DVD Recorder RDR-HX750 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
ZillaTKS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 17:28
Guten Tag, habe heute meinen neuen Philips Fernseher bekommen und wollte mein Weinachtsgeschenk anschließen.

Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung steht, doch es funktioniert nix.

Ich bin mit dem Antennenkabel in den Recorder und dann von da in den Fernseher. Muss ich so machen, weil ich keinen externen Reciever habe.

Zusätzlich habe ich das HDMI Kabel angeschlossen wegen der Bild und Ton wiedergabe.

Dann ging es an den Suchlauf der Programme in der Schnellkonfiguration. Er findet in der Suche kein einziges Bild nur Schnee ist zu sehen.

Hoffe ihr könnt mir aus der ferne schnell und einfach helfen.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 21:46

ZillaTKS schrieb:
Er findet in der Suche kein einziges Bild nur Schnee ist zu sehen.


Der Recoder oder der Fernseher? Oder beide?
ZillaTKS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 22:32

EiGuscheMa schrieb:

ZillaTKS schrieb:
Er findet in der Suche kein einziges Bild nur Schnee ist zu sehen.


Der Recoder oder der Fernseher? Oder beide?


Der Fernseher hat eins.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 23:07
Hmmm....

kann es sein dass Du gar keinen analogen Kabelanschluss hast?
ZillaTKS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 23:12
Ich habe keine Ahnung.
Wie kann ich das feststellen?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 23:43
Hausverwaltung/Vermieter fragen
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 01:44

ZillaTKS schrieb:
Ich habe keine Ahnung.
Wie kann ich das feststellen?

Wie hast du denn bisher TV empfangen?

BTW: Ein Kabelanschluss ist immer analog und digital
ZillaTKS
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 02:00

dialektik schrieb:

ZillaTKS schrieb:
Ich habe keine Ahnung.
Wie kann ich das feststellen?

Wie hast du denn bisher TV empfangen?

BTW: Ein Kabelanschluss ist immer analog und digital



Ich hatte einen DVB-T Reciever. Da dieser nicht mehr benötigt wird, weil der neu Fernseher einen intigriert hat, habe ich den einfach nur weggelassen. Aber damit hat es auch nicht funktioniert.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2010, 02:09
1. Was soll der Recorder am Antennenkabel - der kann kein DVB-T empfangen
2. Für den TV muss man einen digitalen Suchlauf "Antenne" oder "terrestrisch" machen.
ZillaTKS
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 02:11

dialektik schrieb:
1. Was soll der Recorder am Antennenkabel - der kann kein DVB-T empfangen
2. Für den TV muss man einen digitalen Suchlauf "Antenne" oder "terrestrisch" machen.


1. Ok und was muss ich machen um mit dem das Fernsehprogramm aufzuzeichnen?

2. Der hat ja nen Bild;)
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2010, 02:17
Dachte der TV sei neu....
Der Recorder sollte wie bisher an den DVB-T Receiver per Scart zum Aufnehmen.
Das Antennenkabel wird durch den Receiver zum TV geleitet.

BTW: Bei vollständiger präziser Fragestellung wäre diese Auskunft auch schon Stunden früher möglich gewesen.


[Beitrag von dialektik am 30. Dez 2010, 02:27 bearbeitet]
Doc_P
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2010, 10:24
Der Empfang erfolgt offenbar über DVB-T.
Über das "Antennenkabel" kommt offenbar nur das Signal einer Antenne, kein Kabel, kein Sat.
Der neue Fernseher hat wohl einen eingebauten DVB-T-Receiver, daher reicht für ihn das angeschlossene Antennenkabel.
Der ältere Rekorder hat keinen eingebauten DVB-T-Receiver, kann deshalb mit dem Antennensignal nichts anfangen, da es keine terrestrische analoge Ausstrahlung mehr gibt.
Daher wird zum Aufnehmen mit dem Rekorder doch noch weiterhin der externe DVB-T-Receiver benötigt.
Der Vorteil gegenüber der früheren Konstellation ist jetzt, daß mit dem TV ein anderes Programm geschaut werden kann, als das, welches über den externen Receiver gerade aufgenommen wird.
ZillaTKS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Dez 2010, 15:07

Doc_P schrieb:
Der Empfang erfolgt offenbar über DVB-T.
Über das "Antennenkabel" kommt offenbar nur das Signal einer Antenne, kein Kabel, kein Sat.
Der neue Fernseher hat wohl einen eingebauten DVB-T-Receiver, daher reicht für ihn das angeschlossene Antennenkabel.
Der ältere Rekorder hat keinen eingebauten DVB-T-Receiver, kann deshalb mit dem Antennensignal nichts anfangen, da es keine terrestrische analoge Ausstrahlung mehr gibt.
Daher wird zum Aufnehmen mit dem Rekorder doch noch weiterhin der externe DVB-T-Receiver benötigt.
Der Vorteil gegenüber der früheren Konstellation ist jetzt, daß mit dem TV ein anderes Programm geschaut werden kann, als das, welches über den externen Receiver gerade aufgenommen wird.


Danke dann muss ich den wieder aus dem Keller holen und dann versuche ich das nochmal. Wenn das nicht klappt melde ich mich nochmal.


Aber da ich gerne Sat TV hätte brauch ich nochmal kurz eure Hilfe.

Wir haben im Garten eine Schüssel stehen. Dort ist immoment ein 4-fach LNB dran(alle sind belegt). Ich weiß ich brauche jetzt einen Octo-LNB (8fach) mit ca. 15-20m Leitung mit ner Fensterdurchführung. Ist diese Leitungslänge überhaupt möglich? Und mit was für kosten kann ich ca. rechnen? Brauche auch noch einen HDTV-Receiver.


[Beitrag von ZillaTKS am 30. Dez 2010, 15:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder RDR-HX750
Xentia am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX750 HDD Recorder
schlumpf1969 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
sony RDR-HX750
Medhat am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 - Sendereinstellung
HaPeKa am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750
thomas_aus_duesseldorf am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX750 EPG
mu915avre am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750
ValvetVipe am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750
bondiames am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR HX750 verursacht Bildstörung
miaagb am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750 DVB-C
Zoin_69 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen