Photos von Harddisk

+A -A
Autor
Beitrag
whobear
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2005, 14:49
Hallo zusammen,

Ich möchte ein Harddisk-Recorder kaufen, kenne mich aber schlecht aus. Folgende Funktionen würden mich besonders interessieren:

- meine Photos (JPG) vom PC auf die Harddisk zu bringen und dann am Fernsehen anschauen.
- auf diese Photos mit dem PC auch wieder zuzugreiffen, so dass der Harddisk-Recorder gleichzeitig als Backup dienen könnte.
- Videos auf die Festplatte zu kopieren

Ist das bei jedem Gerät möglich oder muss ich beim Kauf auf was besonderes achten?
mumi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2005, 18:42
Hallo,

da wäre ich bei den Panasonic vorsichtig - obwohl es klasse Geräte sind. Ich selbst habe einen Panasonic DMR E-95 und der kann zwar Speicherkarten auslesen (hat eigene Slots) und auf HDD speichern. Leider mag er aber JPG Bilder auf CD nicht! Wenn du also mit Bild-CD´s arbeiten willst schauts schlecht aus.

Servus aus der Nachbarschaft!

Mike
panvis
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 14:47

mumi schrieb:
Leider mag er aber JPG Bilder auf CD nicht! Wenn du also mit Bild-CD´s arbeiten willst schauts schlecht aus.

Hi Mike, haben gerade einen anderen Panaconic DVD-Rec. gekauft, den DMR-EH52-K. Haben auch Probleme mit der Anzeige von JPGs auf CD-ROM. D.h. den Ordner findet er, die Anzahl der JPGs auch, aber keine Vorschau und anzeigen kann er sie nicht, da erscheint 'ne Fehlermeldung.

Was hattest Du für Probleme oder was weisst Du darüber? Lt. Bed.anl. soll das überghaupt kein Problem sein????

Danke und Ciao

Sebastian
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2005, 16:53

whobear schrieb:
Ist das bei jedem Gerät möglich

Nein. Das ist nur bei sehr wenigen Geräten möglich. Das Problem ist: Wie willst Du die Fotos auf die Festplatte bringen? Dafür gäbe es mehrere Ansätze:

- Direkte Verbindung zwischen Recorder und PC ==> Es gibt einen einzigen Recorder, bei dem das möglich ist: Der kiss dp-558.

- Über eine CD/DVD zwischen Recorder und PC kopieren ==> Mir ist kein Recorder bekannt, mit dem man Photos von CD/DVD auf die Festplatte kopieren kann. Und schon gar nicht umgekehrt, von Festplatte auf CD/DVD.

- Über SD-Karte zwischen Recorder und PC kopieren ==> Das geht z.B. mit Panasonic-Recorder. Ich weiß nicht ob es noch andere Hersteller gibt; auf Anhieb fällt mir nur Panasonic ein.


whobear schrieb:
auf diese Photos mit dem PC auch wieder zuzugreiffen, so dass der Harddisk-Recorder gleichzeitig als Backup dienen könnte

Hm, das ist aber nicht Sinn und Zweck eines DVD-/Harddisk-Recorders... Warum brennst Du die Fotos nicht einfach auf CD am PC? Diese kannst du dann mit einem DVD-Player am TV gucken.


[Beitrag von Klaus_Reinhardt am 16. Aug 2005, 16:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung beim Harddisk Recorder
rocknroll1975 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
DVD-Harddisk Recorder - Empfehlungen ?
fjord am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Tonaufnahmen mit DVD/Harddisk-Recorder?
Klassik-Fan am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Harddisk-Recorder Beratung
reery am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Videos auf DVD-Harddisk-Recorder überspielen
HJF am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-/Harddisk-Recorder
rubber_duck am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  9 Beiträge
Neuer Harddisk-Recorder gesucht
teufel-community am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Input bei Harddisk DVD Recorder
thommythekid am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Philips Harddisk Recorder
holger-bremen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  6 Beiträge
DVD Harddisk recorder Tuner?
Delphin318 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen