Guter Recorder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Indiana_Horscht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 09:16
Hallo Leute,

Ausgangssituation ist diese: Zur Zeit haben wir noch digitalen Kabel-, zukünftig digitalen
Schüsselempfang.

Bin auf der Suche nach einem Fetplattenrecorder, der folgendes können sollte:

Gibt es:
1.Festplattenrecorder, der ins Heimnetzwerk mit integriert werden kann, mit dem man ziemlich einfach zeitversetzt fernsehen schauen (aufnehmen kann), die Inhalte dann auf USB-Stick ziehen u. ggf. mit dem Notebook den Beitrag auf DVD brennen kann?

2.DVD-Recorder am liebsten mit BlueRay Laufwerk, der ins Heimnetzwerk integriert werden kann u. die aufgenommenen Inhalte auf DVD gebrannt werden können (ob mit Notebook oder der Recorder selber wäre mir egal).

Von Samsung gibt es eigentlich zwei tolle Player (BD-C8200S u. …8500S), jedoch kann man meines Wissens nach die aufgenommenen Inhalte weder auf USB noch auf DVD sichern.

Habt ihr mir ein paar Tips?

Danke u. Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 09:31
Wenn Du sowieso schon einen Computer im Heimnetzwerk hast:

Dann ist es am Besten, diesen um zu erweitern, also eine DVB-S Karte und einen Blu-Ray Brenner nachzurüsten

Denn: Geräte der Unterhaltungselektronik, die das Gewünschte können gibt es schlicht gar nicht oder nur mit ganz vielen Kompromissen
Indiana_Horscht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2010, 09:48
möchte aber einen recorder im wohnzimmer haben u. nicht in den keller zu meiner nas.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 10:30
Schau Dir mal die Panasonic BSxxx an. Die sind freilich nur für SAT. Für Kabel gibt es derzeit noch nichts Vergleichbares.

Und: welche Einschränkungen diese Recorder haben steht auch in den Threads dazu.

Du musst entscheiden ob Du mit diesen Kompromissen leben willst. Aufgenommene Sendungen auf USB kopieren bspw. is damit nich

Und so einfach als Streaming-Server kann man sie auch nicht verwenden. Und als Client sowieso nicht.
Also: mit "Integration ins Heimnetz" sieht es böse auch.

Immerhin können sie aber DVD oder Blu-Ray von ihren Aufnahmen brennen.

Mache Deinen Computer "wohnzimmertauglich" Dann bist Du wesentlich flexibler


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Okt 2010, 10:31 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 16:09
Ähnlich den Samsungs gibt es auch noch die neuen LG Hr550/570 S

Derzeit auch nur mit DVB-T und DVB-S(2) Receiver ausgerüstet.
Und auch keine DVD-Recorder. Dafür lassen sich die Festplatten-Aufnahmen via USB auf andere Medien kopieren (ausser mit über dem CI+ Schacht aufgenommene Sachen).
Scheibar derzeit aber maximal mit Dolby Digital 2.0. Aber glaube das ist beim Samsung ähnlich, beid en Panas kenn ich mich nicht aus.

Dafür gibts nen guten Bluray Player im gleichen Gerät dazu.

Und das zum halben Preis der Panas
Indiana_Horscht
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2010, 07:37
Ja, die LG sind in der engeren Wahl.
Zur Zeit haben wir noch Kabelanschluss.
Kann man den Player auch an den Receiver anschließen u. das Programm ufnehmen/zeitversetzt fernshen das man momentan anschaut? weil ja nur ein satelitten receiver eingebaut ist!?
spaceman_t
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2010, 13:03
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Dein Anliegen ist.
Mit der -S Ausführung der LG kannst Du kein Kabel schauen. Leider hat der LG auch keinen Eingang (z.B. HDMI) mit dem man dann von externen Geräten wie Deinem Receiver das Programm aufnehmen könnte.

Wenn Du einen Fernseher mit Sat-Tuner oder DVB-T Tuner hast, kann man das Antennsignal des LG durchschleifen udn dann auf dem anderen Gerät bei laufender Aufnahme andere Programme schauen (zumindest bei DVB-T das volle Programm, bei Sat glaube ich nur das gleiche Bouquet wie das der Aufnahme)

Es soll wohl eine Europa-Variante der LG kommen, die alle 3 Tunertypen verbaut hat (also -T,-S,-C), allerdings als Hybridtuner und nicht twin-oder Triple Tuner.
Die sind dann wohl ohne das S in der Typenbezeichnung und kommen erst Mitte/Ende November auf den europäischen Markt, aber nur indirekt nach Deutschland.

Twin-Tuner haben derzeit wohl nur die Panasonics, die das doppelte kosten, Bluray-Recorder sind, wo man mit diesem Gerät aufgenommene Sendungen aber nicht kopieren kann
Indiana_Horscht
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2010, 14:32
ja würde halt gerne mit aktuellem receiver (kabel digital) aufnehmen können, aber der recorder sollte inen dvb-s receiver haben, da wir in nem halben jahr umziehen und da dann ne schüssel haben werden.
spaceman_t
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2010, 16:40

Indiana_Horscht schrieb:
ja würde halt gerne mit aktuellem receiver (kabel digital) aufnehmen können, aber der recorder sollte inen dvb-s receiver haben, da wir in nem halben jahr umziehen und da dann ne schüssel haben werden.


Dann am besten noch so lange mit der Neuanschaffung warten (bis dahin kommen sicher noch einige interessante Geräte für DVB-S(2) auf den Markt.
Macht die Auswahl erheblich größer (DVB-S/C Receiver gibt es nicht gar so viele) udn die Technik ist auch weiter.
gnkairo
Neuling
#10 erstellt: 07. Nov 2010, 13:38
warum willst Du das machen?

Kauf Dir einen gescheiten DVB-S Receiver mit HDD und ruhe ist.

Ich rate Dir zu einer Dreambox!! Best Ever!


[Beitrag von gnkairo am 07. Nov 2010, 13:39 bearbeitet]
helmi55
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Nov 2010, 15:31
Hello
und was ist mit einer Reel AVG - die ist ein Wohnzimmer Linux PC, halt ohne BluRay (keine Treiber unter Linux)
Ich steh auch grad vor der Entscheidung Reel oder Pana 885?
LG
Helmut
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 08. Nov 2010, 18:32
Ob eine ReelBox stabiler läuft als ein HTPC ( der sie ja letzlich auch ist):

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ich denke, in der Beziehung fährst Du besser mit einem 885
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder /Festplattenrecorder mit USB ?
sascha10028 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
suche einen dvd recorder der folgendes kann !?
audicabrio am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  11 Beiträge
DVD Recorder mit Sat-Tuner ??
Klinty am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Suche DVD Festplatten Recorder mit DVB-S
DeTeL am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
HDD/DVD-R Recorder mit DVB-C
aiio am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  10 Beiträge
Dvd Recorder findet keine digitalen Sender!
milixe05 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Mit DVD-Recorder Musik aufnehmen!
_Aco am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Aufnehmen mit Sat-Receiver auf DVD-Recorder
volkerN am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
HI8 mit dem DVD Recorder aufnehmen?
Doc_Boy am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
Panansonic DVD Player/Recorder mit digit. Kabelreceiver gesucht
diekarls am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen