Pioneer 720 showview + premiere

+A -A
Autor
Beitrag
Schauerpower
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 00:30
Hallo,

hab mir auch den Pioneer 720 zugelegt. Gerät gefällt mir bis jetzt sehr gut, Tuner bietet hervorragendes Bild, Bedienung insgesamt komfortabel. Aufnahmen bis jetzt über den Programmguide vom Fernseher nur auf Festplatte sehr einfach, ebenso die Programmübernahme vom Fernseher.
So jetzt meine Probleme, Showview hab ich analog zu den übernommenen fernsehprogrammen eingestellt, er nimmt vom falschen Sender auf, wenn ich bei der Programmierung nicht das richtige Programm unten rechts eingebe. In der Bedienungsanleitung steht irgendwas über Kanalleitzahlen oder so ähnlich, die man von der Programmzeitschrift übernehmen kann. Auf meiner (auf einen Blick) steht nichts. Kann mir hier jemand einen Tip geben.

Als 2. , ich hab eine Nokia D2 Box angeschlossen, bis jetzt noch nicht viel probiert, aber ich glaube ich kann von den digitalen sendern nur von dem aufnehmen, der eingestellt ist und die Box muss aktiv sein. Ist das wirklich so oder kann ich evtl auch digital verschiedene sendungen ( also div. 3 oder eins muxx, oder Premiere, etc. die über die d-Box reinkommen) zu verschiedenen Zeiten aufnehmen. Ich hab da bei den AV-Einstellungen ich glaub L1 oder L2 eingestellt. Vielleicht weiss hierzu auch jemand was.Ach so, ich empfange über Kabel.

Als 3. hab ich jetzt einmal versucht über die Digitalkamera mit einem i-Link kabel eine Mini-DV aufzunehmen. Lief ca . 1 Minute, die war dann auch der Festplatte, dann ist er abgebrochen, ich glaube kein Empfangssignal war die fehlermeldung.

Wäre schön wenn ich hier einige Informationen zu meinen Problemen abgreifen könnte.

Besten Dank schon mal im Voraus


[Beitrag von Schauerpower am 17. Mrz 2005, 00:32 bearbeitet]
Nightswimmer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 01:35
Die Showviewleitzahlen gibt´s z.B. hier:


http://www.nuetzliches.1a-pro.de/tv_programm.htm

ansonsten einfach mal googlen...

ohne die zahlen weiß der Rekorder nicht welches Programm er aufnehmen muss. Ohne geht´s nie, weder bei anderen Rekordern noch früher beim VHS-Rekorder....
Beffi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 07:29
Hi,
zum Aufnehmen via D-Box.......wenn Du per EPG die aufzunehmenden Sendungen mit der Box reservierst kannst Du auch von verschiedenen Sendern aufnehmen - das Gerät schaltet dann dementsprechend um, auch die Jugendschutzsperre wird vorher abgefragt (falls erforderlich),den Recorder mußt Du dann per Timer einstellen und den Kanal (L1 oder L2) wählen.Damit sich die Box auch ein-bzw.ausschaltet stell ich diese bei mir mit dem internen Timer ein - vielleicht kann die in Deinem Fall aber auch von dem Rec. gesteuert werden
Gruß Stefan
Schauerpower
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:39
Vielen Dank Nightswimmer und Stefan,

waren nützliche Tips, speziell zu Premiere, also Showview und Premiereaufnahmen klappen jetzt.

Gruß

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDRW 720 und Premiere
Dexx am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 530 ohne ShowView?
ebay_michel am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  11 Beiträge
ShowView bei Sony und Pioneer...
Brix am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
bildqualität pioneer 720
fortini am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 720 und Kapitel
Asjaman am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 720 mit D-Box
auddeborahi am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DVR-520H-s ShowView-Leitzahlen
Explorer am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530H - VPS, Showview !? Genaue Aufnahme?
Dacoco am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Titelvorschau bei Pioneer 520/720
Asjaman am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-720 SCART Problem
mettrader22 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen