Panasonic DMR EX 84-digitale Programme aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
ilona123
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 12:14
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor 2 Wochen den o.g.DVD -Festplattenrecorder mit eingebauten Receiver gkauft.Ich bin Kunde bei Kabel-Deutschland und im Fernseher (Samsung ) und im Festplattenrecorder ist ein Modul + Karte von KD eingesteckt.
Alle analogen und digitalen Programme kann ich über den Fernseher und Recorder sehen.
Aber wie nehme ich digitale Programme auf?
Wenn ich z.B.TNT-Film zur Aufnahme einprogrammiere,ist das Zeichen für Festplatte HDD grau unterlegt.
Er nimmt scheinbar etwas auf,denn wenn ich auf Wiedergabe gehe,soll ich die Kindersicherungs-Pin eingeben.Dies klappt jedoch nicht.
Was mache ich verkehrt oder welche Einstellungen müßte ich überprüfen.

Vielen Dank für für Eure Hilfe
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 12:20
Einige Pay-TV Sender senden über das CI+ Modul eine Aufnahmesperre.
ilona123
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 13:12
Erstmal Danke.

Bin froh,das es nicht an mir liegt.
Ist alles neu für mich.

Da ich vorher noch einen alten Röhrenfernseher hatte,habe ich mir jetzt einen Samsung-Fernseher LE 46 C 750 3D und dazu den Panasonic-Festplattenrecorder mit Receiver gekauft und alles vom Mediamarkt liefern und anschliessen lassen.

Gibt es denn irgenwo eine Liste mit den digitalen Programmen die bei Kabel Deutschland aufgenomen werden können oder muß ich da bei Kabel deutschland nachfragen.?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 13:24
Ganz grob kann man sagen das die digitalen SD Sender aufgezeichnet werden können (RTL, Sat1, VOX....), und die Sender aus dem Home Paket (TNT,GEO...) aufnahmebeschränkt sein können.

Schau oder frag mal im : http://www.kdgforum.de/

nach, da wird Dir geholfen.

Gemini
ilona123
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 13:26
Vielen Dank,
werde mich da mal durchwühlen.
panasoo
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2011, 09:54
Ich habe auch den EX84 und meine 2 Testmonate bei KabelDigitalHome laufen jetzt aus.
Habe alle empfangbaren Digitalsender getestet:

keine Aufnahme auf HDD wegen Sendung mit Kopierschutzsignal haben SYFI, TNT,Kinowelt,Kabel1Classics,FOX,AXN,National Geografig Channel,History,BiografyChannel,SpiegelTVdigital,Planet,Animax,und noch weitere,

Aufnahme möglich bei 13thSteet, Silverline,Musiksender, LustPur,RomanceTV und wahrscheinlich alle Digitalsender bei dem normalen KD Digital-Abo für 2,90 mtl.


[Beitrag von panasoo am 25. Mai 2011, 09:56 bearbeitet]
ilona123
Neuling
#7 erstellt: 25. Mai 2011, 19:02
Hey,vielen Dank für die Info.
Ich habe schon gedacht,ich müßte alle Programme mal durchtesten,was zum aufnehmen geht und was nicht.
Wäre sehr mühselig geworden.
Ich habe zwar gewußt,das einige Programme kopiergeschützt sind,aber ebend nicht welche.
Tja,das ist ebend die verflixte Technik.
Mal sehen wo das noch alles hinführt.

Jedenfalls an alle ein großes Dankeschön für Eure Hilfe.
Stefanvde
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2011, 11:09
Naja,wo das hinführt?Nach dem Willen der Sender wird man ja vielleicht irgendwann doch mal aufzeichnen können,mit einer speziellen Karte,die natürlich nochmal extra kosten dürfte.
Technisch möglich wird sowas sicher sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR EX 84 C.
heinrich1958 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR-EX 84 C
*oskar* am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EX-79
Rincon123456 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
Digitale Programme mit Panasonic HDD-Recorder DMR-EH575 aufnehmen
fuss132 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX 80
kurti11 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST701 2 Programme gleichzeitig aufnehmen
Werner52 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EX 85
macmotek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EX 75
horstibe am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX 75
Torsten67 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71SEGS
verBuGt am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen