Selbstgebrannte Blu-ray auf DMR BS750 kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
hartmanng
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2014, 10:58
Hallo,
leider hat mir die Suche nicht geholfen.Ich möchte eine am PC mit MAGIX bearbeitete Blu-ray auf den Blu-ray Recorder kopieren. Doch ich bekomme immer wieder den Hinweis: "Legen Sie eine gültige Disc in das Quelllaufwerk ein." Ich verwende eine nagelneue Verbatin D-RE 25GB.
Es handelt sich um eine Aufnahme, die ich mit dem 750 (MDR) gemacht habe und um die Ruckler, die beim Schneiden mit dem Panasonic entstehen, zu vermeiden, am PC bearbeiten wollte .Anschließend mit Magix brennen und dann wieder auf den Blu-ray Recorder kopieren.
Ich weiß, ein sehr umständlicher und langwieriger Weg, doch es müsste doch eigentlich klappen?!
Wenn der Panasonic DMR-BS750 dies nicht bringt, macht es dann der neue "Panasonic DMR-BST940EG Blu-ray Rekorder"?

Ich bin für jeden Rat dankbar.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 14:02
Das hängt davon ab, wie die BR-Disk bearbeitet/gebrannt ist, sprich welches Dateiformat Verwendung findet. Ist es gleich dem des Panasonic-Rekorders, liest er die BR-Disk und das Kopieren funktioniert auch, wenn nicht ...
Das ist der Nachteil an den Rekordern. Die Hersteller verwenden alle ihre eigenen exotischen Dateiformate. Mit Glück ist dann auch mal einer dabei, der zumindest MKV verarbeitet. Ob der neue BST940 das (oder andere) kann, weiß ich nicht, musst du mal dessen BA oder im Datenblatt nachlesen.

Für Aufnahmen von Filmen aus dem Fernsehen empfehle ich immer einen externen PVR mit Festplatte oder der Möglichkeit eine externe FP anzuschließen (PVR-ready). Solche Receiver verwenden das Universaldateiformat *.ts bzw. *.ts4. Das lässt sich mit vielen Programmen bearbeiten, auf BR/DVD braten und auch mit jedem Mediaplayer wieder abspielen ... nur eben auf Rekordern nicht, weil die ihre eigene Suppe kochen.
hartmanng
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2014, 18:48
Hallo,
Panasonic Blu-ray Recorder aufgenommene und dann gebrannte Blu-rays haben die Endung m2ts. Habe nachgesehen bei:Harry Potter Halbblutprinz, aufgenommen von Sky. Dieser Film lässt sich ohne weiteres auch erneut von der Blu-ray auf die HD des Blu-ray kopieren. Allerdings wurde dieser nicht mit >MAGIX < bearbeitet.
Auf den PC und mit >MAGIX < bearbeitete Videos haben ebenfalls die Endung m2ts. Ein neuer Versuch, eine Blu-ray auf den Recorder zu kopieren, scheiterte wie viele andere auch wieder:
>Legen Sie eine gültige Disc in das Quelllaufwerk ein<..
Ich komme nicht weiter...

Beste Grüße
erddees
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2014, 19:15
Ich habe die Vorgehensweise richtig verstanden:
- Film von HDD auf BR-Disk kopieren
- von BR-Disk auf PC kopieren
- Datei mit MAGIX bearbeiten
- von PC wieder zurück auf BR-Disk kopieren
- von BR-Disk wieder auf die Rekorder-HDD kopieren

Wenn das schon mal funktioniert hat, ist offensichtlich die BR-Disk fertig (was nicht ungewöhnlich wäre) oder der Rekorder akzeptiert die Disk nicht (z.B. bei Verwendung von Disks eines anderen Herstellers). Wenn das noch nie funktioniert hat (wovon ich ausgehe), liegt es am Rekorder, der trotz gleichen Dateiformates eine externe Bearbeitung nicht zulässt. Daran lässt sich auch so nichts ändern.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2014, 19:37

hartmanng (Beitrag #3) schrieb:

Auf den PC und mit >MAGIX < bearbeitete Videos haben ebenfalls die Endung m2ts. Ein neuer Versuch, eine Blu-ray auf den Recorder zu kopieren, scheiterte wie viele andere auch wieder


m2ts allein reicht leider nicht, sondern das Format der Blu-Ray muss "BDAV" sein. So etwas kann MAGIX nicht erstellen, und deswegen klappts nicht mit dem zurück-kopieren auf die HDD.

Eine Software die Blu-Ray im BDAV-Format erstellen kann ist bspw. Cyberlink Power-Producer. (selbst getestet mit BCT720: geht, aber reichlich umständlich das Alles )
hartmanng
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2014, 21:35
Hallo,
ich danke für Eure Antworten, Alternative wäre dann die genannte SW Cyberlink Power-Producer...
Ja, reichlich umständlich ist ds alles schon. Vor allem aber sehr zeitaufwändig. Das Brennen mit Magix dauert zwischen 4 und 5 Stunden bei 10,7 GB.

Nochmals Danke für Eure Mithilfe.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2014, 21:46
Zumal die 250GB Platte des BS-750 nach heutigen Maßstäben geradezu "winzig" ist

Für unter 100€ bekommst Du Heute ein NAS mit 2TB und Twonky-(DLNA-) Media Server drin welches sich problemlos per LAN mit dem DMR und dem PC verbindet und erheblich weniger Nerven kostet, denn:

die neuen Panasonic-Recorder wie DMR-BST940EG sind hier genau so "zickig"


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Nov 2014, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS750 surrt ständig!
projektteam am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
DMR-BS750 - DLNA am Mac
paulchen61 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BS750 Ethernet-Schnittstelle
groovtnix am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Optionskanal SKY Panasonic DMR BS750
hopeman am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Menü des BS750
hage2 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Kopieren nicht auf blu-Ray Format
Wihalein am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST845 HD kopieren
zl10 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  8 Beiträge
DMR-BS750 mit Kabelempfang - planloser braucht Hilfe
mibaki am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
VHS auf Panasonic DMR-BST820 kopieren
mrosca am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge
Dmr eh65 / richtig kopieren?
llorc am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen