Suche HD-Wiedergabe und Composite-PAL60-Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Kadano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2011, 00:06
Hallo allerseits,

Da mein PC schon recht alt ist und mit Videos über VGA oft Probleme hat, möchte ich mir ein Gerät zulegen, das in erster Linie Videos von einer externen Festplatte abspielt, die sich meistens im mkv-Format 720p oder 1080p befinden. Zusätzlich möchte ich mit dem Gerät Composite- bzw. Scart-Quellen aufnehmen können, und zwar mit 60 Hz (Gamecube) und in guter Qualität.

Bisher habe ich den MR1210 von Medion ausprobiert, den's beim Hofer (Aldi) um 80€ gab, doch wie erwartet war der ziemlich bescheiden (ein 720p-Video sah qualitativ schlechter aus als ein VGA-Video, das am Computer abgespielt wurde; wenn ich Composite-Video aufnehmen wollte, wurde kein Rot aufgenommen (Grün-blaues Bild) und der Composite-Ausgang war nicht einfach ein Split des Eingangs, sondern lieferte das fertige Bild aus, so wie es auch aufgenommen wurde, so dass es einen Lag von ca. 40 Frames gab).
Außerdem habe ich im Internet nur HD-Recorder gefunden, die schon ein paar Jahre alt waren und noch dazu nicht die beiden Sachen konnten, die ich brauche – dabei sind das doch keine so exotischen Aufgaben?

Also, gibt es irgendwelche brauchbaren Geräte, die auch nicht überteuert sind (würde gerne unter 200€ bleiben; wenn's da absolut nichts Gscheites gibt, aber auch etwas mehr zahlen)?


[Beitrag von Kadano am 15. Apr 2011, 12:23 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2011, 11:02
PAL60 per Composite kann meines Wissens kein Gerät aufnehmen und eins mit Komponenteneingang gibt es auch nicht.
Kadano
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2011, 12:24
Gibt es vielleicht eine Grafikkarte, die das kann? Dass USB 2.0 zu langsam ist dafür, habe ich schon gelesen; eventuell kommt ja ein USB3-Gerät raus, das das dann packen sollte?

Edit: Ach ja, Component-Video brauch ich gar nicht, wollte eigentlich Composite schreiben.


[Beitrag von Kadano am 15. Apr 2011, 14:50 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 15:19

Kadano schrieb:
Gibt es vielleicht eine Grafikkarte, die das kann?


Mal in einem Computer-Forum fragen


Kadano schrieb:
Dass USB 2.0 zu langsam ist dafür, habe ich schon gelesen


ist aber Unsinn. USB 2.0 ist schnell genug dafür.
Kadano
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2011, 15:36
Aber dann müsste es doch möglich sein, derartige Geräte zu bauen? Oder gibt es echt gar keine?

Eine Grafikkarte zu verwenden wäre bei mir nur eine Notlösung, da ich am liebsten etwas Portables hätte (eben einen HD-Recorder).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedergabe während einer Aufnahme
matmaxx am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  6 Beiträge
Timer Aufnahme und gleichzeitige Wiedergabe
raindog25 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme von Premiere HD ?
Tweety2000 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Philips 725H startet DVD-Aufnahme während Wiedergabe
Tail am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Aufnahme schw. Bild bei zeitversetzte Wiedergabe
ra-cell am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
Samsung HR-773 / Aufnahme während Wiedergabe
Heavenwalker am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
BCT 720 - Aussetzer bei BD-Aufnahme (/Wiedergabe)
Tronje007 am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 420H Aufnahme stoppt bei Wiedergabe
dherd am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
´Festplattenrecorder mit HD-DVD Wiedergabe ?
Andi_Zico am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme von HD auf DVD
Richfield am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen