MD 83425 DVD nach Aufnahme leer, obwohl im Aufnahmegerät abspielbar

+A -A
Autor
Beitrag
aseyfarth
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 17:22
Hallo, ich habe da mal ein Problem.

ich habe mir letztes Jahr den MD 83425 geholt um meine VHS zu kopieren, soweit in Ordnung.
Jetzt habe ich für eine Bekannte etwas aufgenommen und habe ien Phänomen:
Im Aufnahmegerät ist die DVD abspielbar, auf allen anderen Geräten wird sie nicht erkannt und auf dem PC ist sie anscheinend sogar leer Zumindest sehe ich da nur die desktop.ini und die Eigenschaften der Disk zeigen mir eine Belegung von 0% an.
Sie kann aber nicht leer sein, da sie sich ja auf dem Aufnahmegerät abspielen läßt.
Ich habe eine DVD RW benutzt, kann jetzt aber nicht sagen, ob +RW oder -RW. Das kann ich aber noch ergänzen, wenn ich zu Hause bin.
Könnten Sie mir bitte eine Anleitung für Superdau's geben, wie ich vorgehen musss, damit ich das gute Teil zumindest am PC einlesen und weiter verarbeiten kann? Leider ist die Bedienungsanleitung ziemlich dürftig.
Ich hatte schon einmal einen Medion-DVD-Rekorder, da hat das ohne Probleme funktioniert und ich mußte nichts nachträglich machen.Leider ist mir der kaputt gegangen.
Zur Info: Ich habe die Aufnahme über den Guide gestartet und mit Timer Set bestätigt, da ich zur Sendezeit nicht da sein konnte, bzw. beim 2. Versuch tief und selig geschlafen habe (Die Austrahlung der Wiederholung war irgendwann um 02:00 Uhr nachts) Ich habe die Aufnahme gestartet und sie war auch vollständig, aber ich kann sie nur vom Aufnahmegerät aus abspielen. Da ich die Aufnahme aber nicht für mich gemacht habe, nützt das nicht viel, wenn sie sich nirgendwo anders abspielen läßt..

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
MfG
aseyfarth


[Beitrag von aseyfarth am 23. Jul 2014, 17:25 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2014, 18:55
- jede Disk sollte zum Betrachten auf anderen Geräten "finalisiert oder Abgeschlossen" werden.
- eine RW kann auf dem selben Aufnahmegerät aber jederzeit wieder "geöffnet" werden zum weiter Aufnehmen oder Formatieren/Löschen
- es gibt einige Geräte welche auch "offene" Disk abspielen und dies fällt dann nicht auf

- sollte die Aufnahme bis zum " Ende" der Disc aufgenommen wurden sein ohne manuellen Stopp;
so gibt es leider auch Geräte auf dem Markt; denen die Intelligenz des Endstopps fehlt (eigentliche maximal Zeit bei gewählter Aufnahneeinstellung z.B. SP 2 Stunden) ; welche dann nicht in der Lage sind diese zu "finalisieren" da ihnen schlicht der Datenplatz dafür dann fehlt ohne gar nicht erst "bemerkt" haben das die Disc "zu Ende ist", können die Disc selber aber problemlos abspielen.


[Beitrag von langsaam1 am 23. Jul 2014, 18:58 bearbeitet]
aseyfarth
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2014, 19:56
Hallo langsam1,
vielen Dank für die Info, soweit bin ich jetzt auch gekommen,
aber deine Antwort hilft mir im konkreten Fall nicht weiter, weil sie zu allgemein gehalten
ist. Ich hatte erhofft, eine Antwort speziell für mein Gerät von Medion MD 83425 (6-Kopf DVD/Videorecorder)
zu erhalten.Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich eine Anleitung für Super-DAU's brauche, also wenn möglichst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Doofe, um das Problem zu beheben.
Ich habe übrigens eine DVD-RW benutzt.
Außerdem gibt es widerstreitende Meinungen, die einen sagen eine DVD-RW muss nicht finalisiert werden, da sie ja von vornherien wiederbeschreibbar ist, die anderen sagen, eine DVD-RW muss finalisiert werden.
Das Problem ist, dass die DVD leer erscheint, obwohl man sie abspielen kann (Auf dem Aufnahmegerät).
Beim Kopieren von VHS auf DVD hatte ich das Problem nicht.
Außerdem - bei der Vorbereitung zur Aufnahme war ein Endzeitpunkt gesetzt, wozu gibt es das, wenn die Aufnahme trotzdem weiterläuft?.

Vielen Dank für die Bemühungen

Mfg

aseyfarth


[Beitrag von aseyfarth am 23. Jul 2014, 21:34 bearbeitet]
aseyfarth
Neuling
#4 erstellt: 23. Jul 2014, 21:41
So, ich habe es selber herausgefunden
Erstens habe ich über das Setup-Menü die Einstellungen so angepasst, dass
bei programmierter Aufnahme automatisch das Ende gesetzt wurde,
zweitens konnte ich die Disk abschließen, so dass ich sie jetzt auch im PC lesen kann.
Damit kann ich sie jetzt auch noch einmal bearbeiten.

Vielen Dank trotzdem an das Forum.
catman41
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2014, 07:50
@aseyfarth,


konnte ich die Disk abschließen, ...


also, mußte nun doch finalisiert werden!

lg
Harry
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2014, 10:29

aseyfarth (Beitrag #4) schrieb:
So, ich habe es selber herausgefunden

Wiese selber raus gefunden?
Das ist doch das was langsaam1 geschrieben hat.

Slati
aseyfarth
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2014, 11:03
@catman41:
Jep,
aber die Bedienungsanleitung von Medion zum Gerät ist echt grottig
ich habe es auch nur durch Zufall über den Button "Setup" gefunden
(Try and Error - ;-) )
Ich hoffe, wenn ich jetzt noch einmal etwas aufnehme, dass er dann von allein die CD abschließt,
weill ich jetzt in den Optionen gesetzt habe, dass das Ende automatisch gesetzt wird, wenn ein
Endzeitpunkt gesetzt wurde

@slatibartfass:
Ja, aber langsam1 hat mir nicht beschrieben, wie ich dahin komme ... - und dass habe ich selber heraus gefunden.

Vielen Dank für die Unterstützung, manchmal hilft einfach nur darüber reden.

MfG

Andrea Seyfarth.

PS: Das Thema kann auf erledigt gesetzt werden, wenn das möglich ist.


[Beitrag von aseyfarth am 24. Jul 2014, 11:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD 81287 - keine DVD-Aufnahme mehr
omü am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  6 Beiträge
Medion MD 81335 kopierte DVD nicht auf PC abspielbar
Da-Shorty am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  6 Beiträge
MD 81335 Aufnahme von Geisterhand
einfachER am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
hdd divx aufnahme von tevion md 81377
lucy_liu am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
DVD nicht abspielbar
Tibel am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
DVD nicht abspielbar
Regenwurm am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  13 Beiträge
DvD Player regionen abspielbar?
Raidn am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
DVD`s nicht abspielbar
Mr.Stranger am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Aufnahmen von DVD Recorder nicht abspielbar
Stella1 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
MD 81335 DVD Laufwerk defekt
freqwalk am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen