben und angucken, aber mehr nicht.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:33
Poste mal bitte den Receiver sowie den TV-Typ und wie Du die drei Geräte miteinander verkabelt hast.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:35

ja ich habe versucht den Recorder mit dem Receiver zu verbindunen und umgekerht aber die beiden wollen irgendwie nicht zusammen harmonieren.

Wie verbunden?
Was geht nicht?
enemykillerz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:37
Also es handelt sich um ein 42" Plasma TV und ein Kathrein UFS 733 Digital Receiver.

Der Receiver ist mit SCART am Plasma Verbunden, und am Receiver habe ich ja 2 Scart anschlüsse, dort habe ich dann noch den Recorder rangesteckt.= geht nicht, ausser dvd gucken.

2. Version
Den Recorder mit dem PLasma verbinden und dann den Receiver am Rekorder verbinden = geht nicht.

3. Version
Scart von Receiver im Tv, Scart vom Receiver im Recorder, das TV Kabel zusätzlich vom Recorder im TV. = geht nicht

Andere ideen habe ich nicht im Kopf.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:46
Hört sich alles schon mal vernünftig an
An allen Anschlüssen muss das gleiche Viedeoformat ausgewählt sein RGB/FBAS....
Am Recorder muss der Scartanschluss als Eingang gewählt werden...
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:50
Die 1. Version ist die übliche Machart.
1x Scart von Receiver (Scart-TV) zum TV (Scart1)
1x Scart von Receiver (Scart-VCR) zum Recorder (Scart1)
(was in der Klammer steht ist die Bezeichnung der Anschlüsse)

Wenn Du jetzt was aufnehmen willst, muss als Eingangssignalquelle am Recorder logischerweise AV1 gewählt werden. Ebenso mal im Receivermenü checken, ob die Ausgabe am Scart-VCR aktiv geschaltet ist.
enemykillerz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:54
Danke für deine Antwort, ich weiß gar nicht wie ich den Recorder auf AV1 stellen kann, ich muss mal schauen.

Das heißt es ist eine Einstellungs sache ?
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:57
Yep. Bisher hast Du ja Programmplatz xx zur Aufnahme ausgewählt. Da mußt jetzt AV1 eingestellt werden, natürlich nur wenn das Scartkabel auch am AV1 angeschlossen ist.
enemykillerz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:04
Ich Probier das Später mal aus, also damit ich es richtig verstanden habe:

Receiver zum TV mit Scart
Receiver Scart VCR zum Recorder Scart1
und dann die Eingangsquelle am Recorder auf AV1 stellen, da das Signal vom Receiver kommt und nicht mehr über analoges Kabel
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:17
Bingo! Der Eingang heißt bei Dir übrigens EXT1, Einstellung siehe Seite 148 Pkt.6 in der BDA.
enemykillerz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:23

Duke44 schrieb:
Bingo! Der Eingang heißt bei Dir übrigens EXT1, Einstellung siehe Seite 148 Pkt.6 in der BDA.



Danke für deine bemühungen, ich habe grade eben geschaut.
Die Anschlüsse passen jetzt soweit, aber ich finde in den Recorder Settings einfach keine Einstellung um den Eingang auf EXT1 zu legen :-(
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:33
Taste "Scart" auf der Fernbedienung oder Programmwahltase P- solange drücken bis EXT1 angezeigt wird.
enemykillerz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:09
Moin hab ich grade versucht kommt leider die Meldung "KEIN SIGNAL ERKANNT "

GRüße
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:32
Dann mußt Du die Fehlerquelle durch probieren eingrenzen, d.h.
1. alle Kabel entfernen
2. TV mit Receiver per Scart anschließen an TV-Scartbuchse am Receiver --> Bild da, dann
3. umstecken auf VCR-Scartbuchse am Receiver --> Bild da, dann
4. das 2. Scartkabel auf Funktion prüfen --> wenn i.O.
5. Verkabelung wie in Version 1 wieder herstellen
6. DVD-einlegen und abspielen --> wenn i.O.
7. Anschluß EXT2 am Recorder als Eingangssignalquelle verkabeln (statt EXT1), Recorderkanal auf EXT2 einstellen und Aufnahmefunktion testen

Viel Erfolg!
enemykillerz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:33

Duke44 schrieb:
Dann mußt Du die Fehlerquelle durch probieren eingrenzen, d.h.
1. alle Kabel entfernen
2. TV mit Receiver per Scart anschließen an TV-Scartbuchse am Receiver --> Bild da, dann
3. umstecken auf VCR-Scartbuchse am Receiver --> Bild da, dann
4. das 2. Scartkabel auf Funktion prüfen --> wenn i.O.
5. Verkabelung wie in Version 1 wieder herstellen
6. DVD-einlegen und abspielen --> wenn i.O.
7. Anschluß EXT2 am Recorder als Eingangssignalquelle verkabeln (statt EXT1), Recorderkanal auf EXT2 einstellen und Aufnahmefunktion testen

Viel Erfolg!



Hey,
Ok das werde ich dann morgen probieren, ich melde mich dann hier.!
Grüße und danke
ernyS
Stammgast
#18 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:48
Hallo,
die einzelnen Eingänge (Ext1, Ext2, Cam usw.) lassen sich am einfachsten mit der Kanal-Schaltwippe auf der Fernbedienung (unten rechts) auswählen. Wie es Duke44 beschrieben hat, sollte es gehen. Der Recorder funktioniert bei mir seit langem, allerdings mit einem anderen digitalem SAT-Receiver. Gibts am Kathrein noch Einstellungen, die den 2. Scart-Ausgang betreffen ?


[Beitrag von ernyS am 15. Mrz 2010, 11:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVD R 3570 H
hifi_raptor am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Philips DVD R 3570 H
p4uL am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  9 Beiträge
Philips DVDR 3570 H Empfehlenswert?
Stefan.B am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  14 Beiträge
Philips 3570 oder 3800?
Duckshark am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Philipps 3570
Sascha1009 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Philips DVD R 725 H
p519744 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Guide Plus Philips DVDR 3570
gunnes94 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Festplatten 3570 H und 3460 H untereinander tauschen, geht das?
handyfranky am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Philips DVD R 3575H: Automatische Sat Aufnahme
Hindenberger am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  8 Beiträge
Anschlussprobleme Philips DVD-R 3330 H
dj_ndr am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen