Gibt es das was ich suche?

+A -A
Autor
Beitrag
Braumeister15
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 01:34
Hallo,

ich suche ein Gerät was folgendes kann, ich hoffe ich bekomme ein paar gute Tipps:

- Aufnehmen vom TV auf HDD
- Während Aufnahme den Anfang zeitversetzt anschauen
- Vom Laptop oder externer HDD auf die HDD des neuen Gerätes Filme und Photos kopieren und am TV anschauen


Meine Hardware:

- Samsung UE46D7090 an der Wand über LAN und Satellit, 2 Sat Kabel noch nicht angeschlossen
- Fritz Box 7390
- Apple TV Air
- Externe Festplatte an Fritz Box, aber kein NAS
- Laptop über WLAN
- Denon DVD Player

Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt aber ich bin mir nicht sicher ob das alles jetzt nur mit einem NAS geht oder nur mit einem Festplattenreiver oder mit einem DVD Player mit Festplatte oder oder oder...

Danke für Eure Tipps :-)

Grüße
Harald
std67
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 09:43
Hi

ist Wunsch 3. nicht doppelt gemoppelt? Kann das nicht schon Apple-TV? (kenne das Gerät nur flüchtig vom Lesen)


Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt aber ich bin mir nicht sicher ob das alles jetzt nur mit einem NAS geht oder nur mit einem Festplattenreiver oder mit einem DVD Player mit Festplatte oder oder oder...


mit einem Festplattenreceiver. Ich würde da die Dreambox 500HD nennen, als günstigsten Einstieg in die Dreamboxwelt, wenn du nur einen Tuner brauchst
Braumeister15
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2012, 18:51
Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Mit Linux habe ich allerdings nichts am Hut und will auch keine Zeit in so einen Receiver stecken. Benötige ich hier Linux Kenntnisse oder ist das auch alles Plug and Play wie z. B. mit einem Kathrein oder Technisat Receiver?

Grüße
Harald
std67
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2012, 18:57
man kann eine Dream natürlich auch mit der Auslieferungsfirmware nutzen
Und auch hier bietet eine Dream schon mehr als andere Receiver
Die schönen Spielereien erschließen sich einem aber dann mit alternativen Images
Braumeister15
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:02
ok, kann ich dann übers Netzwerk vorhandene Filme (mpg, avi, mkv...) auf die Dreambox kopieren und ganz normal am Fernseher anschauen?
std67
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:08
mkv und avi sind Container. Entscheident ist was drin ist. Deswegen ist eine Aussage darüber nicht möglich

Die Dreams schlucken verglichen mit anderen Receivern aber wohl sehr viele Formate
Braumeister15
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:29
und ich kann diese komplett ins Netzwerk hängen und auf die Festplatte Bilder und Filme kopieren welche ich dann direkt am Fernseher auswählen kann?
std67
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:34
ja

Filme in beide Richtungen kopieren, Timer setzen, den Tuner der Box am PC nutzen und dort Live schauen
Braumeister15
Neuling
#9 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:08
ok danke, dann wirds halt doch so eine linux kiste :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es so einen Festplattenrekorder?
sunyeo am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
-festplattenrecorder - gibt es so ein Modell?
spast0815 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Gibt es die Eierlegendewollmilchsau?
brezelpaul am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Audiophil klingender DVD-Recorder - gibt es das?
Tosch am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
SonyRDR-HXD890 gibt es nicht mehr ?
Kojiro1982 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Gibt es das: Rekorder / HDMI / DivX
vista am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Gibt es Recorder für Hörgeschädigte?
Sir.O. am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
Gibt es einen solchen Recorder?
tobias-p am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  25 Beiträge
Suche
wonderer76 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  7 Beiträge
Recorder (DVD oder HDD egal) + codefree + upscaling - gibt es das?
Timmeteq am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen