HDD Rekorder trotz TV-internem Sat-Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Danny
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 20:31
Hallo Gemeinde

aaaaaalso....kuckt mal.....neuer DVD-Bläher mit Festplatte zum aufnehmen.....gell ? Meine digitale Schüssel ist aber direkt in den TV eingesteckt, oder besser gesagt geschraubt - ist ja ein F-Steckerchen......so.

Woher soll jetzt der Rekorder die Daten hernehmen die er aufzeichnen soll ?

DVD kucken geht mit HDMI zur Glotze, von dort gehts mit Glasfaser(Ton) zurück zum AV Receiver.

CD hören geht mit Glasfaser direkt in den AV-Receiver, ohne den Umweg über die Glotze. Das geht auch supi. Nur halt aufnehmen nicht.

Wie schaff ich nun, daß der Rekorder was von den Fernsehsendern abbekommt ? ...und kann ich so nur aufnehmen was grad leibhaftig auf dem Bildschirm zu sehen ist?
Ach ja, ein Scart-Kabel (voll belegt) hab ich auch schon versucht.


Hier konkret die Geräte:
TV - Sony Bravia KDL-40NX705
DVD-Player - Panasonic DMR-EH535

Kann jemand von euch trotz nicht durchgeschleiften Sat-Signal schön mit so einem Rekorder aufnehmen ?

Euch grüßt die Dani
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 20:55

Dr.Danny schrieb:
...und kann ich so nur aufnehmen was grad leibhaftig auf dem Bildschirm zu sehen ist?


Solltest so Du überhaupt etwas aufnehmen können dann auf keinen Fall etwas Anders als das, was Du gerade siehst.

Bevor freilich überhaupt in diese glücklich zu nennende Situation geraten kannst gibt es noch ein paar spannende Fragen zu bentworten:

- Hat Dein TV überhaupt einen Video-Ausgang ?
- Wo ist der ( ein SCART, wenn überhaupt)?
- kommt an dem auch was raus wenn der TV digital empfängt?
- Hast Du den auch an den richtigen SCART-Anschluss des Recorders angeschlossen?
- Stimmt die Signalart?

Hast Du das, was man generell beim Anschluss exterener Quellen beachten muss:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771

gelesen und verstanden?
Dr.Danny
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 21:42
ja doch so in der Art wie in deinem Link hab ich mir das schon vorgestellt.....

Hintergrund war, daß mein Popel- DVD-Player kaputt gegangen ist, und ich im Laden spontan dachte, daß so was mit Festplatte ja auch nicht verkehrt währe, und da war er schon eingesackt. Daß ich keinen seperaten Receiver habe, womit ,an das ganze in die "Antennenleitung" in Reihe schalten kann....wenn Frau im Kaufrausch und so...

Ich dachte eigentlich daß an der Scart-Buchse am TV das gegenwärtige Fernsehprogramm anliegt

Am besten, ich geh noch mal in Laden und kuck mal obs was von Sony gibt, das mit meiner Glotze mitsamt Receiver komunizieren kann.....(Die Panasonic TV's könnens nämlich mit ihren Rekordern)....wenn nicht nehm ich die Festplatte als MP3-Archiv und schmeiß den alten Laptop aus dem Wohnzimmer

Ich danke dir jedenfalls für deine schnelle Antwort
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 22:32

Dr.Danny schrieb:
Ich dachte eigentlich daß an der Scart-Buchse am TV das gegenwärtige Fernsehprogramm anliegt


Oft ist da ja auch so aber eben leider nicht immer, nicht bei jedem TV und wenn der TV mehrere SCART hat auch nicht an jedem SCART.

Ws steht denn in der Bedienungsanleitung des TV dazu? Und ja ich weiss:

Wo war die denn noch gleich........

Denn: einen Sony Recorder der besser "passt" wirst Du nicht finden. Höchstens von Panasonic gibt es welche mit eigenem SAT-Tuner. Da könntest Du auch etwas anderes aufnehmen als das was Du gerade siehst. Über das damit verbundene Wenn und Aber kennst Du hier bereits reichlich lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD-Rekorder und SAT-Receiver
Tourboy am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  18 Beiträge
Sat-Receiver mit HDD oder DVD-Rekorder mit HDD?
robby99 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
DVD Rekorder an SAT HDD Receiver?
Bechti71 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Kabel-Receiver und HDD-Rekorder
thomasio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  11 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder+TV+2 Sat-Receiver
scheinheiliger am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Rekorder an Sat-Receiver
Peppilino am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen