Panasonic EX93 und EX98 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
silversurfer
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 05:00
Ich besitze von Panasonic den Plasma TV P50V20 und den VHS/DVD/HDD Recorder E98.

Da ich Kabel BW Nutzer bin empfange ich meine Programme über den DVB-C Tuner des Plasmas.

Beim Recorder EX98 übenimmt das der analoge Tuner, da der EX98 kein DVB-C hat.

Da ich aber auch Programme übder DVB-C aufnehmen möchte, habe ich mir den Panasonic DVD/HDD Recorder EX93 gekauft, der besitzt also einen DVB-C Tuner.

Nun ist es so, das ich wegen meinem Bekanntenkreis und der Verwandschaft VHS noch benötige und somit hatte ich vor beide Recorder an meinem TV zu betreiben, also den EX93 und den EX98.

Wäre ja alles viel zu einfach gewesen ....

Mußte feststellen das der EX93 dieselbe Fernbedienung hat wie mein alter EX98.
Zudem müssen wohl noch die Codes/Frequenzen oder was auch immer, dieselben sein.

Es ist also jetzt so, das wenn ich mit der Fernbedieung den EX93 bedienen möchte, der EX98 auch an geht und ich diesen dann mit bediene.

Das heißt also die Fernbedienung schaltet beide Recorder und "pfuscht" somit bei dem anderen mit rum im Menü usw.



Nun die Frage, kann ich die Fernbedienung so einstellen das diese nur einen Recorder steuert ???
Oder ist dies bei dieser Konstellation nicht möglich ?

Hat also Panasonic allen ernstes nicht daran gedacht, das man zwei unterschiedliche Panasonic Recorder an einem TV beteiben möchte, ohne das diese sich gegenseitig durch die Fernbedienung beeinflussen ???

Ist Panasonic so "Geschäftsschädigend" gegen sich selbst und nimmt es lieber hin, das man sich ein zweit Gerät von einem anderen Hersteller kaufen muß, damit es keine Konflikte mit der Fernbedienung gibt ???

Das kann doch nicht wahr sein ?

Wer hat ähnliche Probleme oder kann was dazu sagen oder weiß sogar eine Lösung ?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 12:28
Du kannst bei Panasonic aber doch bis zu 3 Geräte (VCR 1/2/3) mit einer Fernbedienung betreiben.

Steht in der Bedienungsanleitung tatsächlich nichts dazu?

Bei LG ist es nebenbei tatsächlich so dass die Fernbedienung nicht umgestellt werden kann und wirklich nur 1 Gerät geht
panasoo
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 12:22
Es sind 3 Fernbedienungs-Frequenzen einstellbar:

FunktionMenu.....Weit.Funktionen
Setup............Sonstige
Fernbedienung....DVD 1
.................DVD 2
.................DVD 3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EX98 / 93 Kombi ExtLink2 defekt ?
silversurfer am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  15 Beiträge
panasonic dmr-ex98
SamoaHans am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic EX98 Live Upscaling
SurferOne am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX93 Verkabelung
werner0407 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX93
BigBlue64 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  626 Beiträge
Panasonic DMR-EX98 an SAT-Anlage anschließbar?
terrapin007 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Pana EX93
EMMA2 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX93 Problem mit falschen Format
andi15101990 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Panasonic DMR-EX98 oder DMR-EX95 ?
silversurfer am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  38 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C - Alternative zu Panasonic DMR-EX93 ?
Thomas_D_aus_M am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen