Panasonic DVD Rekorder 545

+A -A
Autor
Beitrag
Adriana1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 17:27
hatte vorher nen Pioneer

unzufrieden

Im Pioneer konnte ich Bild für Bild vordrehen beim Werbung raus schneiden
im panasonic nicht

beim Pioneer kopiere ich und ich habe dann Sendung 1,2,3,4,5 ausgewählt und so ist es auf der DVD
Beim Panasonic nicht, da geht das beim Kopieren normal verkehrt, da ist die Reihenfolge umgekehrt, nur beim Fortgeschrittenem Kopieren ist es von der Reihenfolge her richtig, wieso?

Beim Pioneer hatte ich ein Auf die DVD speichern, optimiert, beim Panasonic habe ich ein blödes FR
und ein SP und XP und was weiß ich

Beim Pioneer konnte ich sehen was ich für Sendungen aufgenommen habe, am Menü auf der HDD im Menü des Rekorders

beim Pana muß ich auf die DVD gucken was oben ist damit ich auf der HDD am Pana die Sendungen löschen kann

Jetzt frage ich mich was dass für ein Drecksgerät ist und wieso panasonic so schlechte menüs ausgibt
odi11
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 23:56
Wie daneben muss man sein, das man in Zeiten von Internetforen und der Möglichkeit, die Bedienungsanleitung im Voraus lesen zu können, einen solchen Fehlkauf zu tätigen.
Zudem: Internetkauf = 14 Tage Rückgaberecht
Fachhandel = falsche Fragen gestellt und das Gerät nicht vorführen gelassen

images/smilies/insane.gif

Aufnahme mit FR codiert einen Film mit der Größe von ca 4,7 GB also die Größe die auf eine Single-Side-DVD Rohling passt.

Natürlich geht auch das Bild zu Bild vorwärts oder rückwärts springen, man nehme die rechte oder linke Pfeiltaste der kreisförmig Tasten der Fernbedienung.

Da ich beim Brennen mehrerer Titel auf einer DVD ein Menu erstellen lasse und dies auch beim starten der DVD anzeigen lasse ist das kein Problem. Nach dem Brennen startet die DVD automatisch und zeigt das Menu an.Sollte mir in der Zwischenzeit die Namen der Titel entfallen sein, sehe ich sie hier. Normalerweise reicht mein bionischer Zwischenspeicher aus, so dass ich sogar auf diese Anzeige verzichten könnte.

Ich kenne zwar nicht den ach so tollen Pionieer, aber meiner Meinung nach funktioniert der Panasonic recht gut.

Gruß

Dirk


[Beitrag von odi11 am 16. Feb 2012, 00:37 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2012, 00:18
Pioneer baut aber doch keine Recorder mehr

Mit dem Komfort eines Pioneer-Recorders vergleichbare Geräte baut keiner mehr. Die waren halt gut, aber eben auch zu teuer.


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Feb 2012, 00:57 bearbeitet]
Adriana1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2012, 09:51
mir waren die pios immer lieber
jedenfalls auch die dame von der hotline meinte von panasonic dass eine einzelbildfortschaltung beim werbung raus schneiden nicht ging
und dass stand aber nicht in irgendwelchen foren
oder biem noramlen kopieren, wenn man die reihenfolge auf der dvd haben will wie beim auswählen, nein das geht nicht, das geht nur beim fortgschrittenem kopieren.
odi11
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2012, 22:39
Dann schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 32 oben rechts in der Spalte. Was liest du dort "Einzelbildweiterschaltung".
Entweder du willst mich verarschen oder du solltest in die Höhle zurückgehen und Felsenmalerei betreiben.

Dirk
Adriana1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 00:01
aha sowas
bitte ne andere wortwahl
ich habe bei panasonic angerufen und die haben gemeint, es gibt keine Einzelbildfortschaltung beim werbung raus schneiden vom 545 er

auch störend eben mit der richtigen Folge der Sendungen
beim normalen Kopieren geht dass nicht, da ist die 1. ausgewählte Sendung auf der DVD dann die 5. dass ist echt mist
Coffey77
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2012, 22:42
@odi:

deine Wortwahl hat tatsächlich in einem Forum nichts verloren. Hier werden Fragen gestellt und hoffentlich auch beantwortet - aber nicht so!

@Adriana:

wenn du mit Einzelbildfortschaltung den videokompatiblen Modus beim Editieren des Pioneer meinst: das hat der Panasonic tatsächlich nicht und war so nur bei Pioneer und den Sony-"Klonen" (RDR-AT 100/105/205, HX 650/680/750/780/950/980/1080) möglich. Wenn du was anderes meinst, solltest du das nochmal kurz erklären:)

Das Problem mit der Reihenfolge verstehe ich nicht: das fortgeschrittene Kopieren bietet sowieso viel mehr Möglichkeiten und im Endeffekt hast du dann das gewünschte Ergebnis
Adriana1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2012, 23:28
ich meine ja das enzelbildfortschaltlen beim werbung raus schneiden was mein Pio hatte.
die hat der Papa nicht, der geht zwar langsam voran aber nicth einzelbild an das ich mich gewöhnt hatte.
odi11
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2012, 01:27
Hallo,

für meinen Ton muss ich mich echt entschuldigen . Da sind mir wohl die Gäule durch gegangen.

Jetzt nochmals zum Videoschnitt , besser gesagt die sogenannte "Einzelbildweiterschaltung"
Hier die notwendige Knöpfe auf der Fernbedienung:
Fernbedienung

Auf Seite 32 der Bedienungsanleitung steht folgendes
[Zitat]
Drücken sie im Pausenmodus [ < ][ <|| ] oder [ > ][ >|| ].
*Bei jedem weiteren Drücken erscheint das jeweilige nächste Bild.
Halten Sie die Taste gedrückt um die Bilder vorwärts oder rückwärts durchlaufen zu lassen.
*Durch Drücken von Play können sie die Wiedergabe fortsetzen.
*VCD nur in Vorwärtsrichtung
[Zitat Ende]

Wenn du das ganze im Bereich "Kapitel erstellen" anwendest kannst du die bildgenau schneiden. Wie kommt man dort hin:
1.) Direct Navigator drücken
2.) Film auswählen
3.) Option drücken und Kapitelansicht wählen. Hier sind jetzt entweder die Kapitel nach der automatischen Erkennung oder in 5 Minutenabständen.
4.) Option drücken und "Kapitel erstellen" auswählen
5.) mit den Skip-Tasten [ |<< ] oder [ >>| ] die Kaptelmarkierung anspringen und Pause drücken. Jetzt kommen die obigen Tasten zur Anwendung. Mit OK fügt man eine neue Kapitelmarkierung ein.
6.) Beenden führt zurück zur Kapitelansicht, wo man dann die Werbungen löschen kann.
Das Funktioniert bei meinem EH635 und der unterscheidet sich vom EH545 nur darin, dass er eine größere Festplatte und einen SD-Kartenslot hat.
Probiere es mal bitte. Es würde mich wundern, wenn es nicht geht, egal was die Hotline erzählt.

Gruß Dirk
Adriana1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2012, 17:07
aha das ist ja interessant
ich rief an bei panasonic und die dame hat mir bestätigt dass es keine einzelbildfortschaltung gibt
also wenn man 1 sekunde - 24 bilder, dass gibt es nicht hat sie gemeint
ist wichtig beim werbung raus schneiden weil du oft nur 1 bild dann schneiden möchtest oder eben genau anfangen möchtest um ganz genau zu sein.

auch schwierig
ich kam auf der fernbedienung an ich habe panasonic plaasma und blu ray von panasonic und mit der 545 er fernbedienung geht mal das gerät an, und mal das, wie ändert man das eigentlich?

ja wegen Kapitel, was auch nicht ghet
beim normalen Kopieren habe ich ja da so ne blöde liste, also hdd auf dvd
da ist ne liste, rechts und da stehen dann die filme oder teile untereinander was ja nett ist aber total schlecht, weil auf der linken Seite ist ein Bild ein kleines, also echt ein Mist und es steht nicht mal drauf wie lange die Sendung dauert.

dann wähle ich dass ebne aus anhand des viel zu kleinen Bildes, und dann ist Sendung 5 auf der DVD auf Platz 1, also weähle ich aus 1,2,3,4,5, ist sendung 5 was ich ausgewählt habe an 1. stelle was auch echt schlimm ist, und wo mir die dame am telefon auch erklärte, die von panasonic, dass geht nicht anders

beim fortgeschrittenem Kopieren hat man z.b. zur auswhal die grßen bilder, 6 sind es ja auf dem bildschirm, aber da steht wieder nicht dabei wie lange die einzelnen sendungen dauern.
Coffey77
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2012, 21:09
Beim fortgeschrittenen Kopieren siehst du die Länge der einzelnen Titel, wenn du mit dem Cursor draufgehst, zumindest war das die letzten 10 Jahre so

Und den exakten Schnittpunkt kann ein Panasonic nicht anzeigen, egal, wie viele Einzelbilder du weiterschaltest, geschnitten wird am nächsten I-Frame. Pioneer und die Sony-Klone haben auf Wunsch ganz genau angezeigt, wo der Cut gemacht wird.
Adriana1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2012, 09:54
Warum hat das Pioneer geschafft da hat man so richtig ein bild vorschalten können und genau da schneiden aber am Panasonic geht das nicth so genau

und beim Kopieren wird da nix angezeigt von zeit, ja biem Fortgeschrittenen kopieren
beim Pio war das so du hast beim HDD zu DVD machen, da waren beim Pio immer 6 Vorschaubilder mit der genauen Zeit, da braucht es kein kopieren und fortgeschrittenes kopieren man hatte auch kein blödes FR sondern ei verständliches optimiert biem kopieren, dass eben der Plazt auf einer DVD genau ausgenutzt wird.
Coffey77
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2012, 19:50
Warum Pioneer das geschafft hat, weiss ich nicht.

Das FR- oder optimierte Kopieren ist sowieso völlig sinnlos. Es bringt weder bessere Bildqualität, noch schont es das Laufwerk. Also ganz einfach schon in der richtigen Qualität auf HDD aufnehmen und dann in Highspeed kopieren.
Adriana1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Feb 2012, 09:14
ahso in highspeed maxt du das?
nun ich habe das immer optimiert
also ich nehme immer in XP auf, ist glaube ich eh das beste
und dnan kopiere ich in FR
odi11
Stammgast
#15 erstellt: 22. Feb 2012, 13:14
Hallo,

Dann kann er aber kein High-Speed. Nehme doch gleich mit FR auf die HD auf und kopiere dann per High-Speed. Macht von der Qualität her nicht aus.
Funktioniert aber nur wenn ein Film auf die DVD kommen soll.
Wenn du mehrere Serien auf eine DVD bringen willst, wird es nur über ein nachträgliches "runterrechnen" gehen.

Gruß Dirk

PS: schon mal getestet, ob es nicht doch geht, mit der Einzelbildweiterschaltung?
Adriana1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Feb 2012, 00:21
ich habe ese beim Pio immer so gemacht
4 - 5 seiren so dass ich 220 - 240 minuten maximal zusammen bekomme
qualität war immer gut
ich nahm immer auf xp auf
wie am pana
da gez auch ganz gut mit FR eigentlich
ich würde ja gerne wissen was beim highspeed für ein unterschied ist
Coffey77
Inventar
#17 erstellt: 23. Feb 2012, 20:15
Dann kannst du doch gleich in Longplay (240min) auf die HDD aufnehmen, das macht doch keinen Unterschied.

Nur, dass die Aufnahme in 10 Minuten auf der DVD ist;)
Adriana1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Feb 2012, 09:34
Wenn das High Speed so gut ist, wieso benutzt ds nicht jeder, wieso gibts ein LP und ein XP usw.?
Coffey77
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2012, 16:24
Ich seh schon - hier brauchen wir ein paar Basics...;)

Du hast ca 4.3 GB auf einer DVD zur Verfügung. Nimmst du jetzt 4 Stunden in (zB) SP auf die Festplatte auf, passt das nicht auf die DVD. Ob man das jetzt bewusst so macht, oder vergessen hat, den richtigen Modus einzustellen, lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Möchtest du die 3 Stunden also auf die DVD kopieren, musst du die Qualität runterschrauben, damit du mit den 4.3 GB auskommst - das geht eben nur in Echtzeit und mit dem Modus FR, LP oder EP.

Ob du jetzt 4 Stunden in SP aufnimmst, und das dann per FR auf die DVD kopierst (was de facto die Aufnahmequalität LP ergibt!) oder eben gleich in LP aufnimmst und dann in Highspeed kopierst, ist von der Bildqualität wurscht. Ein paar Wenige bilden sich ein, dass ein nochmaliges Kodieren bei der Kopie einen minimalen Vorteil beim Bild bringt, der überwiegende Teil der User sieht das nicht so und nutzt logischerweise lieber die kurze Kopierdauer, anstatt 4 Stunden rumzueiern, in denen man den Recorder dann sowieso nicht benutzen kann und das Laufwerk mehr beansprucht wird.

See?;)
Adriana1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Feb 2012, 10:16
ah ja ist ja interessant
also mit 200 minuten auf einer dvd bei zeichentrickfilmen oder bei sw serien oder bei Dokus oder bei Live Shows bin ich immer gut gefahren
filme - da habe ich immer nur einen auf einer DVD, da ich sammler bin.
also ich mach dass mit FR
dass Highspeed dass geht wirklich gut? ich kann mir das nicht vorstellen
weil irgendwo muß doch der haken dabe sein
Coffey77
Inventar
#21 erstellt: 25. Feb 2012, 10:49
1. Wieso so skeptisch?
2. Es gibt hunderte Beiträge zum Nachlesen, vieles davon auf dem leider dahingeschiedenen dvdboard
3. Es handelt sich bei Highspeed um einen digitalen Transfer - da gibt es keinen Haken. Mit FR überspielst du dagegen analog, das ist schon sehr viel eher ein Haken
4. Was hindert dich dran, es einfach auszuprobieren?
Adriana1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Feb 2012, 20:18
dachte high speed heßt dass die qualiätt leidet
Coffey77
Inventar
#23 erstellt: 26. Feb 2012, 09:42
Da muss man in analog und digital unterscheiden. Bei Analogkopien (etwa Musik-Cassetten früher) stimmt das, eine Highspeed-Kopie ist in dem Fall ein digitaler Datentransfer von A nach B - auch nicht anders als zB USB auf Festplatte bei einem Rechner:)
Adriana1
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Feb 2012, 18:07
ah ja ok
wieso haben wir dann nicht nur high Speed am Pana?
wenn das so gut ist, braucht man ja kein fr
also ich habe 5 sendungen zu 40 minuten
ich verschiebe die per fortgeschrittenes Kopieren
dann gehe ich auf high speed und fertig?

wieso wird bei dem normalen kopieren nur ne blöde liste angezeigt und Links ein kleines Vorschaubild? beim Pioneer war das wirklich super, da hatte man 6 fenster, die waren groß genug, man sah die Zeit der sendung wie lange es dauert und man konnte das gut überspielen.

kann man da nicht ein software update machen?
Coffey77
Inventar
#25 erstellt: 26. Feb 2012, 18:48

Adriana1 schrieb:
wieso haben wir dann nicht nur high Speed am Pana?
wenn das so gut ist, braucht man ja kein fr


1. Wenn sich jemand vertut, könnte er den Titel ohne FR gar nicht auf DVD kopieren
2. Wenn man im vorhinein nicht genau weiss, wie lange eine Sendung dauert (zB Livesendung), ist FR notwendig


Adriana1 schrieb:

also ich habe 5 sendungen zu 40 minuten
ich verschiebe die per fortgeschrittenes Kopieren
dann gehe ich auf high speed und fertig?


Korrekt


Adriana1 schrieb:

wieso wird bei dem normalen kopieren nur ne blöde liste angezeigt und Links ein kleines Vorschaubild?


Normales Kopieren ist für Technik-Antis geschaffen worden, damit man mit sehr wenigen Bedienvorgängen eine Kopie durchführen kann. Alle anderen sollten sowieso das fortgeschrittene Kopieren nutzen, wo du sowieso alle nötigen Infos zur Aufnahmelänge hast. Im übrigen brauchst du das eh nicht, wenn du in LP aufnimmst, weil du dann ja aus der Erfahrung weisst, wieviele Folgen Platz haben .


Adriana1 schrieb:

kann man da nicht ein software update machen?


Können wird man schon, machen werden sie es nicht. Wenn ich daran denke, dass wir bis jetzt keine Restzeitanzeige, keine Zwischenaufnahmestufen und kein Bearbeiten während einer Aufnahme haben, wird das wohl nix werden;)
Adriana1
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Feb 2012, 20:29
was restzeitanzeige ist nicht da - echt?
bearbeiten während der aufnahme, was meinst du?
was mir abgeht dass tolle wie beim Pioneer
mit den 6 feldern wo überall steht wie lange die Sendung ist
ich frage mich wieso Panasonic nicth auf die Kundenwünsche eingeht
ih kopiere meistens 1 film aber viel öfters
mehrere dokusendungen auf ne platte
meistens dss sich um die 200 minuten ausgehen
Adriana1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Apr 2012, 09:23
ja nach langer Zeit
es gibt da noch ein Problem mti dem DVD Rekorder
beim Fortgeschrittenem Kopieren, Hdd auf DVD, alles richtig ausgewählt gibt es ein gorßes Problem
beim auswählen der Sendungen mit der pause Taste, werden oben nicht angezeigt, automatisch meine ich, wie viele Minuten ich schon habe, was beim Pioneer so war, man kann zwar auf ok drücken was echt mist ist, dann steht da im fenster 4 sendungen z.b. und die nachricht dass nicht genügend platz auf der Disc ist, auch ne blöde nachricht, ich wähle dann dass XP oder so aus, und irgendwie muß ich dann sogar selber zusammenzählen wie viele minuten ich nun ausgewählt habe und was auf der DVD ist. also dass ist wirklich eine miese Software. kann man sowas nicht ändern?
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 01. Apr 2012, 11:31
Auch in diesem Punkt war der Pioneer komfortabler, das ist richtig.

So etwas wie "Restzeitanzeige" war für Panasonic schon immer ein Fremdwort.

Ändern kann man das als Enduser selbstverständlich nicht
Adriana1
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Apr 2012, 23:08
hat eigentlich panasonic so einen schlechten Kundendienst dass die nicht mal was ändern per software?
z.b. bei der fortgeschrittenen sache
man muß da bis runter kopieren auswählen, z.b. FR und dann liste erstellen
ok drücken, sendung auswählen und man hat oben rechts zwar ne zeit stehen
aber da steht doch wirklich ziel und das ist 1 minute mehr als die zeit auf der DVd
was hat das denn zu bedeuten?
odi11
Stammgast
#30 erstellt: 02. Apr 2012, 00:55
Hallo,

suchst du hilfe. Nein, du willst dich nur über Panasonic auskotzen.
Frag dich mal, warum Pioneer ihre super zufriedenstellenden DVD-Recorder mit den für dich so einfach zu verstehenden Menüs und Anzeigen keine solchen Geräte mehr baut?

Warum hast du einen Panasonic gekauft, ohne dich vorher über dessen Qualitäten zu informieren?

Ach ja, wegen der Restzeitanzeige. Du hast anscheinend wenig Ahnung von Kompressionsverfahren und wie diese Arbeiten. Solche Anzeigen können immer nur Schätzungen sein, da die die Kompressionsrate vom Codec und vom Bildmaterial abhängt und somit nicht zu 100% voraussagbar ist.
Bitrate

Gruß

Dirk
Coffey77
Inventar
#31 erstellt: 02. Apr 2012, 05:34

Adriana1 schrieb:
man muß da bis runter kopieren auswählen, z.b. FR und dann liste erstellen?


1. Dokus nimmst du in LP auf die HDD auf
2. Fortgeschrittenes Kopieren, jeden Titel mit OK quittieren, dann bekommst du nach jedem Titel die Prozentangabe, wieviel noch auf die DVD passt
3. Kopieren
4. Auswahl, ob gleich finalisiert werden soll oder nicht

Wenn du es anders machst und vielleicht immer noch mit FR kopierst, bist du selber schuld, sorry.

Panasonic-Recorder sind bestimmt nicht perfekt, hatten aber auch genauso ein paar handfeste Vorteile gegenüber Pioneer (Guide-Plus-Menü, Kapitelerstellung bei Wiedergabe, konkurrenzlose Bildqualität in LP, Time Slip, Ext. Link etc)

Ich nehme seit Ewigkeiten auf Panasonic auf und das klappt von Anfang an ganz hervorragend - so wie bei Tausenden anderen auch;)


[Beitrag von Coffey77 am 02. Apr 2012, 05:37 bearbeitet]
Adriana1
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Apr 2012, 10:54
das mit guide plus und kapitelerstellung kenn ich nicht, was meinst du damit?
nun ich nehme auf der HDD alles in XP auf, eh ganz normal und mit FR überspiele ich auf DVD
obwohl ja angeblich Speed Play oder wie das heißt auch gut geht.
das blöde was mich da ärgert ist dass man dauernd, beim fortgeschrittenen kopieren was auswählt, dann in die liste geht, und neue erstellen
beim pio war das so super, denn da hast du eine nach der anderen ausgewählt
und gekuaft habe ich das gerät weil es noch das beste am markt war bisher.
Coffey77
Inventar
#33 erstellt: 06. Apr 2012, 15:45
Mein letzter Versuch, dann bin ich raus aus diesem hier:

Du kannst doch auch beim Panasonic die Titel nacheinander auswählen, einfach mit der Pause-Taste markieren und dann gemeinsam in die Kopierliste übernehmen - wo ist das Problem?

Wenn du dir nicht helfen lassen und bloss den Frust darüber ablassen willst, dass der Pioneer um soviel besser war, dann sag das doch vorher - wozu hab ich dir denn erklärt, wie man mit Highspeed kopiert, wenn du dann noch immer stundenlang für deine Kopien brauchst. Und das noch völlig sinnlos, da weder die Bildqualität besser ist, noch sonst irgendeinen Vorteil hat...


[Beitrag von Coffey77 am 07. Apr 2012, 00:33 bearbeitet]
std67
Inventar
#34 erstellt: 06. Apr 2012, 17:07
naja

wenn man alles in XP aufnimmt ist dsa wohl schwierig mit der Schnellkopie
Aber warum nimmt man nicht gleich in FR auf der Festplatte auf? Dann ists gleich paassend für DVD und kann scnell überspielt werden
Aber dann natürlich auch immer nur eine Aufnahme

Wenn man mehrere Aufnahmen auf eine DVD bringen will muss man halt vorausschauend gleich mit der richtigen Stufe auf HDD aufnehmen. Aber das war beim Pio wohl auch nicht anders
Adriana1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Apr 2012, 22:53
also mit pause Taste geht das nur mit einem Titel, dann springt man in die liste und man muß wieder eine sendung auswählen usw. aber so 5 oder 6 hintereinander auswählen wie beim pio das ging bis jetzt nicht.
Coffey77
Inventar
#36 erstellt: 07. Apr 2012, 00:31
Selbst, wenn das so wäre - was ich mir nicht vorstellen kann, zugegebenermassen habe ich von den neuen Recordern aber noch keinen in der Hand gehabt - wäre es der weitaus kleinere Aufwand, Sendungen einzeln anzuwählen als 4 Stunden zu warten, bis meine Kopie fertig ist.

Kurzer Vergleich:

Variante 1:
Sendungen auswählen: max. 2 Minuten
Kopieren samt Finalisieren: max. 12 Minuten
Aufgerundet eine Viertelstunde

Variante 2:
Sendungen auswählen: 30 sec
Kopieren samt Finalisieren: 240 Minuten (oder je nachdem)
Aufgerundet 240 m 30 s, dazu ist der Recorder in dieser Zeit blockiert und es können keine neuen Timer starten, programmiert werden, noch kann man sonst irgendwas mit dem Ding anfangen, solange es kopiert

So where's the problem???


[Beitrag von Coffey77 am 07. Apr 2012, 00:31 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#37 erstellt: 07. Apr 2012, 07:12
Hinzu kommt ja auch noch dass eine Neucodierung, etwa von XP nach FR-soundso, immer die Qualität verschlechtert.

Das Ergebnis einer Wandlung von XP nach SP bspw. ist nicht besser als wenn gleich in LP aufgenommen worden wäre.

Aber offenbar ist diese Verschlechterung durch Neucodieren ja schon beim Pio nicht aufgefallen obwohl sie dort noch erheblich drastischer ausfällt als beim Panasonic: jenseits von MN20 ( etwa 2h10min/DVD) kopieren die Pios nur mit halber Zeilenzahl.

Das Bedienkonzept der Pios und vermutlich auch der davon abgeleiteten "späten" Sonys hat mir persönlich freilich auch besser gefallen als das der PennNies. Allein der geniale Video-EQ schon des "alten" DVR-7000 war eine Wucht

Ach ja: über Sinn und Unsinn einer per FR "optimal gefüllten" DVD ist bereits damals lang und breit diskutiert worden. Meines Erachtens wurden die Fähigkeiten von FR deutlich überschätzt da die Hardware-Encoder in den Recordern bei weitem nicht so feinfühlig parametrierbar waren wie die minutengenaue Kapazitätsanzeige es suggerieren wollte.
Auch die 32 Qualitätsstufen der Pios waren in meinen Augen hauptsächlich Werbe-Argumente


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Apr 2012, 07:27 bearbeitet]
Adriana1
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Apr 2012, 09:04
also wenn ich in xp aufnehme und dann überspiele 200 -240 minuten merkst du 0 unterschied
ich habe einen sehr guten 42 er plasma.

was meinst du mit halber Zeilenzahl?

ich mache das beim Pio immer so auf optimiert und es geht wunderbar

dass mit Variante 2 verstehe ich nicht, 12 und 240 min. was meinst du damit
EiGuscheMa
Inventar
#39 erstellt: 07. Apr 2012, 12:20

Adriana1 schrieb:
also wenn ich in xp aufnehme und dann überspiele 200 -240 minuten merkst du 0 unterschied


Nein, Du merkst 0 unterschied. Was soll diese Unterstellung?

Ok, für mich ist dann auch Ende hier
Adriana1
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Apr 2012, 13:25
also ich habe auf meinem Plasma 42 zoll Pioneer 428xd oder Panasonic 42 zoll TV noch nie einen unterschied gemerkt bei 200 minuten auf einer dvd ob ich in xp oder sonstwas aufnehme
da ich vom TV über satellit - humax receiver aufnehme
Adriana1
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 25. Apr 2012, 17:08
was ich noch entdeckte
bei meinem dvd rekorder DVD r- 545 hx, von Pioneer der besser war als der jetzige EH 54 irgendwas von Panasonic habe ich bei einer schnellaufnahme 2 x die rec Taste gedrückt und 60 Minuten waren eingestellt, nachher schaltet sich das ding aus und ich kann den Rest von der 45 Minütigen Aufnahme schnittgenau löschen und hier beim Panasonic geht das aber irgendwie nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 545 HX DVD rekorder frage
Herman4 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Panasonic dmr eh 545
manuel131 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-545
ChristineHedwig am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  7 Beiträge
Problem (?) bei Panasonic EH 545
manuel131 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  4 Beiträge
Panasonic EH 545 korrekter Anschluss!
Dito_Dito am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
Dvd-Recorder Panasonic DMR-EH 545
Bücherwurm1 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  7 Beiträge
Welchen Panasonic DVD Rekorder?
gerhard2k1 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-Rekorder
outlaw1986 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Xoro DVD Recorder 545
IrisSandberg am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 / Pioneer DVR 545
Fox2010 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen