Zeitversetztes Abspielen von Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
wolfsplanet
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 21:06
Hallo zusammen,

habe mir heute den Samsung BD-D8909S geleistet ... tolles Gerät, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Allerdings habe ich eine Frage :
Wir haben regelmäßig Sendungen, die wir nicht sofort - aber zeitversetzt schauen möchten. Beispiel : Donnerstag um 20:15 Uhr läuft etwas - wir kommen um 21 Uhr nach Hause, die Aufnahme läuft, aber wir möchten das bereits aufgenommen zeitversetzt schauen können. Scheint aber nicht zu funzen. Geht zeitversetzt denn nur, wenn ich vorher die Timeshift Version anschmeisse ? Wäre schade ...

Danke für die Hilfe der Cracks ...

Gruß
Wolfgang
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 09:26
Timeshift:
Ein laufende Sendung wird mit der Pausentaste angehalten und nach einer Weile an gleicher Stelle weitergeschaut, ohne dass man etwas verpasst hat. Hierzu muss die Funktion Timeshift im PVR aktiviert sein.

Eine sich bereits in Aufnahme befindene Sendung von Anfang an ansehen:
Mit der Zurücktaste an den Anfang der Sendung "spulen" und dann die Wiedergabe starten. Die Sendung wird im Hintergrund weiter aufgenommen, so dass man sie bis zum Ende ansehen kann. Danach entscheidet man ob man archiviert oder das Gesehene löscht.

Selbstverständlich braucht es für Aufzeichnung/Timeshift auch ein geeignetes Speichermedium.

Die beiden geschilderten Szenarien sind grundsätzlich und vereinfacht dargestellt und bei allen Aufnahme-/Timeshift-fähigen Geräten gleich bzw. sehr ähnlich. Eine detaillierte Beschreibung der Funktionalität kann man der BA des Gerätes entnehmen ... gelesen?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2012, 11:46
Wenn Du Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, erddees

Soviel ich weiss geht das was der TS will nämlich bei diesen Samsung-Kisten tatsächlich nicht.
Sicher war ich mir aber nicht deswegen wollte ich lieber die Bestätigung oder Entwarnung eines Nutzers abwarten. Die kommt aber offenbar auch nicht


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Mai 2012, 12:16 bearbeitet]
player495
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2012, 14:52
Also bei den B-D8x00 geht das: Player während der programmierten Aufnahme einschalten, dann wird das Lifebild gezeigt. Per Sprungtaste an den Anfang der Aufnahme und los geht´s. Vor- und Zurückspulen ist ebenfalls möglich. Knackpunkt: Ist die programmierte Aufnahmezeit zu Ende, wird die Wiedergabe der Aufnahme abgebrochen und auf das Lifeprogramm umgeschaltet. Also immer schön die Uhr im Blick behalten, damit man dann, nach (umständlichem) Neustart der Wiedergabe die richtige Stelle findet.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 16:26

EiGuscheMa schrieb:
Wenn Du Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, erddees :)
Na, das will ich doch nicht hoffen

Soviel ich weiss geht das was der TS will nämlich bei diesen Samsung-Kisten tatsächlich nicht.
Ich habe jetzt nicht die BA des Samsung gelesen (will ich auch nicht und sollte auch besser der TS machen :)) bzw. kenne das Gerät nicht, aber das ist doch wohl Standard. Wenn nicht: zurück das Moped, andere Geräte können das!

Der Beitrag von player495 scheint meine Orakelei zu bestätigen.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2012, 16:32
Na um so besser. Irgendetwas ulkiges hatte ich aber mal dazu gelesen.

Mal sehen ob ich es wiederfinde
player495
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2012, 17:14

Irgendetwas ulkiges hatte ich aber mal dazu gelesen

das vorletzte Update für die Samsung-Player war eine Missgeburt, da konnte man froh sein, wenn man noch die Funktionalität eines VHS-Recorders erreichte (aber ohne Vor- oder Zurückspulen bei der Wiedergabe von Aufnahmen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen eines Sony DVD Recorders abspielen!
tuningguid am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
MP3 Aufnahmen auf Panasonic DMR-E85H abspielen.
Vadding am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
TechniSat HD K2 Aufnahmen extern abspielen?
R11er am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
problem mit abspielen von aufnahmen auf anderen playern
joergi am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer 520H DVD-Aufnahmen
harump am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Aufnahmen LG BDC590
snape1982 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
DMR-EGH575 Aufnahmen 16:9
volkik am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Löschen von Timer Aufnahmen
gerh60 am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  5 Beiträge
Aufnahmen mit einem DMR-UBC80 BR Player ?
mundwasser am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  2 Beiträge
Pamasonic DMR 80/90 DVB T2 HD Aufnahmen abspielen
mundwasser am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen