Philips 3450h gummiring von DVD laufwerk wechseln?

+A -A
Autor
Beitrag
mike456
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 21:55
Hallo!

ich habe seit über 3 Jahren den Philips 3450h und bin soweit immer noch sehr zufrieden damit aber er fängt jetzt an kleine Mucken zu machen.

das DVD Schubfach geht nur noch auf wenn ich ständig eine DVD drin liegen habe,vergesse ich das mal,lässt sich das fach nur noch über den Notschlitz öffnen ansonsten kommt immer im Display: Open-blocked-closed etc.

ich habe in einem anderen Forum gelesen das es mit dem kleinen Gummiriemen zu tun haben kann,meiner ist zwar noch drauf aber er ist schon sehr einegrissen an vielen Stellen
kommt wahrscheinlich davon das ich ständig eine DVD im Fach habe oder??

Eigentlich schaue ich nämlich die meisten Aufnahmen direkt von der Platte deswegen wunders mich das der Gummuriemen so abgenutzt ist.

ich wollte mal fragen an die Techniker hier,kann man so einen Mini-Riemen selber wechseln und vorallem wie nennt sich das Teil genau und kann man Ihn wo kaufen??

kann man das DVD-laufwerk überhaupt öffnen?

Was ist wenn der Riemen komplett reisst kann man das das laufwerk dann nicht mehr benutzen?

ich würde mich sehr über Hilfe freuen,eigentlich habe ich kein Geld für einen neuen DVD-Rekorder

grüsse
mike
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 22:30
Den Riemen wirst Du nur vom Hersteller-Service bekommen, da es da keine genormten Größen gibt. Stell Dich so auf 15-20€ ein, wenn noch etwas Fracht berechnet wird.

Einem absoluten Laien würde ich den Wechsel nicht unbedingt zutrauen. Das hängt großzügig vom Sitz des Riemens ab, manche lassen sich ja leicht wechseln, bei anderen muss man das halbe Laufwerk zerlegen. Außerdem gibt es da einige Haken und Ösen, der Umgang mit elektrostatisch sensiblen Platinen, mechanisch sehr empfindlichen Teilen wie der Laseroptik, etc.

Wenn Du aber sagst, dass der Riemen porös aussieht, weißt Du doch in etwa, wie verbaut er sitzt. Trotzdem solltest Du Dir da vielleicht etwas Hilfe organisieren.

Wenn das ein Riemen ist, der nur für den Auswurf wichtig ist, wird er sicher nicht dadurch schneller verschleißen, dass Du immer eine DVD im Laufwerk hast. Ist er hingegen auch für den normalen Antrieb zuständig, kann das schon sein. Wenn die Firmware nicht intelligent irgendwann das Laufwerk stoppt, wenn nicht gelesen werden soll und statt dessen den Antrieb dauerlaufen lässt, sobald ein Datenträger im Tray gefunden wird, ist die Belastung selbstverständlich höher.

Genaueres kann man auf die Entfernung natürlich nicht sagen, jedes Laufwerk ist anders und hat seine Schwachstellen und Macken...


[Beitrag von fplgoe am 09. Jul 2010, 22:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues DVD-Laufwerk für Philips DVDR-3450H?
Lion13 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Philips DVDR 3450H
blecholi am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Philips 3450H - Digital-TV aufnehmen ?
niceguy11 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung DVR HR734/Philips 3450H?
Booyaka84 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR 3450H Problem beim Speichern
manero am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Abstürze beim aufnehmen mit Philips 3450H
mike456 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  9 Beiträge
Unterschied Philips 3360H/31 und 3450H/31?
fumanschuh am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Philips 3450H mit größerer Festplatte nachrüsten?
TommyB1969 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Disc Fach Probleme beiDVD Player/Recorder Philips 3450H
Hallo1970 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Aufnehmen mit dem DVDR 3450H
djerba am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.242

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen