Panasonic DMR-BST 700 Probleme mit Timerprogrammierung

+A -A
Autor
Beitrag
Mari1968
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 22:48
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage zu einem Panasonic DMR-BST 700. Speziell handelt es sich um ein Problem mit der Timerprogrammierung.

Wenn ich einen Titel über die Timerprogrammierung aufnehmen möchte, startet die Aufnahme nur wenn das Gerät eingeschaltet ist und schon auf das richtige Programm eingeschaltet ist.

Wenn die Aufnahme aber von einen anderen Programm aus starten soll, fängt das Aufnahmezeichen an zu blinken, was zunächst normal ist. Der Recorder müsste dann aber auf das Programm umschalten, das aufgenommen werden soll, und müsste dann dauerhaft leuchten (und damit aufnehmen). Dies tut er aber nicht, sondern er bleibt auf dem aktuellen Programm. Wenn ich dann selbst auf das aufzunehmende Programm umschalte, kommt die Meldung: "kein Signal".
Das selbe Problem besteht bei einer Timerprogrammierung wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Der Recorder springt dann nicht an, aber das Aufnahmezeichen fängt an zu blinken. Er springt auch nicht an, wenn zuvor das richtige Programm eingeschaltet war (vor dem ausschalten).

Bei normalen Aufnahmen mit der Rec- Taste funktioniert alles ganz normal.

Ich habe nur ein Sat- Kabel angeschlossen und auch in den Einstellungen alles soweit möglich überprüft. Einen Bedienungsfehler schließe ich aus, da ich schon vorher einen Panasonic- DVD Recorder hatte da hat es funktioniert. Zudem habe ich auch beim "Neuen" gründlich die Bedienungsanleitung studiert. Das Sat- Kabel ist auch im richtigen Eingang.

Von der Panasonic- Hotline bekam ich die Info, dass dieses Problem oft vorkommt wenn eine Zweikabellösung angewandt wird und mir wurde empfohlen nochmal die Einstellungen zu überprüfen und ich soll darauf achten, dass nur "1 LNB" eingestellt ist.Dann sollte ich nochmal den Senderauchlauf neu starten. Dies habe ich nun alles versucht, aber das Problem besteht immer noch.

Vielleicht hat hier im Forum jemand einen Tipp für mich. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Herzliche Grüße

Mari1968


[Beitrag von Mari1968 am 20. Dez 2011, 23:15 bearbeitet]
dietzi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 00:03
Servus Mari1968,

ich glaub ich hab hier im Forum schon mal was gelesen mit demselben Problem.
Da lag es am F-Stecker oder am Sat-Kabel. Nach dem Austausch ging es bei dem Kollegen wieder.
Mari1968
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 00:45
Hallo dietzi,

danke für deine schnelle Rückmeldung,
weißt du zufällig noch wo das zu finden war? Ich hatte nämlich bisher vergeblich im Forum nach passenden Lösungen gesucht.

Gruß
Mari1968
SoundandSmoke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 20:13
Hallo,
habe das gleiche Problem wie Mari1968.
Die Suchmaschine liefert hier nix.
Kann jemand bitte den betreffenden Thread verlinken?
Danke und Gruß
*Deutschmann*
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 10:15
Hallo,

habe selbiges Problem. Gibt es hierzu eine Hilfestellung???

Gruß *Deutschmann*
Mari1968
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 00:44
Problem gelöst!

nach nochmaligem Kontakt mit der Panasonic- Hotline bekam ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter, der mir helfen konnte.:hail

Leider weiß ich den Weg nicht mehr ganz genau, aber ich versuche es nochmal aufzuzeigen. Bitte beachtet aber, dass bei diesem Weg alle bisherigen Einstellungen und auch die Timerprogrammierungen sowie die eventuell selbst festgelegte Senderreihenfolge gelöscht werden! Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass es bei mir nur für die Lösung gilt, mit einem Kabel als Zuleitung. Zudem funktioniert bei mir auch nicht die Nutzung als Twin- Reciever. Laut den Hotline- Infos braucht man hier noch ein spezielles LNB.

Der Weg bei mir war folgender:
> Function Menu > weitere Funktionen > Einstellungen > Sonstige > Initialisieren > dann muss bestätigt werden, dass alle bisherigen Einstellungen gelöscht werden.

Ab hier weiß ich den Weg nicht mehr auswendig, da ich es nicht noch mal probieren möchte. Es wird aber dann glaube ich nachgefragt, ob 1 oder 2 Kabel angeschlossen sind und dann erfolgt glaube ich, ein neuer Sendersuchlauf. Danach funktionierte bei mir die Timerprogramierung problemlos.:)

Ich hoffe dies hilft allen mit dem gleichen Problem weiter.

Grüße an alle
Mari1968


[Beitrag von Mari1968 am 04. Jan 2012, 00:48 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 10:51

Mari1968 schrieb:
Von der Panasonic- Hotline bekam ich die Info, dass dieses Problem oft vorkommt wenn eine Zweikabellösung angewandt wird und mir wurde empfohlen nochmal die Einstellungen zu überprüfen und ich soll darauf achten, dass nur "1 LNB" eingestellt ist.Dann sollte ich nochmal den Senderauchlauf neu starten. Dies habe ich nun alles versucht, aber das Problem besteht immer noch. :(

Das ist doch genau der gleiche Tipp, den Dir die Hotline schon einmal gegeben hat...
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 13:28
Na und ausserdem: das ist doch Murks!

Wozu hat man schliesslich ein Gerät mit Twin-Tuner und 2 F-Anschlüssen gekauft?

Da haben die sich aber wieder einmal wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert
SoundandSmoke
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jan 2012, 18:49
Genau so, und dann dieser Sch... zum horrenden Preis!

Allein schon die Bedienungsanleitung ist bahn-brech-end:
"Ein LNB" oder "Einzelkabel"!

Das mit dem Ruhm ist geschenkt. Das Geld hat Panasonic im Sack. Den Rest hat der Käufer am Bein.
Mari1968
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2012, 20:07
Alf-72 schrieb:

Das ist doch genau der gleiche Tipp, den Dir die Hotline schon einmal gegeben hat...


Das dachte ich auch zuerst, aber es gibt diese Möglichkeit im normalen Menu oder aber wie zuletzt beschrieben als komplette Neuinstallation, das ist dabei der Unterschied.

@EiGuscheMa:
Das mit dem Twin-Reciever für Einkabelnutzung ist sicher etwas verwirrend in der Werbung von Pansonic beschrieben, aber es ist grundsätzlich ein technisches Problem, das eben nur mit einem passenden (und teuren) LNB lösbar ist. Letztendlich ist es dann eine Preisfrage, ob man ein teures LNB kauft oder doch ein zweites Kabel einzieht.Wo es technisch möglich ist, soll wohl die Zweikabellösung die bessere und billigere sein.

Gruß
Mari1968
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2012, 21:03
Ok dann hatte ich das falsch verstanden.

Du hast zwar geschrieben dass Du nur 1 Kabel hast, aber dass Du auf die Idee gekommen bist für 2 LNB zu installieren ohne dass Deine Anlage Unicable-tauglich ist hast Du nicht erwähnt
Mari1968
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2012, 22:29

aber dass Du auf die Idee gekommen bist für 2 LNB zu installieren ohne dass Deine Anlage Unicable-tauglich ist hast Du nicht erwähnt


nee das hab ich nicht erwähnt, weil ich dies auch gar nicht so installiert habe, sondern nur 1 LNB. Ich wusste nur nicht dass es spezielle LNB`s für die Einkabelnutzung gibt. Mein Fehler lag wohl in den Einstellungen von 1 oder 2 Kabeln, bei der Erstinstallation des Gerätes.

Gruß Mari1968
mayk294
Neuling
#13 erstellt: 23. Dez 2015, 01:35
Hi Mari1968 - ich hatte das gleiche Problem - und dank deiner posts und vor allen auch den Antworten habe ich dieses Problem lösen können…
Wichtig vorher wie du beschrieben hast ….aber LNB Einstellung auf 1 LNB
Diseq aus und dann geht's…
Nochmals vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BST 700 DLNA
pk-bk am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
musik cd mit panasonic dmr bst 700
joogibear am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 700 Probleme mit dem Internet
Iceman1972 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic dmr-bst 700 oder 720 ?
Nicklas am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Probleme Fernbedienung DMR BST 735
Hannes_Döhler am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen