Panasonic DMR-BCT 820 und HbbTv

+A -A
Autor
Beitrag
mi.claus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:09
Hallo zusammen,

ich nutze seit ca. 4-5 Monaten den BD-Recorder PANASONIC DMR-BCT820 und bin bisher auch sehr zufrieden. Seit kurzer Zeit fällt mir allerdings auf, dass das HbbTV bei allen öffentlichen Sendern nicht mehr richtig funktioniert. Ich komme zwar über die rote Taste in alle Funktionen rein, aber wenn ich dann z.B. einen Videobeitrag in der Mediathek ausgewählt habe, werde ich entweder wieder aus dem HbbTV-Bereich geworfen und das normale TV-Programm wird wieder angezeigt oder das Gerät bleibt komplett hängen und ich muss die AUS-Taste auf der Fernbedienung drücken. Kennt jemand das Problem oder hat jemand Ideen, wieso das nicht (mehr) geht? Kann es auch an Kabel Deutschland hängen, die die öffentlich-rechtlichen ja in der Bitrate reduziert haben?

VIele Grüße
eli_lim28
cast1
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 23:43

mi.claus2 (Beitrag #1) schrieb:
Kann es auch an Kabel Deutschland hängen, die die öffentlich-rechtlichen ja in der Bitrate reduziert haben?

VIele Grüße
eli_lim28


..daran kann es wohl nicht liegen, da es sich ja um einen Internetstream handelt.
hifi2001
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:47
Hallo,

auch ich nutze den BCT BD-R erst seit einigen Monaten.
Mir ist auch aufgefallen, dass HbbTV seit einiger Zeit nicht mehr 100%ig funktioniert.
Der Fehler lässt sich so beschreiben, dass ein einzelner Videobeitrag im HbbTV Angebot abgerufen werden kann. Dies klappt soweit. Möchte man dann einen weiteres Video abrufen, "stürzt" der HbbTV Browser ab und schaltet ins normale TV-Programm. Schaltet man auf einen anderen TV-Sender und wieder zurück, dann kann man wieder im HbbTV Angebot einen Videobeitrag aufrufen, d.h. HbbTV bzw. der HbbTV-Browser wurde damit resetet.
Diese Störung tritt bei den öffentlichen und bei den privaten(via BR3-Text) HbbTV Angeboten auf.

Das Zurücksetzen von Einstellungen und Initialisieren des Gerätes hat keine positive Veränderung gebracht.

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit dem Update der Firmware des Gerätes vor einiger Zeit. Dazu wurde eine neue Version 1.14 zum Update direkt vom Gerät angeboten.
Diese wird auch auf einer Webseite von Panasonic beschrieben bzw. angeboten.
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bct820/gas.html
Könnte sein, dass die Vorgängerversion 1.00 diesen Bug nicht hatte.

Meine Anfrage an andere Nutzer des BCT 820 wäre, ob Ihr mal prüfen könnt, ob der Fehler bei Euch ebenfalls auftritt und welche Firmwareversion auf dem Gerät ist.

Viele Grüße!




mi.claus2 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze seit ca. 4-5 Monaten den BD-Recorder PANASONIC DMR-BCT820 und bin bisher auch sehr zufrieden. Seit kurzer Zeit fällt mir allerdings auf, dass das HbbTV bei allen öffentlichen Sendern nicht mehr richtig funktioniert. Ich komme zwar über die rote Taste in alle Funktionen rein, aber wenn ich dann z.B. einen Videobeitrag in der Mediathek ausgewählt habe, werde ich entweder wieder aus dem HbbTV-Bereich geworfen und das normale TV-Programm wird wieder angezeigt oder das Gerät bleibt komplett hängen und ich muss die AUS-Taste auf der Fernbedienung drücken. Kennt jemand das Problem oder hat jemand Ideen, wieso das nicht (mehr) geht? Kann es auch an Kabel Deutschland hängen, die die öffentlich-rechtlichen ja in der Bitrate reduziert haben?

VIele Grüße
eli_lim28
cast1
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:21
..bei mir verhält es sich leider ähnlich, könnte wirklich mit dem Update zusammenhängen, hatte eigentlich sonst keine Probleme.
theltalpha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2013, 04:46
Hallo!

Hat schon jemand getestet, ob das Problem mit hbbTV auch mit der neuesten Firmware-Version noch besteht?
hifi2001
Neuling
#6 erstellt: 11. Apr 2013, 20:16
Hallo,

ich habe das Update der Firmware auf Version 1.17 vorgestern durchgeführt und natürlich gleich den Bug zum HbbTV geprüft. Der von mir beschriebene Fehler tritt nicht mehr auf. Nach einem ersten Abruf eines Videos kann man beliebig weitere Videostreams starten, ohne dass es zum Absturz des HbbTV Browsers kommt.

Entsprechend der Informationen zur Firmware Version 1.17 sollte es der Punkt
Stability of network streaming service
sein, welcher den Fix beschreibt.

Vielen Dank an Panasonic!

Viele Grüße ans Forum!





theltalpha (Beitrag #5) schrieb:
Hallo!

Hat schon jemand getestet, ob das Problem mit hbbTV auch mit der neuesten Firmware-Version noch besteht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 820 externe Festplatte wieder PC-fähig machen
sondino am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic BCT-820 Festplattenzugriff extrem lange
sondino am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 750 - Serienaufnahme
Heisa am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen