Erfahrung Samsung DVD-SH895 DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
rudirednose
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 21:25
Hallo,

will mir in Kürze einen Samsung UE55D6200, Yamaha RX-V 467 und den BD-S 671 holen. Will auf 3D umschwenken.

Zum abrunden suche ich noch einen DVD Recorder incl Festplatte. Was haltet von dem oben genannten ?

Habe Kabelanschluss zuhause und glaube nicht das der DVB-T Tuner nötig ist ( oder doch ? ) jedoch spricht mich das Teil an.

Was habt Ihr mit dem Teil für Erfahrungen oder andere Alternativen ?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 21:47
Für einen Kabelanschluss kauft man sich für einen Flach-TV entweder einen analog/DVB-C Recorder oder ein reines DVB-C Gerät.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 22:00
Abgesehen davon ist SH895 gar nicht für den deutschen Markt bestimmt.

Das kann ein Problem werden wenn das Gerät während der Garantiezeit kaputt geht was bei Samsung-Recordern, nun sagen wir mal: zuweilen vorkommt
rudirednose
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 22:11
Hi dielaktik,

hast vollkommen recht - na vllt. Pana DMR-EX84CEGK hat aber nur 160GB

Aber was meinst du mit reinem DVB-C Gerät

EiGuschema,

unter dem Link

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

bietet Ebay einen an - und da hab ich nix davon gelesen
Stefanvde
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2011, 22:38
Also,das Gerät ist auf Samsung.de detailliert beschrieben.Gehe also davon aus das er auch hier vertrieben wird.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2011, 22:45
Stimmt, dann ist das neu.

Aber das hier:

"Reproductor grabador de DVD SH895 con disco duro 250 GB Disco duro 250 Gb, DivX TDT, USB 2.0, Entrada DV HDMI, Upscaling Full HD 1080p"

in der Ebay-Anzeige liest sich für mich nicht besonders "deutsch"
Stefanvde
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2011, 22:56
Stimmt,wahrscheinlich wie oft bei Elektronik:In D bekommen wir das Neueste oft nicht zuerst,was Vor und Nachteile hat.
Wenn man auf ein Gerät wartet was Features bietet die sonst nicht erhältlich sind ist es ein Nachteil.
Vorteil ist,das oft bei späterem Start Macken in Firmware usw. schon beseitigt sind.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2011, 23:06
Ob es das Teil nun offiziell in D gibt, ändert ja nichts daran, dass es im HD-TV Zeitalter völlig anachronistisch wäre, einen analogen Recorder zu kaufen.....


[Beitrag von dialektik am 30. Jun 2011, 23:06 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2011, 01:07
Der Rekorder um den es hier geht ist ja nicht rein analog,digital (DVB-T) Tuner hat der ja auch drin.

Und im von Dir beschriebenen HD-TV Zeitalter wäre ein Rekorder mit HD Tuner mehr als nur überflüssig,dafür wurden ja von den Sendern die HD+ Einschränkungen erfunden.
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2011, 19:30

igital (DVB-T) Tuner hat der ja auch drin.

Besonders geeignet für einen Kabelanschluss


wäre ein Rekorder mit HD Tuner mehr als nur überflüssig,

Bitte Was haben ARD/ZDF/Arte mit HD+ zu tun
Und auch die SD-Sender in digital sehen ja wohl auf einem HD-TV etwas besser aus
Stefanvde
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2011, 22:47
Ja,schauen aber auch über DVB-T schon besser aus wie so über Kabel.
Weiß ja nicht welches Kabelnetz Du verwendest,aber bei mir ist es Kabel Deutschland,das heißt alle ÖR auch digital,teilweise sogar in HD,die ganzen Privaten dagegen nur analog.
Über eine DVB-T Antenne dagegen empfange ich die Privaten auch digital,da würde der Samsung also locker ausreichen.

PS:den DVB-T Tuner würde der TE in der Tat erstmal nicht brauchen für seinen Kabelanschluss,aber ein normaler Kabeltuner ist ja auch noch drin.Des weiteren hat er noch nicht gesagt wie er seinen Kabelanschluss nutzt,also auch nur ÖR digital,ob er ein Abo für die Privaten hat oder die eventuell über Kabel BW auch frei empfangen kann.


[Beitrag von Stefanvde am 01. Jul 2011, 22:50 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2011, 00:15

Über eine DVB-T Antenne dagegen empfange ich die Privaten auch digita

Aber nicht alle überall in D und es soll auch Leute geben, die auf Qualität des Bildes und des Inhaltes Wert legen .... und diesen bei jedem Kabelanbieter digital mit den ÖR geboten bekommen.

Zumal ungestörter DVB-T Empfang und ausgestrahlte Sender von der konkreten Empfangslage abhängen... und HD gibt es schon mal gar nicht...
Stefanvde
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2011, 05:24
Da stimm ich Dir ja auch zu.
Allerdings gibt es hier bei mir die großen Privaten wie Sat1,Pro7,RTL,Tele5 usw. über DVB-T halt digital und,da wirst Du sicher zustimmen,das Bild ist deutlich besser wie über Kabel analog.
Über Kabel Deutschland müßte ich das Digitalpaket dazu buchen und extra zahlen,die Privaten wären damit allerdings immer noch nur SD,HD ist da (zumindest bei Uns) noch nicht möglich,genau wie eine Saranlage nicht montiert werden darf hier.
Mit der Bildqualität stimme ich Dir auch zu,im Moment schaue ich oft die deutschen Länderspiele auf ARD HD,das Bild ist genial.
Zum Wert des Inhaltes:genau darin liegt für Mich der Grund das digital Paket der Privaten nicht extra zahlen zu wollen,prinzipiell widerstrebt es mir auch für Werbeblöcke extra zu zahlen.
HD der Privaten wäre da nochmal was ganz Anderes,die ganze HD+ Geschichte mit den Aufnahmebeschränkungen,die Werbung bei Aufnahmen (wenn man denn was aufnehmen durfte)nicht vorspulen zu dürfen usw.
Und wofür überhaupt bei dem Gesendeten? Sowas wie GZSZ oder irgendwelche Talkshows in HD? Nee,danke.
Da kann ich mir die 2-3 Spielfilme die mich im Monat interessieren auch über Kabel Analog ertragen,bzw könnte sie mir als DVD aus der Videothek ausleihen wäre nicht viel teurer und vor allem ohne Werbung.

dialektik
Inventar
#14 erstellt: 03. Jul 2011, 00:20

Mit der Bildqualität stimme ich Dir auch zu,im Moment schaue ich oft die deutschen Länderspiele auf ARD HD,das Bild ist genial.

Und wie soll man das mit dem Samsung-Teil aufnehmen

Und nochmal: im Gegensatz zu DVB-T gibt es an jedem vorhanden Kabelanschluss eine größere Programmauswahl und potentiell garantiert ungestörten Empfang!

Wenn man viel Werbesender guckt, wird man bei den Verschlüsselungsanbietern halt die Zuzahlung von rd. 3 EUR investieren...
rudirednose
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jul 2011, 13:05
hallo,

als Laie auf diesem Thema machen mich Eure Infos doch ein wenig durcheinander.

Bin bei Unitymedia in Hessen und habe aktuell nur das Standardpaket Digital TV Basic bekomme aber auch Syfy,
13th Street etc. welche nach der 3monatigen Testzeit nicht nicht mehr deaktiviert wurden

Bekomme ich diese ganzen Sender als HDTV wenn ich mir für meine UM02 Karte ein passenden CI Modul hole z.B. Mascom CI Modul Alphacrypt Classic und in den Sammy einstecke und gleichzeitig bei UM HD Programme dazu buche



Wenn ich mir jetzt zu den genannten Geräten einen passenden DVD-Rekorder mit Festplatte kaufen sollte auf was muss ich da achten - ist der Pana DMR-EX84CEGK da nicht passend wg DVB-C ?

Wäre toll wenn Ihr einem Unwissenden die Weisheit bringt

Danke nochmal
Stefanvde
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2011, 13:56
Wenn Du vom Kabel tatsächlich öfter digital aufnehmen willst,dann wäre ein Rekorder mit DVB-C in der Tat die beste Wahl. Habe da allerdings bisher nur wenige gesehen auf dem Markt,eigentlich nur von Panasonic.Was die alles können müßtest Du mal auf den Herstellerseiten in die Datenblätter schauen,meist als .pdf runterladbar.

Da du HD angesprochen hast:Mit einen solchen Rekorder kannst Du zwar die digitalen SD Sender aufzeichenen soweit ich das überbicke.Für HD Aufnahmen wäre dann ein BD-Rekorder nötig,da mußt Du wohl erstmal nachdenken was Dir da wichtig ist.

Zu Bedenken wäre da der höhere Anschaffungspreis und die teureren Leermedien.Auch sollte man dran denken das in der Regel nur die ÖR HD Sender überhaupt aufgezeichnet werden können,da die Privaten da Beschränkungen eingebaut haben.

Wenn Du also viel ÖR schaust und aufnehmen willst lohnt wohl ein BD Rekorder,bei überwiegender Nutzung der Privaten würde es dagegen wohl auch ein DVD-Rekorder mit DVB-C tun,müßte allerdings einen CI-Schacht haben und deine Smartkart+Modul unterstützen.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort der da mehr Erfahrung hat wie ich auf dem Gebiet.
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 05. Jul 2011, 14:28
Blu-Ray Recorder für Kabel gibt es leider nicht und der EX84C kann HD zwar empfangen, gibt es aber nur als SD an den TV weiter und nimmt auch nur SD auf.

Frelich: nicht alle Sender die Du jetzt bekommst gibt es auch in HD.

Schau erst einmal nach was UM in Deinem Sendegebiet überhaupt in HD anbietet und was davon frei ist und was bezahlt werden muss


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Jul 2011, 14:49 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#18 erstellt: 05. Jul 2011, 15:12
Die BD-Technik ist ja im Vergleich zu den DVD-Rekordern auch noch recht neu.
Außerdem habe ich das Gefühl das der in Deutschland stattfindende HD+ Quatsch mit Aufnahmebeschränkungen usw. die Entwicklung von BD-Rekordern ziemlich hemmt...
Sind wohl nicht sehr viele Nutzer die nur ÖR Inhalte aufnehmen wollen,für die Masse wird es seitens der Sender verhindert und die Industrie passt sich an nd investiert nicht großartig in Entwicklung.
DVD-Rekorder mit DVB-C werden dagegen eindeutig mehr,da sich die Privaten damit in SD ohne Einschränkungen aufzeichnen lassen,scheinbar werden Sie ausreichend gekauft sonst wären es ja kaum mehr Geräte am Markt geworden.
EiGuscheMa
Inventar
#19 erstellt: 05. Jul 2011, 15:53
Mehr? Was meinst Du mit "Mehr" ?

Ist doch nach wie vor nur Panasonic, deren DMR-EX84 nichts Anderes als eine Low-Cost Version des "Vorgängers" EX93C ist.
Stefanvde
Inventar
#20 erstellt: 05. Jul 2011, 16:02
Oh,hatte es so in Erinnerung das zumindest Panasonic zur Zeit mehrere Geräte im Angebot hat die DVB-C beherrschen.

Genauer habe ich mich aber zugegebener Maßen damit nicht so sehr beschäftige.

Nutze eh entweder den analog Tuner meines Rekorders am Kabel,da ich die Privaten eh anders nicht bekomme.

Wenn ich mal was von den ÖR aufzeichne dann nutze ich den internen DVB-C Empfänger des TV und zeichne am Rekorder via Scart auf.

Ist mir natürlich bewußt das es dann auch "nur" eine analoge Aufnahme ist,allerdings ist die Qualität deutlich höher als die des internen analog Tuners des Rekorders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD SH895 Probleme mit DVD Kopien
gönner am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
SAMSUNG DVD-Recorder DVD-HR750
Nemos_1 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
neue Samsung DVD-Recorder
apachelance am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  28 Beiträge
SAMSUNG SH853M DVD Recorder
makii am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Erfahrung Pioneer 530 DVD recorder
Rosella am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Philips DVD-Recorder
Mushorn am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Ihre Erfahrung mit Samsung DVD-HR 725
duel am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder Samsung DVD-HR769-Problem
GrandMastaX am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Samsung DVD-Player/Recorder DVD-HR773
re_na am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung DVD Recorder mit HDMI
futertrance am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen