Aufnahmen von Panasonic Fernseher zu Blu-Ray-Recorder übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
.jp
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2014, 21:45
Hallo zusammen,

seit heute besitze ich den DMR-BCT730 Blu-Ray-Recorder von Panasonic.
Dieser bietet ja z.B. bei aufgenommenen Material die Möglichkeit, Teile zu schneiden, den Titel zu ändern, und und und...

Nun meine Frage: bisher hatte ich immer auf meinem Fernseher (ebenfalls Panasonic) auf die angestöpselte Festplatte mit der eingebauten Aufnahme-Funktion aufgenommen. Kann ich nun diese Aufnahmen von der Festplatte auf die interne Festplatte meines neuen Bluray-Recorders übertragen.
Dann wäre nämlich a) alles auf einer einzigen Festplatte gesammelt und ich könnte die alte für andere Zwecke nutzen; und b) könnte ich dann die bisher aufgenommenen Sendungen (bei denen immer zwei, drei Minuten zu viel Anfang und Schluss waren) schneiden und richtig benennen.

Ich danke allen schon im voraus für jede hilfreiche Antwort!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2014, 00:47
Hallo jp,

das geht leider nicht
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2014, 01:14
Weil HDD-Aufnahmen an einem TV eben ausschließlich mit diesem einen verwendet werden können (und das betrifft alle Marken)
.jp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Apr 2014, 15:06
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!
Ich finde es zwar äußerst schade, dass es nicht geht, aber ich hab's schon befürchtet.
Vielleicht gibt es ja doch noch irgendeinen Trick, dass ich die Aufnahmen zumindest über den Blurray-Recorder anschauen kann...
Passat
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2014, 15:39
Nein, gibts nicht.
Fast alle TVs verschlüsseln die Aufnahmen, so das die sich nur auf dem Gerät, auf dem die aufgenommen wurden, wiedergegeben werden können.
I.d.R. kann man die noch nicht einmal mit einem anderen TV gleichen Modells anschauen.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
Fernseher wird von Blu Ray Recorder gesteuert
Vollerpl am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Blu Ray Recorder gesucht
Thraciel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Alternative zu Panasonic Blu Ray Recorder
Mad_Max_NRW am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  24 Beiträge
richtiger Blu-ray Recorder gesucht !
blu-ray_spieler am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  15 Beiträge
Blue Movie Panasonic Blu-ray Recorder
Quake77 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Blu-Ray Recorder Qualitäten Vergleich?
AngelBane am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen