Daewoo DHR-7314 Festplatte "gelöscht", was nun ?

+A -A
Autor
Beitrag
jeanny1103
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2010, 01:18
Wir haben die Festplatte ausgebaut und wollten (der einfachheit halber) die Daten direkt von der Platte auf den PC überspielen.
Der Pc erkannte zwar im Gerätemanager ein Laufwerk aber sonst war es nirgends zu finden.
Hab dann gegoogelt und den Tipp gefunden "man soll die Platte initialisieren".
Nachdem er die Platte immer noch nicht erkannt hat wollten wir sie wieder in den Festplattenrecorder einbauen.

Das Problem, der Festplattenrecorder lässt sich jetzt nicht mehr starten.

Was ich bis jetzt (scheinbar) rausgefunden hab ist folgendes :
-Eine Festplatte von einem Recorder hat ein andres Format als eine übliche Platte und deshalb erkennt der Pc die nicht.
-durch das initialisieren haben wir auf der Platte was verändert und deshalb erkennt der Recorder sie nicht mehr
-Unter "Eigenschaften" war bei formatierung der Festplatte zu lesen "MBR"
-wenn ich die Platte formatiere lässt sich der Festplattenrecorder wieder starten aber meine Daten wären weg
stimmt das alles so ?

2 Dinge "hätte" ich jetzt gern, meinen Recorder wieder bedienen können und meine Daten von der Platte hätte ich auch gerne.

Kann mir wer helfen ??
Danke im vorraus, Jeanny
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2010, 07:24

jeanny1103 schrieb:
...Eine Festplatte von einem Recorder hat ein andres Format als eine übliche Platte und deshalb erkennt der Pc die nicht...

Das ist bei allen Herstellern so. Da hat jeder sein eigenes Format.

jeanny1103 schrieb:
...durch das initialisieren haben wir auf der Platte was verändert und deshalb erkennt der Recorder sie nicht mehr...

Genauso ist es.

jeanny1103 schrieb:
...wenn ich die Platte formatiere lässt sich der Festplattenrecorder wieder starten aber meine Daten wären weg...

Beim Formatieren werden je nach Formatierungsart entweder nur die Verweise auf die Daten gelöscht oder aber alle Speicherzellen mit Null überschrieben. Die Daten wären im 1. Fall nicht mehr direkt lesbar und im 2. Fall weg.

jeanny1103 schrieb:
...2 Dinge "hätte" ich jetzt gern, meinen Recorder wieder bedienen können und meine Daten von der Platte hätte ich auch gerne...

Das geht nur über den Service, da die Recorder eine manuell anstoßbare Festplatteninitialisierung nicht bieten, aus gutem Grund wie man sieht.

Die Daten auf der Festplatte allerdings sind wohl im Nirwana verschwunden.

Du hast Deinem Recorder die Hufe hochgerissen. Wenn es nämlich möglich wäre die Aufnahmen einfach so auf den PC zu kopieren, dann würde das hier jeder machen.

Macht aber keiner, warum wohl?


[Beitrag von Duke44 am 13. Jun 2010, 07:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daewoo DHR-7314 kein HDMI Ton
dallwerm am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Zurücksetzen des Daewoo DHR-8105S
tillforum am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit Daewoo DHR-8105S
tillforum am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Hallo wer Erfahrungen mit dem DAEWOO Recorder DHR 7105
BS421971 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
FESTPLATTE GELÖSCHT HILFE!
alex15.10 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  10 Beiträge
Hilfe-Festplatte gelöscht!
socke2007 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  7 Beiträge
Film gelöscht, was nun.
baju am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Please Wait bei Schneider DHR 7680
schlauchibaerli am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder zurücksetzten - Aunahmen gelöscht?
fimalue am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Festplatte auf SONY DVD Recorder HX 1000 gelöscht
Tatze2451 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen