Suche DVD-Recorder mit DVB-S Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
SupaOssi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 00:13
Hi Forengemeinde,

leider hat mein DVD-Recorder (Sony RDR-HX750) den Geist aufgegeben. Weswegen ich einen neuen suche.

Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Eigentlich habe ich nur nen internen DVB-S Tuner vermisst. Der würde mir die G-Link Geschichte ersparen.

Ich suche also einen DVD Recorder mit Festplatte (mind. 160 eher 250 GB) der ne gute Bildquali liefert, HD-fähig is,. einen DVB-S(2) (Twin)-Tuner hat und gut mit meinem TV (Sharp LC42LE320E Aquos) harmoniert.

Gibt es sowas? Nen Preis hab ich mal noch nicht gefasst, weil ich wirklich nicht weiß ob es EIN Gerät gibt, dass die Wünsche erfüllen kann.

Grüße und Danke
SupaOssi
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 00:44
Recorder mit BD- oder DVD-Brenner für Sat gibt es nur von Panasonic.
std67
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 00:50
Hi

warum keinen Sat-Receiver mit festplatte

Ansonsten git es solche Kombis mit BD-Laufwerk (mit oder ohne Brennfunktion), DVD-Player kauft doch keiner mehr

das Problem ist halt.................ist das Laufwerk hin, generell die schwächste Komponente in so einem Gerät) entsorgst du das ganze Gerät oder suchst doch wieder nach einem einzelnen Player. Da kannn man sich lieber gleich 2 Komponenten hinstellen
Receiver und separater BD-Player
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 01:04
Für Leute, die archivieren wollen und denen der Umgang mit einem PC dabei zu aufwändig oder kompliziert ist, bleiben immer noch nur Geräte mit einem Brenner-Laufwerk.............
std67
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 01:11
dann archiviert man halt auf Festplatte

So kann das z.B. auf einer Dreambox aussehen

1screenshot


[Beitrag von std67 am 16. Dez 2011, 01:15 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 01:17
Eine Dreambox ist nicht unbedingt ein Gerät für den Otto-Normalverbraucher...
SupaOssi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 01:18
Hm, ich wollt halt en All-In-One Lösung. Aber das mit dem Laufwerk is natürlich richtig.
Genau das ist mir nämlich kaputt gegangen.

Also wäre ne DVB-S(2) HD-Recorder (interne Festplatte) mit Twin-Receiver und ein BD-Player ne Alternative.
Wie bekomme ich die Filme/Serien zum archivieren auf den PC? USB-Anschluss am Festplattenreceiver?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2011, 01:21
Bei Receivern mit interner Platte per LAN.
Bei Receivern mit externer Platte per LAN und/oder USB.

Für Receiver gibt es jedoch einen gesonderten Bereich im Forum.
std67
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2011, 01:25
je nach Gerät mittels USB, externer Festplatte oder Netzwerk


Eine Dreambox ist nicht unbedingt ein Gerät für den Otto-Normalverbraucher...


richtig. Aber man kanns lernen. ich hatte auch Null Plan von Linux
Ich weiß aber nicht warum man immer so tut als MÜSSE man an einer Dream unbedingt basteln. Eine Dream ist im Auslieferungzustand genau so nutzbar wie jeder andere Receiver
man KANN basteln, und kommt unweigerlich dazu wenn man erstmal darauf kommt was mit so nem teil alles möglich ist

@SupaOssi

warum willst du unbedingt am PC archivieren?
SupaOssi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Dez 2011, 01:34
Ich erstell mir eigene DVD´s von ner alten Serie, mit Menü und so. Das habe ich bisher immer am PC gemacht und würd dies auch gern beibehalten.
Brad59
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2011, 10:12
Hallo,

jetzt möcht ich doch mal was loswerden:

Immer wieder fragt hier im Forum jemand nach ner einfachen (und oft auch nach ner preisgünstigen) Lösung und kriegt dann Vorschläge wie Dreambox oder Receiver und Brenner getrennt ....

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass ein PANASONIC - Festplattenrecorder mit Brenner das handlichste und komfortabelste ist, was es gibt.

Und daher gilt was dialektik schreibt:


Recorder mit BD- oder DVD-Brenner für Sat gibt es nur von Panasonic.


Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass ich für jedes bisschen Komfort beim Programmieren einer Aufnahme dankbar bin. Aufgrund dessen verzichte ich sogar meist darauf, Sendungen auf meinem PC in HD aufzunehmen, obwohl ich das könnte.

Natürlich gibt es hier im Forum einige, die ne technisch anspruchsvollere Lösung vorziehen. Aber die Leute, die hier im Forum um ne Empfehlung bitten (oft mit dem Hinweis: "Ich kenn mich nicht so gut aus"), gehören sicher nicht dazu. Da tragen solche Vorschläge nur zur Verwirrung bei.

Grüße

Michael
std67
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2011, 18:13
naja

und in 2 jahren, grad aus gewährleistung und Garantie raus, ist der tolle Panasonic DVD- oder BD-Recorder wieder kaputt
Im DVDBoard waren meldungen zu defekten DVD-Rec an der Tagesordnung
Da rechnet sich ne Dreambox ganz schnell

Und da der Threadersteller die Aufnahmen eh am PC und dann auf DVD archivieren will bietet sich ein geeigneter sat-receiver sogar an

Der Umweg über DVD brenne am Recorder und dann diese DVD wieder am PC rippen ist doch viel zu umständlich, zeitaufwändig und kostet Qualität

manchmal ist es doch ganz hilfreich auf Alternativen aufmerksam zu machen die der TE vielleicht nicht kennt. Dagegen kann er sich ja immer noch entscheiden


[Beitrag von std67 am 16. Dez 2011, 18:14 bearbeitet]
SupaOssi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Dez 2011, 16:39
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe also folgendes verstanden.

Es gibt die Möglichkeit mit einem DVB-S Receiver die Aufnahmen auf PC zu spielen und von dort aus zu brennen. Der richtige Receiver hat folgende Eigenschaften (damit er zu mir passt):

Twin-Tuner
HD
eine Schnittstelle um den Rechner anzuschließen
harmoniert gut mit meinem TV
hat eine interne Festplatte
gutes Bild

gibt es noch mehr "must have´s" auf die ich achten sollte?
mash3010
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Dez 2011, 11:31

SupaOssi123 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe also folgendes verstanden.

Es gibt die Möglichkeit mit einem DVB-S Receiver die Aufnahmen auf PC zu spielen und von dort aus zu brennen. Der richtige Receiver hat folgende Eigenschaften (damit er zu mir passt):

Twin-Tuner
HD
eine Schnittstelle um den Rechner anzuschließen
harmoniert gut mit meinem TV
hat eine interne Festplatte
gutes Bild

gibt es noch mehr "must have´s" auf die ich achten sollte?

Eine direkte Schnittstelle um einen PC anzuschließen, haben s.g. SAT-Receiver nicht. Die Übertragung erfolgt entweder über das Netzwerk, oder über einen USB-Stick, oder USB-HDD. Technisat hat einige Geräte im Angebot, die sowas bieten. Man muss allerdings beachten, dass diese Geräte heutzutage meistens HD+-verseucht sind. D.h., private HD-Kanäle lassen sich nicht auf den PC spielen.
SupaOssi123
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Jun 2012, 19:42
Die Suche ist wieder aktuell.

Allerdings such ich nun doch ein BluRay-Recorder mit oder ohne Festplatte (würde dann eben ne externe anschließen. Mit Netzwerkfunktion (Lan oder Wlan ist egal) und 3D wäre noch schön.
DVB-S2-Tuner und die gute Bildquali, sowie HD-fähig gilt immernoch.

Weiß jemand ein gutes Gerät? Gibts da wirklich nur Panasonic-Geräte?

Vielen Dank schon mal für die erneute Hilfe

Edit: der LG HR570S hört sich gut an. Hat da jemand schon Erfahrung mit?


[Beitrag von SupaOssi123 am 20. Jun 2012, 21:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder mit DVB-S
werdena am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Suche DvD Recorder mit Festplatte und Dvb-s Tuner
MaceSowel am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
DVD-Recorder + DVB-S
v-v-v am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  12 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-S ?
ozonhole am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner?
ThomasHDH am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-S und NAS
nitr0burger am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-S
-_radi_- am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  19 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C Tuner?
dickesohr am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver / Recorder / DVD-Player ?
el3ment am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen