Samsung BD . Was kann Allshare im Heimnetz und was nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
HeinzSindbad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 16:05
Moin!

Überlege meinem Samsung TV (UE55D7000) einen BD-F8909S zu spendieren, da ich keine Disc-Abspieloption habe. Zusätzlich habe ich noch einen Samsung Smart TV im Gästezimmer hängen und in einem anderen Zimmer dudelt als BD- und Mediaplayer so ein Samsung Smart-BD-Verstärker-Kombo.

Zur eigentlichen Frage, auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe:

Kann der BD-F8909S oder die D,- E,. ... das TV Programm auch an die anderen Samsung-Geräte, wie TV im Gästezimmer via Allshare übertragen? Sprich, kann ich im Gästezimmer dann über das Netzwerk TV-Inhalte vom BD-F8909S auswählen und anschauen und wenn ja, auch die verschlüsselten Sachen, wie Sky? TV-Aufnahmen gehen ja nicht, richtig? Oder geht das nur mit Dualview auf den Galaxie-Fones nicht?

Mein Technisat Isio S kann das alles, sogar TV-Aufnahmen streamen aber praktisch kommen die Samsung-Geräte nicht richtig mit dem Stream klar, ist zu unausgereift, deshalb meine Hoffnung, das die Samsung-BD-Dinger das können.


Irgendwie sind die Produkt-Übersichten und -Eigenschaften auf der Samsung Seite voll daneben, unvollständig, unübersichtlich. ich erkenne nichtmal den Unterschied zwischen F - D und E außer, dass das Gehäuse anders ist.

Danke für Aufklärung!

P.S.: Weiß jemand, wieviele CI-Slots der BD-F8909S hat? Die einzige Info bei Samsung CI+ Slot: ja


[Beitrag von HeinzSindbad am 01. Okt 2013, 16:09 bearbeitet]
jerry_25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2013, 16:43
Hallo
Zu der Allshare Geschichte fehlt mir die Erfahrung.Ich hatte den BD-D8909S
voriges Jahr und nicht begeistert gewesen.Spielte ca.4 Wochen gut dann schaltete das Teil sich im
laufenden Betrieb von selber aus.Ab zur Reparatur Hauptplatine gewechselt.Wieder angeschlossen
gleicher Fehler das widerholte sich dann 4mal der fehler wurde auch bei Samsung in Stuttgart nicht
gefunden.Neues Gerät selber Fehler-Geld zurück.Fast Baugleich LG HR 925S nach kurzer Zeit der
gleiche Mist wie beim Samsung.Reparatur Platine getauscht.Fazit Fehler nicht behoben.LG-Hotline
Frage:ob ich HBBTV aktiviert habe wenn ja ausschalten und das Gerät funktioniert.Und?geht.
ZB.dieARD hat irgenwas geändert was sich mit der Software der Geräte beißt.Na mal sehen wie es
weitergeht.Ansonsten unterscheiden sie sich nur,größe der Festplatte und möglicherweise anzahl der
TUNER:
Gruß aus Berlin
jerry_25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 16:46
Hallo
Zu der Allshare Geschichte fehlt mir die Erfahrung.Ich hatte den BD-D8909S
voriges Jahr und nicht begeistert gewesen.Spielte ca.4 Wochen gut dann schaltete das Teil sich im
laufenden Betrieb von selber aus.Ab zur Reparatur Hauptplatine gewechselt.Wieder angeschlossen
gleicher Fehler das widerholte sich dann 4mal der fehler wurde auch bei Samsung in Stuttgart nicht
gefunden.Neues Gerät selber Fehler-Geld zurück.Fast Baugleich LG HR 925S nach kurzer Zeit der
gleiche Mist wie beim Samsung.Reparatur Platine getauscht.Fazit Fehler nicht behoben.LG-Hotline
Frage:ob ich HBBTV aktiviert habe wenn ja ausschalten und das Gerät funktioniert.Und?geht.
ZB.dieARD hat irgenwas geändert was sich mit der Software der Geräte beißt.Na mal sehen wie es
weitergeht.Ansonsten unterscheiden sie sich nur,größe der Festplatte und möglicherweise anzahl der
TUNER:
Gruß aus Berlin
BD-D8909 2xCI HD+1x
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-F6900 Bluray/DVB-C Receiver
cmy am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung BD-F8900 Aufnahme
blaster31 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  14 Beiträge
Aufnahme mit Samsung BD-D8200
AHarrylein am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-E8509S - Programminfo
*chrisu* am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Pana - Recorder im WLAN-Heimnetz
diwand am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  2 Beiträge
Samsung BD-C8200S
Romantic-V am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD-C8200
Airborne82 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung BD-D8200
Stofel am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung Blu Ray Recorder BD-D8500 -ZF
Eskimo_Joe am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung BD-H8900
pirat75 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen