Digit K3e

+A -A
Autor
Beitrag
Birnstiel
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 18:44
Hallo, habe einen DMR-EH 595 recorder und TV von Panasonic ,einen Kabelreceiver Digit K3 e , kann nur DVDs und von der Festplatte Filme abspielen. Bekomme keine Verbindung hin, um Filme aufzunehmen vom TV. Wer hat einen Rat? Geht das Aufnehmen überhaupt noch oder kann ich nur abspielen?
Birnstiel
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 19:02
Es ist auch möglich den Panasonic DMR-EH 595 und den Kabelreceiver Digit K3 e per Scart zu verbinden und dann vom Kabelreceiver aufzunehmen. Der DMR-EH 595 muss dann auf den entsprechenden AV-Eingang eingestellt werden.
cast1
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 20:52
...da der Panasonic auch einen analogen Tuner hat müsste er auch diese Sender aufnehmen können.
Birnstiel
Neuling
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 20:32
danke für die Antwort, aber es wird auf dem TV kein Bild übertragen; der Recorder nimmt auf, aber es ist kein Bild da. TV ist noch analog, daher der Receiver, Recorder ist auch entsprechend angeschlossen, alles nochmal überprüft, keine Bildübertragung. Woran könnte es noch liegen?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 20:41
Wie sind die Geräte verbunden? Wie versuchst Du konkret mit welchen Geräteeinstellungen aufzunehmen bzw. ein Bild zum TV zu schicken
Birnstiel
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 18:00
danke für die Antwort;folgende Geräte sind miteinander verbunden:
TVPanasonic TX-29PX20D Anschlüsse:
AV 1 AV2 AV4
RGB Video RGB
Video S-Video Video
S-Video

Receiver Technisat Digit K3e
TV VCR

.DVD Panasonic Rec. DMR-EH 595
TV1(TV) TV2 Dec./Ext

Verbunden sind AV1 vom TV mit TV vom Digit K3; VCR v. Digit K3 mit TV1 vom DVD Recorder
Laut Anzeige v. DVD Rec. läuft das Aufnehmen, aber am Ende ist kein Bild zu sehen.
Was kann man noch machen?


[Beitrag von Birnstiel am 08. Mai 2012, 18:04 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 19:43
Kannst Du eine DVD so verkabelt ansehen?
Birnstiel
Neuling
#8 erstellt: 08. Mai 2012, 20:00
ja, ich kann DVD`s ansehen und meine aufgenommenen Filme von der Festplatte des DVD Rec.; bisher konnte ich auch einen Film aufnehmen und einen anderen anschauen. Der DVD rec. ist erst 2,5 Jahre alt und hat eigentlich Spitzenfunktionen. Durch die Umstellung digitales Fernsehen ist dies alles beienträchtigt. Eigentlich wünsche ich mir zurück, Filme aufzunehmen und einen anderen anzuschauen. Der Digit K3e ist momentan eine zwingende Notlösung wegen der Umstellung digital.Andererseits würde ich gern meine vorh. Panasonic Geräte nutzen. Aber wenn`s garnicht geht?
Hast Du eine Lösung?
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2012, 20:14
Hast Du ein vollbeschaltetes Scartkabel zwischen Digit und DMR?
Wie ist der AV1 am Panasonic eingestellt? Ist der auch als Quelle ausgewählt?

Wieso empfängst Du eigentlich kein analoges TV mehr

Ostdeutsches Minikabelnetz oder umgestellte Sat-Hausanlage?
Birnstiel
Neuling
#10 erstellt: 11. Mai 2012, 14:41
danke für die Hinweise; haben ein vollbeschaltetes Scartkabel angeschlossen, aber damit wird die DVD Übersicht garnicht mehr angezeigt, und demzufolge kann man keinen Film mehr auswählen und anschauen.So haben wir das ursprüngliche Scartkabel wieder angeschlossen. Wir sind an einer Gemeinschaftsantennenanlage über Kabelempfang angeschlossen, die analoges Fernsehen nicht mehr anbietet.
So wird der Recorder wohl doch nur ein Abspielgerät bleiben?
player495
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2012, 16:43
Receiver Technisat Digit K3e_VCR
muss an
DVD Panasonic Rec. DMR-EH 595_TV2 Dec./Ext
zusätzlich
DVD Panasonic Rec. DMR-EH 595_TV1(TV)
an
TVPanasonic TX-29PX20D_ AV4 RGB Video, oder einen anderen Scarteingang am TV, der möglichst RGB kann.
zum Aufnehmen als Quelle Ext. wählen.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2012, 18:48
Der Panasonic muss nicht getrennt mit Digit und TV verbunden werden.....Es geht auch nur mit der vom TE beschriebenen Verbindung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme DMR-EH575 mit DIGIT MF4-S
MrSpeed am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 595 dringend!
Miquel am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  14 Beiträge
Suche DVD-Recorder mit HD + digit. Tuner
DarkCooky am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Keine Sender bei Panasonic DMR-EH 595
dvdreccer am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 675 Festplatte voll
jr3003 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Anschluss Panasonics DMR-EH 595?
arlanda am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Panansonic DVD Player/Recorder mit digit. Kabelreceiver gesucht
diekarls am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  7 Beiträge
Guter Rat für DVB-C-Recorder gesucht
Mac7 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  12 Beiträge
Automatisches Umschalten - Panasonic DMR - EH 595
Bettina333 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Pioneer DVR-520H an digit sat
andy62 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen