PANASONIC DMR-BST 800 mit FEHLERMELDUNG

+A -A
Autor
Beitrag
Magges711
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 12:13
Hallo Community,

Nach dem ich als SAT-NEULING auf Vorschlag folgende Produkte zum Betrieb einer Satellitenanlage angeschafft habe:

• Sat Antenne Gibertini "SE-Profi-Serie" 85cm ALU - anthrazit
• Quattro LNB Alps Universal 3° für Multischalterbetrieb
• Spaun SMS 51208 NF Standard-Klasse - Multischalter 5/12 fr 1 Satellit

Und folgende Verlegekabel und Stecker verwende

LCD 95 Kabel und Self-Install F-Stecker EMK 20 von Kathrein

befindet sich am Ende der Verkabelung zum „Glotzen“ das neue Flagschiff aus dem Hause Panasonic unter den Satellitenreceivern, der

Panasonic DMR-BST800 (mit TWIN-Tuner).

Die Satellitenanlage auf dem Dach ist mittlerweile in etwa auf Astra 19.2° Ost ausgerichtet ;-) , die Feinjustierung muss jedoch noch erfolgen.

Mein Sat-Receiver findet automatisch jedoch nur einmal Astra 19.2° Ost mit der Frequenz 12604 (WDR Studio Aachen & Bonn sowie Sky News). Die anderen 3 Satpositionen zeigen „KEIN SATELLIT

Wenn ich über die manuelle Sendersuche die einzelnen Frequenzen eingebe bekomme ich eigentlich was man zum Fernsehen braucht (auch ARD, ZDF und Servus HD), lediglich die Frequenz 12266 mit den deutschen Radioprogrammen und Bayern Alpha nicht.Dafür aber für den deutschsprachigen Raum die österreichischen Radiosender. ;-))
Ich denke hier kann nur die Feinjustierung helfen, oder ???

Das eigentliche Problem für meinen Sat-Empfang ist jedoch, dass der automatische Sendersuchlauf im Receiver meldet dass beide Tuner mit der Anlage verbunden sind, jedoch nur im Tuner 1 kommen die Signale an und für Tuner 2 bekomme ich am Gerätedisplay des Panasonic DMR-BST800 die Fehlermeldung U50, zu dem taucht des Öfteren am Fernseherbildschirm die Meldung „Faulty Dish“.

Kurios ist dass ich bei den Fersehsendern die SD-Qualität ausstrahlen, trotzdem zwei Sender gleichzeitig aufnehmen kann und eine bereits aufgenommene Sendung anschauen kann.
Nehme eine HD-Sendung auf, so bleibt mir nur noch übrig gleichzeitig eine bereits aufgenommene Sendung anzuschauen und kann keinen weiteren HD-Sender anschauen noch aufnehmen.
Kennt jemand diese Probleme???

Ist mit einer Feinjustierung abgeholfen, oder habe ich irgendwo einen Kurzschluss ???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Magges711
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 13:35
Richte Deine Schüssel doch erst einmal richtig aus und stelle den Receiver danach richtig ein. Wenn es dann noch Probleme gibt, kannst Du Dich ja nochmal melden

So nach dem Motto... mein Tank ist zwar leer aber das Auto springt nicht an... kann das an dem leeren Tank liegen oder ist der Motor kaputt


[Beitrag von Alf-72 am 04. Jan 2012, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Fehlermeldung
Grossstadtede am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Alternativen zu Panasonic DMR-BST
tobias-p am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  11 Beiträge
Panasonic DMR BST 700 DLNA
pk-bk am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 701 Bildausfälle
*renise* am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen