Von Panasonic Recorder auf Mac kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
AngelBane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 00:55
Ich versuche hier gerade Filme die von einen Panasonic DMR-BST700 aufgenommen wurden auf einen Mac zu kopieren. Um Material und Geld zu sparen wollte ich dafür wiederbeschreibbare Discs benutzen.

Für´s Erste habe ich mir DVD-RW Rohlinge geholt, die scheinbar erst von anderen Computern erkannt werden können, wenn sie finalisiert sind. Also habe ich jetzt DVD+RWs gekauft, nachdem ich gelesen habe wie sie auch ohne Finalisierung von Computern kopiert und erkannt werden können.
Bei dem ersten Brennen habe ich den Film auf die DVD+RW gebrannt und kein Top Menu mit der Disk erstellt. Abspielbar war die Disk auf dem Mac aber die vollständig kopierte Disk gibt mir den Fehler -710005 im Programm "DVD-Player" und von den drei VOB Dateien kann ich auch nur die letzten beiden bei VLC abspielen.

Ich versuche jetzt nochmal den selben Film auf eine andere Disk zu brennen, direkt mit Top Menu (auch komisch, dass die meisten Aufnahmen nur langsam gebrannt werden können (so lange wie der Film dauert) und ein paar Wenige aber dann doch schnell, aber komplett willkürlich).

Wäre nett falls jemand eine Idee hat wieso das nicht funktionieren will.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2014, 19:07
Grundregel: bei Panasonic-Recordern keine "Plus" Medien verwenden.

Dass man ein DVD-RW finalisieren muss damit es auf anderen Geräten lesbar ist stimmt zwar, jedoch kann man die Finalisierung auch wieder aufheben oder einfach die Disk neu formatieren, um sie wieder zu verwenden.

Noch besser als DVD-RW eignet sich DVD-RAM, setzt aber ein DVD-RAM fähiges Laufwerk sowie Software für das Dateisystem UDF 2.01 (DVD-VR) beim Mac voraus.

Dass Du auf DVD-Medien gar kein HDTV speichern kannst stört Dich nicht weiter?


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Nov 2014, 19:15 bearbeitet]
AngelBane
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2014, 20:05
Dankeschön, funktioniert jetzt tadellos. Hatte garnicht gewusst dass man bei den RWs die Finalisierung aufheben kann. Impliziert ja halt, dass es final ist mit dem Wort final.

Danke für den Tipp, aber HD Qualität ist auch nicht wichtig für mich, das Meiste was ich aufnehme ist ohnehin von Natur aus in schäbiger Qualität und bekommt keine Kauf-Veröffentlichung, was die ganze Chose ja erzwingt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von HD Recorder auf HD Recorder kopieren?
cashi am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Von einer Festplatte zur anderen Kopieren (panasonic)
pastix am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 757, Kopieren nicht möglich
maho69 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder kopieren
YogiZRX am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
LD Kopieren auf DVD Recorder
mcBlank am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
dvd kopieren
wirr am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST845 HD kopieren
zl10 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  8 Beiträge
Videos auf DVD-Recorder kopieren
kaputschinoh am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
von HD-Recorder auf USB kopieren
timoto am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic BRD-Recorder
grofuwo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen